Getunt für die Trails und mehr Kilometer: YAMAHA WR250R Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "YAMAHA WR250R" angepasst von Webike-Community-Benutzer "pxd04615". Trotz des leichten Rahmens bietet die WR250R viel Leistung und einen guten Geradeauslauf auf der Autobahn. Und mit einem Kraftstoffverbrauch von rund 30 km/l bei Tourenfahrten kann sich der Besitzer in dieser Hinsicht nicht beschweren. Die Fotos fangen den Sinn für Abenteuer ein und zeigen ihn, wie er die atemberaubende Natur mit seinem geliebten Motorrad genießt. Allerdings wünschte er sich aufgrund des begrenzten Fassungsvermögens des serienmäßigen Kraftstofftanks mehr Reichweite. Deshalb wurde ein IMS Big Tank installiert, der das Fassungsvermögen von den serienmäßigen 7,6 Litern (2,0 Gallonen) auf 11,7 Liter (3,1 Gallonen) erhöht. Da er aus Kunststoff besteht, hilft er auch, das Gewicht niedrig zu halten.
Für ein besseres Handling und mehr Komfort wurde der Lenker durch einen PRO TAPER CONTOUR WOODS HIGH Lenker ersetzt. Im Vergleich zu den Serienlenkern haben diese Lenker einen geringeren Rückzugswinkel und sitzen höher, was ein wesentlich komfortableres Fahren ermöglicht. Das Handling der WR ist dadurch noch angenehmer geworden. Im Bereich des Lenkers werden die Upgrades mit ZETA-Komponenten fortgesetzt, einer beliebten Marke für Off-Road-Fahrer. Das ZETA Handlebar Clamp Kit ermöglicht die Feinabstimmung der Lenkerposition für optimale Ergonomie. Zusätzlich bieten die ZETA Pro Armor Handguards und die ZETA XC Protektoren einen soliden Schutz gegen Hindernisse im Gelände.
Zur Verbesserung der Bodenhaftung wurde das Motorrad mit einem ZETA Adjustable Link Kit und einem TGR TECHNIX GEAR Soft Spring Set ausgestattet, die es einfacher machen, beide Füße auf den Boden zu bekommen. Bei den Spiegeln entschied sich der Besitzer für den hoch angesehenen TAKATSU Off-Road Mirror II. Sein faltbares Design macht ihn praktisch für Fahrten durch enge Waldwege und den Transport des Motorrads in einem Transporter, ein beliebtes Merkmal bei Wiederholungskäufern.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | FMF MEGABOMB Auspuffanlage FMFQ4 HEX Slip-On Auspuff |
Bremse | Bike-ya Tandem Hauptbremszylinder |
Griffe | PRO TAPER KONTURHOLZ HOCH ZETA Lenkerschellen-Kit COMP ZETA Pro Armor Handschutz, Biegung ZETA XC Beschützer TAKATSU Off-Road Spiegel II |
Karosseriebau | DAYTONA Fender Eliminator Kit mit LED-Kennzeichenleuchte (Kennzeichenhalterung) IMS Großer Tank ZETA Adventure Windschutzscheibe 701 ENDURO Gp Kompozit WR250R kompatible Seitentasche, Eisen |
Elektrisch | KITACO Unzerbrechliche Linse Mini-Blinker-Set |
Antriebsteile | MAGURA HYMEC167 Hydraulischer Kupplungssatz |
Heizkörper | Flatland Kühlerschutz |
Aufhängung | TGR RACING WHEEL Soft Spring Vorder- und Hinterradsatz ZETA Verstellbarer Verbindungssatz |
Rücklaufsperren | Stufen für YZ250F |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.