BIKES
BIKES

Einzylinder-Gelassenheit: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert

 5 min read

Webike's Meinung

Hier ist ein "YAMAHA SR400" angepasst von Webike-Community-Benutzer "KMC". Der Besitzer kaufte spontan eine 1987er SR400, weil er überzeugt war, dass es nichts Besseres als einen Einzylindermotor gibt. Einer der Hauptgründe für die Liebe zu diesem Motorrad sind die unglaublich befriedigenden Vibrationen des Motors. Darüber hinaus bietet die SR400 aufgrund ihrer langen Geschichte eine breite Palette an Nachrüst- und OEM-Teilen, was sie sehr anpassungsfähig macht.

Der Auspuff wurde gegen einen WirusWin Vanguard-Auspuff (Sport Type) aus langlebigem und korrosionsbeständigem SUS304-Edelstahl ausgetauscht. Das elegante, nach oben gebogene Design des Auspuffs ergänzt den klassischen Stil der SR400 perfekt. Der Sound, den er erzeugt, ist tief und satt, mit einem leisen, pochenden Geräusch, das angenehm für das Ohr ist - nie zu laut oder nervig, was ihn perfekt für Fahrten in der Stadt macht.

Wie auf einigen Bildern zu sehen ist, wurde der Sitz durch einen Semi-Doppelsitz in Schwarz von Payton Place ersetzt, was ihm im Vergleich zur braunen Option ein schickeres Aussehen verleiht. Das Heck wurde mit einem GOODS Fender Eliminator Kit aufgehellt, das mithilfe von 3D-Scans hergestellt wurde, um eine perfekte Passform für die SR zu gewährleisten. Um die intensive Sommerhitze in Japan zu bekämpfen, ist das Motorrad mit einem kompakten, aber hocheffektiven EARLS Ölkühler ausgestattet. Bei den Reifen handelt es sich um DUNLOP SPORTMAX in Rennqualität, die für ihr scharfes und agiles Handling bekannt sind. Sie bieten ein lineares Einlenkverhalten und passen sich sanft den Schräglagenwinkeln an, um ein präzises Kurvenfahrverhalten zu gewährleisten.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff WirusWin Vanguard Auspuff Sport Type (Auspuffrohre schwarz lackiert)
Bremse brembo Bremssattel P4 30 / 34 40mm
ACTIVE Bremssattelhalter (GALE SPEED / Brembo 40mm & Standard Rotordurchmesser)
SWAGE-LINE Vorderrad-Bremsschlauchsatz
SWAGE-LINE Bremsschlauchsatz hinten
NISSIN Radialer Hauptbremszylinder-Satz [Vertikaler Φ19 Radialer Pumpen-Bremsmeister]
Griffe ACTIVE Lenker
Rahmen One-Off-Lenkerschloss
Karosseriebau Peyton Place Original / Semi Double Seat
GOODS Kotflügel-Eliminator-Kit, Batterie-In-Typ
Elektrisch PROTEC [Optionale Teile] PG-660 Impulsgeber Rotationssignalwandler
SUPER NATTO SUPER Natto [Lange Lebensdauer/Garantie] [Motorradbatterie]
ACEWELL MD052-353 Digitales Messgerät
Antriebsteile SUNSTAR Antriebsritzel Versatz (vorne)
Motor NGK Stromkabel (Steckerkabel)
AS Uotani Spulenmontage
DAYTONA KEDO Verstärkte Ölpumpe
JB POWER (BITO R&D) FCR-Vergaser
BORE ACE Twin Ölleitung
Ölkühler EARLS Gerader Ölkühler Komplettsystem
Aufhängung NITRON Hinterradaufhängung Twin Shock STEALTH TWIN R1 Serie
Serienschwinge für FZR400RR(3TJ)
Rücklaufsperren WM-Rückradsätze
Räder Serienmäßige Räder für XJR400(4HM)
DUNLOP SPORTMAX α-13 SP HF [110/70R17 M/C 54H TL] REIFEN
DUNLOP SPORTMAX α-13 SP Z [150/60ZR17M/C (66W) TL] REIFEN
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

[Neues Produkt] Hochwertiger pressgeformter BIG CEDAR Aluminium Kraftstofftank für die SR400!
Ein Cafe Racer mit Stil und entsprechender Leistung: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von Orange Boulevard
Ein echter Allround-Scrambler: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von GOODS
Schmaler Tank für frühes Modell wiederbelebt! Traditioneller schmaler Tank für SR400 FI [Osaka Motorcycle Show 2025]
Entspannen Sie sich mit einem zeitlosen Geist: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert
Kunst in Bewegung: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von CANDY Motorcycle Laboratory
[Neues Produkt] Kombiniert Funktionalität und Stil! DAYTONA Leder Tankpad mit Zubehörfach jetzt erhältlich!
Klassischer Look, modernes Aussehen: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von DELL-SARA