Beste Balance aus Hubraum und Fahrhaltung: GSX750S KATANA Custom
Die GSX750S KATANA von OHNO SPEED
Dies ist die japanische Suzuki GSX750S1, eines der Werke von OHNO-SPEED. Nicht nur Räder, Rahmen, Motor und Vergaser sind originalgetreu geblieben. Außerdem gibt es keine Finnen unter der Motorhaube, und der Lenker ist der serienmäßige Up-Typ der S1.
Wie bereits erwähnt, besteht dieses Motorrad fast vollständig aus Originalteilen der 750S1. Bessere Bremspräzision und -ansprache. Der Sitz mit moderater Härte macht die Fahrposition entspannter. Diese Custom ist daher sehr leicht in der Stadt zu fahren und sollte nicht zu schwer sein. Was den Schwierigkeitsgrad dieses Motorrads betrifft, so wurden der Motor und ein weiteres Teil Was den Schwierigkeitsgrad dieses Motorrads betrifft, so sind der Motor und andere Teile in den meisten Fällen nicht mehr lieferbar, so dass Sie möglicherweise viel Geld dafür bezahlen müssen. Die Reifen sind ContiClassicAttack, Größe 120/90 hinten. Das hintere Schutzblech wurde entfernt, um ein Problem mit dem Reifen zu lösen. Durch Übung wurden die Nachteile vermieden, die durch ein zu starkes Anheben des Hecks in der Katana entstehen, und In der Praxis wurden die Nachteile, die durch ein zu starkes Anheben des Hecks in der Katana verursacht werden, vermieden, und dieses Fahrrad erhielt eine bequeme Position, einen Heckhub und empfohlene Reifen.
Karosseriebau
Die Windschutzscheibe wird von OHNOSPEED mit der serienmäßigen GSX1100S Form und ausreichender Dicke hergestellt und ist mit Titan beschichtet. Die hochgezogenen Clip-on Griffe sind 750S1 Lager mit geschmiedetem Aluminium, und die Spiegel sind auch Lager.
Die Kohlefaser-Heckverkleidung, die dem Motorrad einen individuellen Look verleiht, wird von OHNOSPEED hergestellt und ist der Serienverkleidung nachempfunden, einschließlich der Installationsform. Das Big Fender Eliminator Kit von OHNOSPEED passt hinein und bietet reichlich Stauraum und Freiraum für die Hinterreifen.
Handgriff
Der vordere Hauptzylinder ist ein Nissin Radialzylinder und die Reservoirhalterungen sind von OHNOSPEED. Kupplungshebel-Kit ist auch von OHNOSPEED und ist beeindruckend leicht zu bedienen.
Fahrgestell
Der vordere Bremssattel wurde auf einen Nissin 4-Kolben-Bremssattel mit OHNO-SPEED TYPE-R310 Bremssattelträgern (A7075/90mm Abstand) für die GSX750S/1100S umgerüstet. Außerdem wurden die Bremsscheiben auf Sunstar-Bremsscheiben umgestellt, um eine bessere Bremsleistung und -kontrolle zu erzielen.
Der Antriebsstrang ist hocheffizient mit RK's H.C.S. Premium Ritzel/Kette für den Umbau auf Größe 520. Größe 530 (630 für die 1100S). Die hinteren Stoßdämpfer sind an der unteren Seite mit der 20 mm großen Spezialhalterung von OHNO-SPEED für NITRONs Adjustable Suspension montiert.
Die serienmäßigen Bremsen mit großem Durchmesser an der Hinterachse werden durch den Prototyp des RACING Rear Brake Change Kit von OHNO-SPEED ausgeglichen, der zu den verstärkten Vorderradbremsen passt. Es gibt Φ220mm Sunstar Works Bremsscheiben und Nissin 2P Bremssättel. Der Auspuff ist der Titanium 4-1 von Asahina.
Galerie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen.
Teil. | Einzelheiten. |
---|---|
Auspuff | ASAHINA RACING Egtech GP Formula Voll-Titan-Auspuffanlage kurze Ausführung |
Bremse | NISSIN Kupplungs-Hauptbremszylinder-Kit Horizontal/Seperated Tank-Type OHNO SPEED Verstellbare Öltankhalterung NISSIN 4-Topf-Messschieber OHNO SPEED Bremssattelhalter Typ-R SUNSTAR Premium Racing Scheibenrotor vorne OHNO SPEED Racing Bremsenwechsel-Kit hinten NISSIN 2 Topf Messschieber SUNSTAR WORKS EXPAND Bremsscheibe hinten |
Aufhängung | OHNO SPEED Full Adjustable Top Cap Kit für ANDF-Gabeln NITRON Hinterradaufhängung Twin Shock Stealth Twin Serie |
Antriebssystem | RK Premium-Kettenrad aus hohem Kohlenstoffstahl RK JAPAN 520 XXW Antriebskette |
Handgriff / Lenkung | OHNO SPEED Leichter Clutch Holder Schwarz Edtion |
Karosseriebau | OHNO SPEED Racing Windschutzscheibe Titan Beschichtung OHNO SPEED Schweifhaube OHNO SPEED BIG Fender Eliminator Kit Schwarz |
Über OHNO SPEED
OHNO-SPEED produziert Originalteile hauptsächlich für Suzukis berühmte KATANA- und GS-Serie. Sie haben auch kundenspezifische Teile für die aktuelle KATANA gemacht.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden.


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.