Ein Besitzer, eine KATANA: SUZUKI GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "SUZUKI GSX1100S KATANA" Custom von Webike-Community-Benutzer "Nyaggai". Der Besitzer ist der KATANA schon seit fast 30 Jahren treu und nennt sein Fahrrad liebevoll "Kata-nyan". Mit seinen professionellen Wartungsfähigkeiten fertigt er Einzelteile an und führt Reparaturen selbst durch, wenn ein Problem auftritt.
Der Auspuff ist die klassische Wahl für Suzuki Motorräder, der YOSHIMURA Machine Bent Titanium Cyclone. Er erhöht das Drehmoment, macht das Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten geschmeidiger und sorgt dafür, dass der Motor mühelos hochdreht. Nach 20 Jahren Gebrauch machten sich Kratzer bemerkbar, also brachte er eine 3D-Kohleplatte an und nutzte die Gelegenheit, die Glaswolle bei der Demontage zu ersetzen, um sowohl das Aussehen als auch die Leistung wiederherzustellen. Bei der Aufhängung handelt es sich um die bewährte OHLINS-Hinterradaufhängung Legend Twin, und durch die Verstärkung von 16 Punkten am Rahmen sowie dem Schwingendrehpunkt wurde die Beweglichkeit dieser erstklassigen Aufhängung noch weiter verbessert. Vorne wurde die Vorderradgabel gegen die Umkehrgabel der GSX-R1100 ausgetauscht, und der Lenker stammt von einer ZX-9RB. Aufgrund der fehlenden Gabellänge hat er sie selbst um 60 mm verlängert. Er nahm auch eine Modifikation des Schutzblechs in Angriff und schuf damit ein einzigartiges Meisterwerk.
Für eine verbesserte Kraftübertragung installierte er das ADVANTAGE FCC Traction Control Clutch Kit, eine bekannte verstärkte Kupplung und ein Muss für das Tuning des Antriebsstrangs. Haben Sie schon einmal das Gaspedal durchgedreht, um zu überholen, und dann festgestellt, dass der Motor hoch dreht, ohne an Geschwindigkeit zu gewinnen? Das ist Kupplungsschlupf, ein Problem, das, wenn es nicht behoben wird, zu einer Verformung der Kupplungsscheibe führen kann. Der Einbau dieses Kits löst diese Probleme und ermöglicht ein sanftes Vollgaserlebnis ohne Stress.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | YOSHIMURA Maschinell gebogener Titan-Zyklon |
Bremse | brembo Bremssattel P4 30 / 34 40mm |
Griffe | Clip-On Lenker für ZX-9RB |
Rahmen | Schwinge für GSX-R1100 |
Karosseriebau | Einhorn-Windschutzscheibe |
Elektrisch | YOSHIMURA Temperaturmessfühler [TYP-A] |
Antriebsteile | Einmaliges vorderes Ritzel AFAM Rear Sprocket, Offset |
Motor | ADVANTAGE FCC Traktionskontroll-Kupplungssatz NGK Stromkabel (Steckerkabel) Iridium Plug Zündspule Transistor Ersatz für CB400SF VM-Vergaser für GSX-R750 |
Ölkühler | EARL'S Ölkühler |
Aufhängung | OHLINS Hinterradaufhängung Legend-Twin |
Rücklaufsperren | YOSHIMURA Rücklaufsperren |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.