BIKES
PICK UP
BIKES

Eine klassische Maschine mit Hingabe zur Exzellenz: Z1000MkII Custom

 12 min read

SANCTUARYs Z1000MkII

Die luftgekühlten Modelle der Z-Serie, die immer noch viele Fans haben, werden alle seit über 40 Jahren produziert. Selbst Sanctuary, das zahlreiche komplette Maschinen mit der Bezeichnung RCM auf der Grundlage der luftgekühlten Modelle der Z-Serie hergestellt hat, sah sich in den letzten ein bis zwei Jahren mit immer strengeren Lagerbestandsbedingungen konfrontiert, was zu stetig steigenden Motorradpreisen führte, die nur noch schwer zu bezahlen sind. Doch auch in dieser Situation gibt es Enthusiasten, die wirklich etwas auf sich halten. Doch selbst in dieser Situation geben Enthusiasten, die sich wirklich für diese Motorräder begeistern, ungeachtet des hohen Preises immer noch Bestellungen auf. Dieses Motorrad ist eine kompromisslose Vollendung, die das Engagement des Besitzers für das hochgesteckte Ziel verkörpert, "den früheren Flaggschiffmodellen moderne Fahrleistungen zu bieten."

Bei dieser Maschine wurde ausnahmsweise eine vom Besitzer mitgebrachte Ohlins-Gabel mit einem klar eloxierten Außenrohr verwendet, um die Besessenheit des Besitzers von diesem Produkt widerzuspiegeln. Außerdem war es notwendig, die Maschine mit Z1000MkII Mit modernen Leistungsmerkmalen wie griffigen 17-Zoll-Radialreifen vorne und hinten, die die neueste und hochwertigste Technologie der modernen Sportszene beinhalten. Um diesen Veränderungen standzuhalten, wurde der Rahmen verstärkt, und es wurden SCULPTURE Halterungen und eine Schwinge eingeführt, um die Veränderungen in der Fahrhaltung zu optimieren. Darüber hinaus wurden Ohlins-Stoßdämpfer hinten und OZ Racing-Aluminium-Schmiederäder sowie hochwertige Bremsteile wie Brembo-Bremssättel eingebaut. Darüber hinaus wurden Ohlins-Stoßdämpfer hinten und OZ Racing-Aluminium-Schmiederäder verbaut sowie High-End-Bremsteile wie Brembo-Sättel und Sunstar-Bremsscheiben großzügig verbaut, um das Motorrad auch bei hohen Geschwindigkeiten frei kontrollieren zu können. Das auf diese Weise vervollständigte Motorrad strahlt eine besondere Präsenz aus, die durch kompromisslose Handwerkskunst auf höchstes Niveau abzielt.

Handgriff

SANCTUARY legt Wert auf ein symmetrisches Layout im Cockpit und strebt ein möglichst einfaches Layout an. RCM-Konzept.

Die Kupplungs- und Brems-Hauptzylinder wurden aus dem radialen RCS-Hauptzylinder von Brembo ausgewählt. Obwohl er in der Custom-Szene weit verbreitet ist, hat er viele Vorteile wie eine reduzierte Zugkraft und eine hervorragende Kontrolle durch die direkte Übertragung des Tastgefühls.

Motor

Zusätzlich wurden verschiedene Upgrades vorgenommen. Besonders erwähnenswert ist die Nobreast-Hochdruck-Ölpumpe, die durch den Einsatz einer Trochoid-Pumpe zu stabilen Öltemperaturen beiträgt. Öltemperaturen beiträgt, indem sie eine Trochoid-Pumpe einsetzt.

Einlass & Auslass

Beachten Sie, dass die Schweißspuren an den Auspuffrohren auf das Schweißverfahren zurückzuführen sind, bei dem Beachten Sie, dass die Schweißspuren an den Auspuffrohren auf das Schweißverfahren zurückzuführen sind, bei dem die Rohre in einen Ring geschnitten und wieder zusammengeschweißt werden.

Fahrgestell

Die ungewohnte Ohlins-Vorderradgabel hat der Besitzer mitgebracht, um sie zu entlacken und anschließend mit einer klaren Eloxalschicht zu versehen. Normalerweise akzeptiert SANCTUARY keine vom Kunden gelieferten Teile, da wir nicht sicher sind, ob sie eine angemessene Leistung erbringen können, aber in diesem Fall wurde dem Wunsch des Besitzers nach einer Eloxalschicht entsprochen. Diese Gabeln werden mit Teilen aus dem ExM-Paket kombiniert, das leicht zu montieren ist. Diese Gabel wird mit Teilen aus dem ExM-Paket kombiniert, das leicht austauschbare Teile wie den Nitro Racing Frontkotflügel bietet.

Die Hinterradsätze von Nitro Racing sind beliebt für ihr einfaches Design, das zu jeder Maschine und zum Stil des Fahrers passt. Die Hauptzylinder sind nach vorne positioniert, um die Hinterradbremse aufzunehmen Die Hauptzylinder sind nach vorne verlegt, um den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter in der Seitenverkleidung unterbringen zu können.

Für das Fahrwerk werden hochwertige Markenteile verbaut, die den Bedürfnissen des Besitzers entsprechen, darunter Brembo 4-Kolben-Bremssättel, Sunstar's "RCM Concept" Bremsscheiben und O.Z. Racing Aluminium-Schmiederäder.

Das hintere Federbein von Ohlins wurde mit einem Lay-Down-Verfahren eingebaut. Obwohl dieses Verfahren schon seit langem Standard ist, handelt es sich dabei um ein Verfahren auf hohem Niveau. Bei SANCTUARY werden spezielle Werkzeuge verwendet, um dieses Verfahren durchzuführen. Bei SANCTUARY werden spezielle Werkzeuge verwendet, um dieses Verfahren auszuführen.

Der Drehzapfen verfügt über eine Senkungsmethode, die mit mittelmäßigem Geschick nicht einfach nachgeahmt werden kann, wodurch eine Kettenlinie gewährleistet wird, die einen Die SANCTUARY-Kettenradabdeckung ist in der Lage, den Wechsel zu einem hydraulischen Typ und die Entfernung des Tachometers zu ermöglichen.

Die Sculpture-Schwinge wurde entwickelt, um den optimalen Rückzugswinkel und die optimale Länge für die 17-Zoll-Räder der luftgekühlten Z-Serie zu erreichen. Der Kettenspanner ist ein speziell bestellter RCM-spezifischer Artikel.

Die Hinterradbremse wird heute sogar in der Rennszene aktiv genutzt. Sie dient nicht nur der Verzögerung, sondern ermöglicht auch eine Veränderung der Fahrhaltung. Um ein höheres Maß an Fahrfreiheit zu erreichen, wurde ein Bremsrotor mit kleinem Durchmesser gewählt, um die Empfindlichkeit zu erhöhen und die Hinterradbremse einfacher zu bedienen.

Galerie.

Spezifikationen.

Teil. Einzelheiten.
Vergasung/Ansaugung. YOSHIMURA TMR-MJN 38 mm Durchmesser.
Auspuff NITRO RACING 4-In-1 Weld Craft Titanium 3D Auspuffanlage
Rahmen SCULPTURE Cowl & Lampenhalterung für Z1-R
SCULPTURE Schwinge.
Bremse Brembo Bremssattel 4 Topf
SUNSTAR TRAD TYPE2 Scheibenrotor vorne
SUNSTAR Heckscheibenrotor
Brembo 14RCS Radialer Hauptbremszylinder
Allegri-Bremsschlauch
Brembo Bremssattel hinten 2P
NISSIN Hauptbremszylinder-Kit
Räder O-Z Racing Gas RS-A Front 3.50-17
O-Z Racing Gas RS-A hinten 5.50-17
Aufhängung NITRO RACING Umgekehrtes Ohlins EX-Mode Paket
OHLINS Hinterradstoßdämpfer
Schritte NITRO RACING Rückensatz
Handgriff / Lenkung DAYTONA RCM-Konzept-Griff
Ölkühler NITRO RACING NITRO RACING EARL'S Ölkühler-Kit
Sitz DAYTONA [DAYTONAxAC SANCRTUARY] RCM Konzept COZY Sitz (COZY Sitz)
Elektrisch AS Uotani SPII Voller Leistungssatz

Über SANCTUARY

SANCTUARY ist ein Custom Builder, der sich auf Vintage Motorräder wie Z1, Ninja und KATANA spezialisiert hat. Sie verkaufen spezielle Teile, die durch Versuch und Irrtum entstanden sind. Die Mechaniker haben wiederholt montiert und getestet

SANCTUARY Marke Seite

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.