BIKES
BIKES

Ein Motorrad, das für die Individualisierung entwickelt wurde: KAWASAKI Z900RS CAFE Benutzerdefiniert

 5 min read

Webike's Meinung

Hier ist eine "KAWASAKI Z900RS CAFE" Custom von Webike-Community-Benutzer "You2". Die Z900RS CAFE trägt ein klassisches Kawasaki Vintage-Farbschema, aber mit einem gewagten Cafe-Stil, der den Besitzer sofort in seinen Bann zog. Mit ihrem retro-coolen Look, der an die legendäre Z1/Z2 erinnert, ist sie ein Motorrad, das nie alt wird - egal, ob man es bewundert oder fährt. Obwohl es sich um eine 900-ccm-Maschine mit einem Gewicht von 217 kg handelt, fühlt sie sich überraschend leicht an, fast wie ein 400-ccm-Bike. Dennoch wollte der Besitzer noch mehr Gewicht einsparen und ersetzte den Serienauspuff durch einen DOREMI COLLECTION Kurzrohrauspuff, der sowohl die Leistung als auch das Aussehen verbessert. Er ist auch zufrieden damit, wie der untere Teil des Motorrads in Schwarz daherkommt.

Ein häufig genannter Nachteil der Z900RS CAFE ist der mangelnde Stauraum, der nicht einmal für die wichtigsten Dokumente ausreicht. Der Besitzer, der mit dem gleichen Problem konfrontiert war, installierte einen DEGNER Tankrucksack und Seitentaschen. Der KIJIMA-Kotflügel-Eliminator-Kit hatte die hinteren Blinker etwas nach hinten versetzt, so dass die Seitentaschen nur mit Mühe angebracht werden konnten, aber er schaffte es. Die Taschen passen zwar nicht perfekt zum Retro-Sport-Look, aber der praktische Nutzen macht das wieder wett. Allerdings gibt es einen Nachteil: Durch die Platzierung der Seitentaschen sind die Fußrasten des Beifahrers fast unbrauchbar, was das Fahren auf dem Sozius fast unmöglich macht. Etwas, das der Besitzer bedauert.

Der serienmäßige CAFE-Sitz ist 2 cm höher und stärker gepolstert als der serienmäßige RS-Sitz, was den Besitzer anfangs nervös machte, weil er den Boden nicht erreichen konnte. Kürzlich ersetzte er ihn durch einen Kawasaki Z900RS-Sitz und fügte BEET-Tieferlegungsplatten hinzu, um die Fahrhöhe weiter abzusenken, was zu einer komfortablen, selbstbewussten Reichweite bis zum Boden führte, die alle noch bestehenden Bedenken ausräumte.

Bei so vielen verfügbaren Nachrüstteilen hört der Spaß nach dem Kauf des Motorrads nicht auf. Der Besitzer sagt, es sei eine Freude zu fahren und eine Freude, es zu modifizieren. Heutzutage ist er schon glücklich, wenn er darüber nachdenkt, was er als Nächstes modifizieren kann.

Z900RS CAFE custom1

Galerie

Z900RS CAFE custom2 Z900RS CAFE with KIJIMA Fender Eliminator Kit Z900RS CAFE custom3
Z900RS CAFE custom6 Z900RS CAFE custom7 Z900RS CAFE custom8

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff DOREMI COLLECTION Komplette Auspuffanlage, Kurzrohr
Griffe POSH Massive Lenkerhörnchen
KAWASAKI Bremsöltankband
Rahmen EFFEX Kurzer Seitenständer
Karosseriebau KIJIMA Fender Eliminator Kit
KAWASAKI Hochsitz
Aufhängung BEET Tieferlegungslenker-Satz
Zubehör DEGNER Seitentaschen
DEGNER Tankrucksack
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

[Neues Produkt] Machen Sie Ihre Z900RS/Cafe noch sportlicher! Sport Riding Handlebar Kit Typ 3 jetzt erhältlich bei OVER Racing!
Ein Muss für Neo-Klassik-Fans! ARCHI’s Classic Rearsets für die Z900RS werden im Juli 2025 veröffentlicht!
Fließender Verkleidungssatz, der mit der Karosserie verschmilzt: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von AMERICAN DREAM
[Neues Produkt] Verleihen Sie der Z900RS einen eleganten und gediegenen Look mit den WOODSTOCK Hilfsrahmen!
Verwandeln Sie die Z900RS in eine Z1000 Mk.II! Exterior Set jetzt im Verkauf von DOREMI COLLECTION!
[Neues Produkt] Meisterung des klassischen Stils! Nojima Megaphone Auspuff für die Z900RS wurde fertiggestellt!
Kurze Rohre, große Leistung: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von K-FACTORY
Glitzernd vor Möglichkeiten: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von ARCHI