Klassischer Look, modernes Aussehen: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von DELL-SARA
DELL-SARAs SR400
DELL-SARA ist in Japan unter SR-Fahrern für seine aggressiven, an Naked Sports Bikes erinnernden Customs und seine Hightech-Modifikationen bekannt, die das maximale Potenzial der SR ausschöpfen. Das hier vorgestellte Motorrad ist ein Custom im Cafe-Racer-Stil, das die Originalität der SR voll zur Geltung bringt. Auf den ersten Blick mag es wie ein traditionelles Exterieur aussehen, aber im Inneren finden Sie die einzigartigen Anpassungen von DELL-SARA für eine durchgängige Fahrleistung.
Der Tank, die Sitzbank und andere Außenkomponenten sind original, so dass die Originalität der SR erhalten bleibt, aber die untere Hälfte des Motorrads ist eine andere Geschichte. Die Vorder- und Hinterräder wurden durch EXCEL RIM 17-Zoll-Räder ersetzt, und die vorderen Bremsen sind mit einem Brembo-Bremssattel und einer SUNSTAR-Scheibenbremse ausgestattet, um die Bremsleistung zu erhöhen. Die Hinterradaufhängung ist von Ohlins, die Gabelfedern sind von HYPERPRO, und die Schwinge ist von Beltlan. Der Vergaser ist ein TMR-MJN, und der Auspuff ist der originale Slender Boy der Werkstatt, so dass die Ansaug- und Auspuffsysteme nicht übersehen wurden. Diese SR400 kombiniert den traditionellen Look einer SR mit einem leistungsstarken Fahrverhalten. Dies ist wirklich die Art und Weise, wie sich ein SR Cafe Racer entwickeln sollte.
Handgriff
Der Clip-On-Lenker ist von DAYTONA und die obere Brücke ist von BORE ACE. Die Messgeräte sind aus dem Lagerbestand und behalten den SR-Look bei.
Karosseriebau
Durch die Neupolsterung des serienmäßigen Sitzes wurde ein sportlicher Look erzielt, ohne das SR-Gefühl zu beeinträchtigen.
Motor
Der Ölkühler-Kit von ACTIVE verleiht dem Motor einen Hightech-Look. Die schwarze Farbe, die nicht zu sehr auffällt, passt perfekt zum Gesamtambiente der Maschine.
Der Vergaser ist ein YOSHIMURA TMR-MJN, der die Fahrleistung perfekt verbessert.
Einlass & Auslass
Der Auspuff ist der originale Slender Boy von DELL-SARA. Wie sein sportliches Aussehen vermuten lässt, ist die Leistung dieses Auspuffs unübertroffen.
Fahrgestell
Das Vorderrad wurde durch ein 17-Zoll-Rad von EXCEL RIM ersetzt. Auch der Bremsbereich wurde mit einer Kombination aus Brembo-Bremssattel und SUNSTAR-Scheibenrotor verstärkt.
Wie das Vorderrad wurde auch das Hinterrad auf ein 17-Zoll-Rad von EXCEL RIM umgerüstet, um das Einlenkverhalten zu verbessern. Für die Schwinge wurde Beltlan gewählt.
Die für den Cafe-Stil unverzichtbaren Hinterradsätze stammen von BORE ACE. Das schlichte Design passt perfekt zu der Maschine.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Vergasung/Ansaugung | YOSHIMURA TMR-MJN Vergaser |
Auspuff | DELL-SARA Slender Boy Auspuff |
Bremse | brembo Bremssattel P4 30 / 34 40mm SUNSTAR Premium Racing Scheibenrotor vorne ACTIVE Edelstahl-Maschenschlauch brembo Hauptzylinder vorne |
Räder | EXCEL RIM 17-Zoll 3.50 Vorderrad EXCEL RIM 17-Zoll 4.50 Hinterrad |
Aufhängung | HYPERPRO Vordere Feder OHLINS Hinterradaufhängung Legend-Twin Beltlan MC Schwinge |
Schritte | BORE ACE Rückradsätze |
Handgriff / Lenkung | DAYTONA Clip-on-Lenker-Set BORE ACE Obere Brücke BORE ACE Offset Vorbau Kit |
Ölkühler | ACTIVE Gerader Ölkühler-Kit |
Karosseriebau | antlion-Spiegel DELL-SARA 80 Frontkotflügel DAYTONA Halbe Seitenabdeckung |
Elektrisch | CIBIE-Scheinwerfer Thruxton Kurze Blinkerhalterungen Peyton Place Elektrischer Kasten |
Originalquelle für diesen Artikel
MOTO TIMES


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.