Haucht der Z1-R von 1978 neues Leben ein: KAWASAKI Z1-R Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist eine "KAWASAKI Z1-R" angepasst von Webike-Community-Benutzer "Fakka". Die klassische Z1-R von 1978, ein Modell, das der Besitzer schon lange bewundert. Im Gegensatz zu den eleganten, geschwungenen Linien der früheren Z1-Modelle hat dieses Modell eine schlanke, eckige Form mit scharfen Kanten. Getreu ihrem Namen verkörpert sie das vom Rennsport inspirierte Konzept mit einer schlanken Bikini-Motorhaube und ist im Stil der damals beliebten Café Racer gestaltet. Der Besitzer fand dieses Motorrad in einem nicht fahrbereiten Zustand in einem Geschäft und kaufte es so, wie es war. Die Restaurierung nahm mehr Zeit in Anspruch als erwartet, aber nach vier Jahren sprang der Motor endlich an. Für den Besitzer, der gerne an alten japanischen Motorrädern arbeitet, war dies das perfekte Projekt. Jetzt dient es ihm als tägliches Gefährt in Singapur, wo er, wie auf den Fotos zu sehen ist, glückliche Momente genießt, wenn er sein geliebtes Motorrad beim Frühstück betrachtet.
Die Bremsen, von denen der Besitzer sagt, dass sie vielleicht ein bisschen zu stark sind, bestehen aus einer SUNSTAR 320-mm-Scheibe und Brembo-Bremssätteln. Der Motor wurde sorgfältig mit Produkten wie einem AS Uotani SPII Full Power Kit und einem JB POWER CR Vergaser modifiziert. Die Fußrasten sind serienmäßige Z1000 LTD-Teile und bieten dem Besitzer die beste Passform. Der Lenker wurde durch Z PARTS Z Handlebars ersetzt, die unter Oldtimerfahrern sehr beliebt sind. Um Schäden zu vermeiden, sind die Lenker mit Harzgriffen ausgestattet, den ersten ihrer Art auf dem Markt, die die Kraft des Aufpralls bei einem Sturz absorbieren sollen.
Der Besitzer plant, das Aussehen so nah wie möglich am Original zu halten und gleichzeitig die Funktionalität mit aktueller Technik zu optimieren. Außerdem ist er auf der Suche nach den besten Reifen und Rädern für das Fahrrad.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | KAWASAKI Stock 4-1 Auspuff KERKER Megaphon Auspuff |
Bremse | SUNSTAR TRAD TYPE2 Bremsscheibe hinten SUNSTAR Neo Classic Scheibenrotor vorne brembo 40mm Bremssättel Lockheed CP3369 Bremssattel Lockheed CP3125 Hauptzylinder |
Griffe | Z PARTS Z Lenker |
Antriebsteile | SUNSTAR Front / Rear Sprocket & Amp; Kette / Nietgelenk Set |
Motor | PAMS-Steckerkabelsatz für SP2-Spule (für Z-Serie) JB POWER (BITO R&D) CR Vergaser (CR-SPECIAL Vergaser) PAMS FS Metallkopfdichtung+Viton Mitteldichtungsring Satz PAMS CG Basisdichtung AS Uotani SPII Voller Leistungssatz PAMS Komplett-Kupplungssatz NORRIS 357 CAM-Welle |
Ölkühler | SPEED SHOP ITO Top Inner Turning 9-Zoll Ölkühlerkit für Z |
Aufhängung | PMC Vorspannungseinsteller Bitubo Hinterradstoßdämpfer PMC Tieferlegungssatz YSS Front Fork Cartridge Emulator |
Rücklaufsperren | KAWASAKI Trittstufen für KZ1000LTD |
Räder | D.I.D Alufelge F 2.15-18 R 3.0-18 BUCHANAN SUS Speichen Nabe für KZ1000A Morris Vorderrad 2.15-19 für KZ900LTD |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.