Entspannen Sie sich mit einem zeitlosen Geist: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "YAMAHA SR400" Custom von Webike-Community-Benutzer "SR400FI". Der Besitzer hat sich schon immer zu Geländemotorrädern hingezogen gefühlt, weil er der Meinung ist, dass die wahre Freude am Fahren aus dem Gefühl der Kontrolle über die Maschine kommt. Im Laufe der Zeit stellte er jedoch fest, dass er sich eher ein entspanntes Touring-Erlebnis wünschte, als die intensiven, rauen Fahrten auf Offroad-Pisten. Dies veranlasste ihn, von seiner WR250R auf die SR400 umzusteigen, ein Motorrad, von dem er schon lange geträumt hatte, seit er 16 war. Die SR400 bietet ein beruhigendes Fahrgefühl, das es ihm erlaubt, die Reise in einem langsameren, bedächtigeren Tempo zu genießen. Er findet auch, dass der ruhige, nostalgische Stil einer der größten Reize des Motorrads ist. Was die Leistung anbelangt, so ist das Motorrad bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h gut zu beherrschen, aber darüber hinaus erfordert es etwas mehr Aufmerksamkeit. Dennoch schätzt er die raffinierte Vintage-Ästhetik, so dass er dies nicht als Nachteil betrachtet.
Beim Auspuff entschied er sich für den OVER RACING SS Megaphon-Auspuff, der für einen kraftvollen Antritt und eine sanfte Beschleunigung im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgt. "Er hat einen relativ ruhigen Leerlauf, aber sobald man in Bewegung ist, erzeugt er diesen knackigen, tiefen Einzylinder-Sound, der perfekt zum Charakter der SR passt", sagt er. Der Peyton Place Lenker im Ariel-Stil senkt die Griffposition und verbessert sowohl den Komfort als auch die Ästhetik - eine Win-Win-Situation. Um die Haltbarkeit und den Stil zu verbessern, ersetzte er die serienmäßigen Schutzbleche durch DAYTONA-Edelstahlbleche. Im Gegensatz zu den serienmäßigen Kotflügeln, die auf der Innenseite rosten können, brauchen Sie sich bei diesen keine Sorgen zu machen. Ihr schlankeres, stromlinienförmigeres Design unterstreicht zudem das elegante Aussehen des Motorrads.
Eines seiner Lieblings-Upgrades ist das RAPiD BIKE EASY Kit, das, wie der Name schon sagt, einfach zu installieren war. Die auffälligste Verbesserung liegt in der Beschleunigung. Wenn man hochschaltet und die Kupplung loslässt, beschleunigt das Motorrad jetzt kraftvoller. Die Hinterradaufhängung war jedoch die Komponente, die ihn nach dem Umstieg auf die SR am meisten enttäuschte. Das serienmäßige Setup fühlte sich veraltet an und ließ ein schlechtes Ansprechverhalten vermissen, so dass er es durch einstellbare DAYTONA-Federbeine ersetzte. Dieses Upgrade beseitigte das harte, federnde Gefühl der alten Aufhängung und bot eine viel bessere Dämpfungsleistung. Das Fahrverhalten ist jetzt stabiler, ohne plötzliches Durchschlagen des Bodens, was dies zu einer seiner am meisten empfohlenen Änderungen macht.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.