Webike's Meinung
Hier ist eine "KAWASAKI Z900RS CAFE" Custom von Webike-Community-Benutzer "You2". Die Z900RS CAFE trägt ein klassisches Kawasaki Vintage-Farbschema, aber mit einem gewagten Cafe-Stil, der den Besitzer sofort in seinen Bann zog. Mit ihrem retro-coolen Look, der an die legendäre Z1/Z2 erinnert, ist sie ein Motorrad, das nie alt wird - egal, ob man es bewundert oder fährt. Obwohl es sich um eine 900-ccm-Maschine mit einem Gewicht von 217 kg handelt, fühlt sie sich überraschend leicht an, fast wie ein 400-ccm-Bike. Dennoch wollte der Besitzer noch mehr Gewicht einsparen und ersetzte den Serienauspuff durch einen DOREMI COLLECTION Kurzrohrauspuff, der sowohl die Leistung als auch das Aussehen verbessert. Er ist auch zufrieden damit, wie der untere Teil des Motorrads in Schwarz daherkommt.
Ein häufig genannter Nachteil der Z900RS CAFE ist der mangelnde Stauraum, der nicht einmal für die wichtigsten Dokumente ausreicht. Der Besitzer, der mit dem gleichen Problem konfrontiert war, installierte einen DEGNER Tankrucksack und Seitentaschen. Der KIJIMA-Kotflügel-Eliminator-Kit hatte die hinteren Blinker etwas nach hinten versetzt, so dass die Seitentaschen nur mit Mühe angebracht werden konnten, aber er schaffte es. Die Taschen passen zwar nicht perfekt zum Retro-Sport-Look, aber der praktische Nutzen macht das wieder wett. Allerdings gibt es einen Nachteil: Durch die Platzierung der Seitentaschen sind die Fußrasten des Beifahrers fast unbrauchbar, was das Fahren auf dem Sozius fast unmöglich macht. Etwas, das der Besitzer bedauert.
Der serienmäßige CAFE-Sitz ist 2 cm höher und stärker gepolstert als der serienmäßige RS-Sitz, was den Besitzer anfangs nervös machte, weil er den Boden nicht erreichen konnte. Kürzlich ersetzte er ihn durch einen Kawasaki Z900RS-Sitz und fügte BEET-Tieferlegungsplatten hinzu, um die Fahrhöhe weiter abzusenken, was zu einer komfortablen, selbstbewussten Reichweite bis zum Boden führte, die alle noch bestehenden Bedenken ausräumte.
Bei so vielen verfügbaren Nachrüstteilen hört der Spaß nach dem Kauf des Motorrads nicht auf. Der Besitzer sagt, es sei eine Freude zu fahren und eine Freude, es zu modifizieren. Heutzutage ist er schon glücklich, wenn er darüber nachdenkt, was er als Nächstes modifizieren kann.
Galerie
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | DOREMI COLLECTION Komplette Auspuffanlage, Kurzrohr |
Griffe | POSH Massive Lenkerhörnchen KAWASAKI Bremsöltankband |
Rahmen | EFFEX Kurzer Seitenständer |
Karosseriebau | KIJIMA Fender Eliminator Kit KAWASAKI Hochsitz |
Aufhängung | BEET Tieferlegungslenker-Satz |
Zubehör | DEGNER Seitentaschen DEGNER Tankrucksack |