ZEPHYR750 von BULL DOCK
Die GT-M (Genuine Tuning Machine) von Bull Dock ist ein komplettes Custom-Menü auf der Basis einer luftgekühlten Z mit hochmodernen Spezifikationen. Man könnte erwarten, dass dieses Motorrad auch eine Z ist, aber es ist eine Zephyr750. Herr Wakui, der Besitzer des Ladens, sagt: "Es gibt eine kleine Anzahl von Anfragen für komplette Zephyr 1100s und 750s. Dieses Motorrad hat einen 810-ccm-Motor mit Yoshimura ST-1-Nockenwellen. Der Rahmen wurde ebenfalls überarbeitet, leicht verstärkt und diamantbeschichtet. Die Federung ist vorne und hinten von Ohlins, die Schwinge ist von Mccoy, und die Räder sind geschmiedete Lavorante Leggendas. Der Kraftstofftank und die Seitendeckel sind von Doremi Collection;
Die Konfiguration und das Tuning sind sicherlich im Stil der GT-M. Allerdings wurden die einzigartigen Eigenschaften der Zephyr 1100/750 berücksichtigt. "Im Fall der Zephyr ist es eine Herausforderung, weil das Motorrad nicht neu, aber auch nicht zu alt ist. Selbst wenn man es modifizieren möchte, gibt es keine maßgeschneiderten Teile mehr. Die Teile, die früher hergestellt wurden, werden nicht mehr produziert. Für dieses Motorrad haben wir also unsere Z-Schwinge modifiziert, damit sie auf die Zephyr passt. Die untere Hälfte des Motors muss ebenfalls gründlich überarbeitet werden, und das Gleiche gilt für den Rahmen. Bei der Z kann man die Teile und Spezifikationen frei wählen, aber es ist wichtig zu wissen, dass das nicht für die Zephyr gilt. Um bei diesen Teilen zu helfen, hat Bull Dock einen neuen Titan-Vollauspuff für die Zephyr 750 in sein Programm aufgenommen, der auch an diesem Motorrad montiert ist. Neue Teile sind sowohl für die Anpassung und Leistungsverbesserung / Wartung wirksam.
Handgriff
Ohlins RWU Gabeln geklemmt von BULL DOCK Mccoy φ43 Stem Kit. Der vordere Hauptbremszylinder ist ein Brembo RCS, der Kupplungshalter ist ein Kohken, und der Hebel ist ein Aero Lever, ebenfalls von Kohken.
Elektrisch
Bei den Anzeigen wurden ein Yoshimura Progress Meter und ein PROTEC Shift Indicator eingebaut.
Karosseriebau
Für den Kraftstofftank und die Seitendeckel wird ein Doremi Collection Z2 Type Steel Tank Set verwendet.
Der Sitz ist ein Mccoy Supreme Seat. Die Heckverkleidung ist eine serienmäßige Zephyr 750, die die Gesamtbalance eines modernen 17-Zoll-Modells beibehält.
Motor
Der Motor wurde mit Wiseco Schmiedekolben auf 810ccm umgebaut und mit einer Yoshimura ST-1 Nockenwelle versehen.
Der Vergaser ist ein FCR φ35mm mit Yoshimura Dual Stack Funnels. Der Rahmen wurde leicht verstärkt und mit einer Diamantbeschichtung versehen.
Einlass & Auslass
Bei dem Auspuff handelt es sich um Bull Docks neue Win Mccoy Titanium Full Exhaust System für die Zephyr 750, mit einer internen 4-2-1 Konfiguration im 4-1 Look.
Fahrgestell
Die Vorderradgabel ist eine Ohlins RWU mit 2 mm größerem Durchmesser als die serienmäßigen φ41 mm. Die vorderen Bremsen sind Brembo Axial 4P Bremssättel und Sunstar Premium Racing Scheiben, und die vorderen Kotflügel sind auf Carbon umgestellt.
Die hinteren Bremsen sind Brembo 2P Bremssattel + Sunstar Premium Racing Disc. Die Vorder- und Hinterräder sind Lavorante Leggenda 3.50-17/5.50-17 und ersetzen die vorherigen Größen 3.00-17/4.00-17.
Das hintere Federbein ist ein Ohlins Legend Twin, und die Schwinge ist eine Mccoy Aluminiumschwinge für die Z.
Galerie
Spezifikationen
Über BULL DOCK
Ein Shop für Motorrad-Customization und Tuning, der sich auf die Kawasaki Z-Serie konzentriert. Die "Mccoy Series" sind die Originalteile, die von BULL DOCK entwickelt wurden, um die Leistung der kompletten Maschinen zu steigern. Jedes einzelne dieser Teile wird mit großem Engagement hergestellt.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden