BIKES
BIKES

Leistung und Zuverlässigkeit in einem: HONDA Grom(MSX125) Benutzerdefiniert

 7 min read

Webike's Meinung

Hier ist ein "HONDA Grom(MSX125)" Custom von Webike-Community-Benutzer "Yamamoto-san". Für die Bremsen wurden schwimmend gelagerte KITACO Φ220-Scheibenrotoren eingebaut, die den harten Bedingungen im Rennsport standhalten. Sie sind äußerst langlebig und verbinden Funktionalität mit einem ansprechenden Aussehen. Außerdem wurde ein radialer NISSIN-Hauptzylindersatz eingebaut. Der Radial-Hauptzylinder bietet ein direktes Gefühl und eine einfache Kontrolle und hat die Sicherheit erheblich verbessert. Das hohe Maß an Stabilität sorgt für beliebig dosierbares Bremsen und das Gefühl in den Fingerspitzen verspricht eine ideale Fahrt. Der speziell für das Grom entwickelte HURRICANE Stahllenker ist nach vorne versetzt, so dass sich der Fahrer auch bei abgesenkter Griffposition nicht eingeengt fühlt. Um die Ermüdung der Hände zu verringern, ist ein kurzer PRO GRIP für Mopedmodelle angebracht. Der Griff ist weich für Langstreckentouren und besteht aus einer Doppelschicht aus weichem Außen- und hartem Innengummi. Der Motorbereich ist mit schön gefrästen OVER RACING-Motorschiebern verkleidet. Das Heck des Motorrads wurde mit einem KITACO Fender Eliminator Kit für einen schlankeren Look aufgestylt. Die TYGA PERFORMANCE Tankabdeckung trägt ebenfalls zum stilvollen Erscheinungsbild bei. Für die vorderen und hinteren Ritzel wurde SUNSTAR gewählt. Sie bestehen aus leichtem Duraluminium mit überragender Härte und Langlebigkeit und erhalten bei jeder Reinigung ihren Glanz zurück, was ihre Wartung zu einem Vergnügen macht. Ein DNA moto-Filter und YOSHIMURA-Nockenwellen wurden verwendet, um das Drehmoment und die Beschleunigung über den gesamten Bereich zu erhöhen. Für ein ruhigeres Fahrverhalten wurde eine OHLINS-Hinterradaufhängung eingebaut. Die Federung bietet einen guten Halt und eine gute Kontrolle und ist flexibler als die Serienfederung, was dem Fahrer ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff TSR Racing Titan-Vollauspuffanlage Doppelschalldämpfer
Bremse KITACO Schwimmender Scheibenrotor Φ220
NISSIN Radialer Hauptbremszylinder-Satz [Vertikaler Φ17 Radialer Pumpen-Bremsmeister]
SWAGE-LINE Schlauchsatz vorne
DAYTONA Golden PadX-Bremsbeläge
Griffe HURRICANE Forward Continental Typ-2 Φ7/8-Zoll Lenker
HURRICANE Abstandshalter für Hochlenker H25
PRO GRIP Kurzer Handgriff für Moped #724 Mini
RIZOMA Bar End Gewicht
ACTIVE STF Kupplungshebel
FANATIC Innengewicht
SP Takegawa Carbonish Polygon-Spiegel-Set
Rahmen OVER RACING Motorschieber
Gcraft ASIA Touring Gepäckträger
KITACO Achsgleiterset
Karosseriebau KITACO Fender Eliminator Kit (Halterung für Nummernschild)
G-Craft Achsmanschette für GROM
G-Craft Schichtführer (Gashiri-kun)
TYGA PERFORMANCE Unterziehhaube
TYGA PERFORMANCE Tankabdeckungen mit Lüftungsschlitzen / Grill
Elektrisch KOSO Mini3 Digitales Luft-Kraftstoff-Verhältnis-Messgerät [HONDA Serie]
YOSHIMURA Digitales Messgerät Halterung [TYP B]
Antriebsteile SUNSTAR Ritzel vorne
EK Chain Hochleistungskette 420SR
KITACO Verstärkter Zellenstarter
SUNSTAR Rear Sprocket Duralumin
Motor DNA-Moto-Filter
DILTS JAPAN ENIGMA Typ P RTF
SP Takegawa Leichtbau-Ölfilterrotor
YOSHIMURA Nockenwelle [ST-1M]
SP Takegawa Verstärkter Nockenkettenspannerarm
SP Takegawa Luftkanal mit großem Durchmesser
CLIPPING POINT Big Throttle Φ28 Bausatz
SHIFT UP 52.4mm geschmiedete Hülse Aluminium Zylinder
SP Takegawa Super Ölpumpen-Kit
SP Takegawa Hyper-Zündspule
KITACO Zündlochkappensatz
NGK MotoDX Zündkerze CPR7EDX-9S 96553
TERAMOTO T-REV mini Φ9 0.07
SP Takegawa Hochkompressions-Kolbensatz
SP Takegawa Verstärkte Kupplungsfeder Satz (25% UP)
Ölkühler SHIFT UP Original 12-Wege-Ölkühler-Kit
SP Takegawa Inline-Thermostat-Bausatz (Gummischlauch)
Aufhängung OHLINS Hinterradaufhängung
ariete Gabel Öldichtung
OHLINS Vordergabel-Dämpfungssatz
Rücklaufsperren G-Craft Hinterradsätze für GROM
TSR M6-Aluminium-Mutternsatz
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.