Das Streben nach Perfektion: SUZUKI GSX-R1000 Benutzerdefiniert von BrightLogic
Die GSX-R1000 von BrightLogic
Moderne Motorräder werden mit jeder Verbesserung perfektioniert, und es gibt keinen Platz für Anpassungen, weder für die Karosserie noch für den Motor, wenn es um den Straßenverkehr geht. Dies gilt umso mehr für Supersportmotorräder wie diese Suzuki GSX-R1000. Herr Takenaka, ein Vertreter von BrightLogic, sagt jedoch: "Das stimmt nicht ganz. Die Perfektion des Serienmodells selbst hat sich sicherlich verbessert, aber es gibt immer noch Raum für Änderungen. Dieses Motorrad wurde leicht angepasst, aber wir haben versucht, diesen Spielraum auszufüllen." Der Laden führt viele neue Supersport-Modelle, aber auch alte und ölgekühlte Modelle wie die GS1000/750 und die Katana.
Die Basis ist eine 06er GSX-R1000, die kompakt und leicht ist und eine gute Motorcharakteristik hat. Trotzdem können wir sie noch besser machen. Zum Beispiel bei der Steuerung. Bei diesem Motorrad haben wir den vorderen Hauptbremszylinder durch einen Brembo-Radialbremszylinder ersetzt und die Hebel ausgetauscht, und auch die Kupplung ist jetzt hydraulisch. Dadurch wird die Bedienung sowohl für die linke als auch für die rechte Hand leichter, und die Haptik ist besser. So kommen die Dinge, die ursprünglich gut waren, besser zur Geltung. Leicht ist richtig, also machen wir sie noch leichter. Die Auspuffanlage ist ein Slip-on, der leichter ist, und die Masse ist am Ende konzentriert, was die Handhabung erleichtert. Die Spiegel sind so konstruiert, dass sie aus der hinteren Halterung der Motorhaube herauskommen, um das Wackeln zu verringern. Es sind einige Verkleidungsteile installiert, aber das bleibt Ihnen überlassen", sagt Herr Takenaka. Selbst wenn Sie kein klares Ziel vor Augen haben, reicht es aus, wenn Ihnen Ihr Motorrad durch die Änderungen und Anpassungen vertrauter wird. Außerdem möchte man wissen, wie es weitergeht. Selbst wenn man nicht weiß, was zu tun ist, kann man jemanden fragen, der sich mit der Technik oder den Teilen auskennt, in diesem Fall Herrn Takenaka.
Handgriff
Die Spiegel werden von der Vorderseite der Motorhaube zu den Halterungen der Motorhaube verlegt. Die Carbon-Monocoque-Spiegel und die Carbon-Windschutzscheibe sind von Magical Racing. Die Kupplung Seitenantrieb wurde von Draht zu hydraulischen umgewandelt, und ein Brembo Master installiert ist.
Die funktionellen Änderungen konzentrieren sich auf das Cockpit, wo der vordere Hauptbremszylinder jetzt ein Brembo Radial anstelle eines Nissin ist und ein Ohlins-Lenkungsdämpfer installiert wurde.
Karosseriebau
An der Unterseite des Kraftstofftanks ist ebenfalls eine Seitenverkleidung aus Carbon angebracht. Es scheint, dass der Besitzer den Look mit anderen Carbonteilen ausgeglichen hat.
Der Sitz ist serienmäßig, hat aber ein schlankes Profil und eine ausreichende Wandstärke für die Bedürfnisse des Fahrers. Auf der Soziusseite ist ein einfacher Sitzbezug installiert.
Motor
Die φ73.4 x 59mm/999ccm Motor und φ44mm Bohrung Drosselklappe bleiben Lager, und Karten werden mit dem Zusatz von Yoshimura EM Pro (es ist auch möglich, auf den Standardzustand zu wechseln).
Fahrgestell
Die Stufen sind BabyFace 4-Positionen in schwarzer Farbe. Zusammen mit der vorderen Bremse/Kupplung wurden die Bedienelemente geändert, um die Berührung und Position zu verbessern.
Aufgrund der Eigenschaften der Maschine ist sie auch mit einer automatischen Schaltung ausgestattet. Wie auf dem Hauptfoto zu sehen ist, sind an der linken und rechten Seite des Gehäuses trockene Carbonabdeckungen der Marke Nexray angebracht.
Die DLC-beschichtete Vorderradgabel bleibt originalgetreu. Die Bremsschläuche sind Edelstahlgewebe + schwarzes Rohr, das gemacht wird, um wie Lager aussehen.
Die hinteren Innenkotflügel sind aus Cleverwolf-Carbon, und die Ritzel sind von X.A.M. Die 3-Speichen-Räder der Größe 3.50-17/6.00-17 sind ebenfalls original.
Die Auspuffanlage ist mit dem Slip-On Carbon von Yoshimura ausgestattet.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | NEXRAY CARBON DRY Kupplungsdeckel Halbglanzlack NEXRAY CARBON DRY Generatorabdeckung Halbglanzbeschichtung |
Auspuff | YOSHIMURA Tri-Oval Zyklon Titan Aufsteckschalldämpfer |
Bremse | brembo Racing Radial Hauptbremszylinder (19 x 18) ZETA-Flug-Hebel-Bremse |
Schritte | BABYFACE (Sato Racing) Performance Fußrastenanlage |
Antriebssystem | brembo Racing Radial-Kupplungs-Hauptzylinder (16 x 18) ZETA Flug-Hebel-Kupplung CLEVERWOLF Ritzelschutz hinten |
Handgriff / Lenkung | Valter Moto Komponenten Vorbau-Mutter Magical Racing Meter Abdeckung OHLINS Lenkungsdämpfer |
Karosseriebau | Magical Racing Carbon Trim Windschutzscheibe Magical Racing Racer Replik Spiegel TYPE-3 CLEVERWOLF Frontkotflügel CLEVERWOLF Heckkotflügel Typ 1 BrightLogic-Kotflügel-Eliminator-Kit |
Elektrisch | YOSHIMURA EM Pro |
Über BrightLogic
BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennfahrzeugen und allen Arten von Motorrädern verbessern.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.