Der reinere Geschmack des 17″-Fahrens: Z1000R Custom
Die Z1000R von Sanctuary
Basierend auf der Serienlackierung wird die Grundfarbe Limettengrün für einen schärferen Look auch in Metallic ausgeführt, und diese Kawasaki Z1000R ist eine vollständige Sonderanfertigung von AC Sanctuary.
Diese Custom basiert auf der Z1000R2. Es wurden 17-Zoll-Räder für vorne und hinten verwendet, und der Hinterreifen ist breiter. Die Kettenlinie wurde versetzt, die Teile wurden verstärkt, der Vorbau wurde modifiziert, und die Bikini-Verkleidung wurde am Rahmen montiert. Diese Änderungen helfen dem Fahrer, schnell und gleichmäßig zu lenken. Die linke hintere Motorbefestigungsschraube ist häufig verbogen, was ein häufiges Problem bei der Z1000J/R-Serie ist. Um dies zu beheben, wurde eine neue Halterung an der Rahmenseite angebracht, die die Serienkonfiguration der Zephyr 1100 nachahmt.
Handgriff
Vom Lenkkopfrohr am vorderen Ende des Rahmens geht eine Halterung zur Befestigung der Bikini-Motorhaube ab. Der Tachometer befindet sich links, der STACK-Drehzahlmesser in der Mitte und die Tankanzeige rechts. Der Lenker ist von POSH Super Rover, und die Brems- und Kupplungsvorrichtungen sind von Brembo aus der RCS-Serie.
Motor
Die Kolben wurden auf geschmiedete Wossner-Φ72-mm-Kolben umgerüstet, und der Hubraum wurde auf 1075 cm³ erhöht. Die Kurbelwelle wurde fixiert, das Klauenspiel und die Präzisionsbeilagen wurden angepasst, das Kurbelgehäuse wurde für den Pumpverlust modifiziert, übergroße Ventilführungen wurden installiert und eine Gun-Kote-Lackierung wurde auf das Äußere aufgetragen.
Der Motorträger hinten links wurde neu mit einer Halterung im Rahmen montiert und mit einer kurzen Schraube befestigt, um ein Verbiegen durch Kettenzug zu verhindern.
Einlass & Auslass
Der Vergaser ist ein TMR Φ36mm, und der Auspuff ist eine Kombination aus Nitro Racing Weldcraft Titanium und dem gleichen Grenade Titanium Schalldämpfer V-3.
Fahrgestell
Die Vorderradgabel ist ein OHLINS RWU E x M Paket. Der Vorbau ist ein SCULPTURE Φ43mm SP Vorbau für die Zephyr 1100, mit einer Einpresstiefe von 35mm, passend zu den 17-Zoll-Rädern. Die Vorderradbremse ist ein Brembo CNC 4-Kolben-Bremssattel mit einer RCM Concept Φ320mm Bremsscheibe.
Die Hinterradbremse ist mit einem Brembo CNC 2-Kolben-Bremssattel und einer SUNSTAR 250mm Bremsscheibe ausgestattet. Die hinteren Stoßdämpfer sind OHLINS Blackline.
Die Schwinge ist SCULPTURE RCM exklusive breite Schwinge. Vorder- und Hinterräder sind aus geschmiedetem Aluminium von OZ Racing, GASS RS-A 3.50-17 für vorne und 5.50-17 für hinten. Die Antriebskette ist EK530RCM mit einem SUNSTAR-Ritzel hinten, und die Reifen sind Pirelli Diablo.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Über SANCTUARY
SANCTUARY ist ein Custom Builder, der sich auf Vintage-Motorräder wie Z1, Ninja und KATANA spezialisiert hat. Sie verkaufen spezielle Teile, die aus Versuch und Irrtum geboren wurden, dass Mechaniker wiederholt Montage und Prüfung hatte
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.