BULL DOCK's Z1-R
BULL DOCK's Full Custom GT-Ms spiegeln immer die neuesten Spezifikationen der Zeit wider, in der sie hergestellt werden, und das gleiche gilt für diese Kawasaki Z1-R Dieses Bike wurde als Demo-Bike und als allererstes GT-M gebaut. Der Besitzer ist Mr. Wakui von BULL DOCK selbst, und dieses Bike spiegelt auch die Zukunft ihrer GT-M Bräuche wider.
Wie Sie sehen können, ist die Basis dieses Customs die Z1-R, und darauf möchten wir uns dieses Mal konzentrieren. BULL DOCK arbeitet an allen verschiedenen Motorrädern der Z-Serie, von der Z1 bis zur Z1000 mit ihrem runden Tank, dem eckigen Tank der Z1000Mk.II und der Z750FX, und natürlich den späteren Z1000J/R Modellen. Warum also wurde die Z1-R ausgewählt? Herr Wakui erklärt den Grund wie folgt.
Ich mag einfach die Z1-R. Ich mag natürlich alle Zs, aber die Z1-R ist die am schwierigsten zu gestalten, so dass ich ein großes Gefühl der Erfüllung, wenn ich eine Anpassung abgeschlossen. Nehmen wir an, Sie möchten Ihre Z1-R individuell gestalten. Selbst wenn Sie hier und da ein paar kleine Änderungen vornehmen, wird sie immer noch wie eine Serienmaschine aussehen. Es ist schwierig, den Originalzustand zu übertreffen, weil die Z1-R selbst ursprünglich eine Sonderanfertigung des Herstellers war. Bei der Z oder Mk.II würden ein Kurzrohrauspuff, ein Vergaser, ein Ölkühler und neue Räder ausreichen, um sie zu einer Custom zu machen. Im Fall der Z1-R reicht das nicht aus. Wenn man nicht nur einzelne Teile austauscht, sondern das Motorrad als Ganzes betrachtet, wird es nicht gut aussehen oder wie ein Custom-Bike aussehen. Das Gleiche gilt für die Fahrqualität; wenn man nicht die richtigen Dinge tut, wird es nicht gut laufen, und ich finde, diese Herausforderung lohnt sich. Der Einzelsitz, der ein wichtiger Punkt für die äußere Gestaltung ist, wurde zuerst für die Z1-R angefertigt, um gut auszusehen, und von da an haben wir einen für jedes Z-Modell angefertigt."
Diese Z1-R ist ein wunderschön ausgeführtes Custombike. Eines der Ziele beim Bau einer GT-M ist es, ein Motorrad zu bauen, das als Originalmodell durchgehen könnte, und dieses Maß an Perfektion zeigt sich in der Benutzerfreundlichkeit, der Fahrbarkeit und dem natürlichen Aussehen dieser erstaunlichen GT-M Custom.
Handgriff
Die Anzeigen sind eine Kombination aus einem Nadeldrehzahlmesser, einer digitalen Multifunktionsanzeige und einer Kraftstoffanzeige auf einer originalen 3D-geformten Carbonplatte mit einem STACK-Meter. Der vordere Hauptbremszylinder und der hydraulische Kupplungshauptbremszylinder sind beide von GALE SPEED Elaborate. Der Vorbau ist ein Mccoy von BULL DOCK, der den nötigen Nachlauf für 17-Zoll-Räder bietet. Ein kompakter HYPERPRO-Lenkungsdämpfer ist ebenfalls am Lenkkopf montiert.
Karosseriebau
Die Bikini-Verkleidung/Windschutzscheibe und der Einzelsitz (der Sitz selbst ist ein Mccoy Supreme, der auch bei dieser Größe Komfort und Qualität bietet) sowie der Aluminiumtank sind von BULL DOCK Mccoy, und die Spiegel sind aus Carbon von Magical Racing.
Motor
Der Motor hat einen Hubraum von 1230 cm³ mit geschmiedeten Pistal Racing-Kolben und Extra Super Tarkalloy-Hülsen (154 PS/8000 U/min zum Zeitpunkt des Fotoshootings, inzwischen wurde er auf 1260 cm³ mit einer Bohrung von φ78 mm erhöht). Der Zylinderkopf stammt von einer Z1000J, und es werden Doppelzündkerzen verwendet. Ein Mccoy 6-Gang-Cross-Getriebe wurde eingebaut, und auch die Stromerzeugung/Zündanlage stammt aus dem Original. Der Motor bewegt die 184 kg Trockengewicht des Motorrads flink, und das Äußere hat ein stilvolles Finish.
Einlass & Auslass
Bei dem Vergaser handelt es sich um einen YOSHIMURA TMR-MJN φ40mm mit Doppelstocktrichter. Die Öl-Bypass-Leitung zum Zylinderkopf ist ebenfalls auf diesem Foto zu sehen.
Der Voll-Titan-Auspuff ist ein Win Mccoy Neo, der für die Z optimiert wurde. Die Vorder- und Hinterräder sind aus BST Carbon in der Größe 3.50-17/6.00-17, die Vorderradgabel und das Federbein sind eine Zusammenarbeit von Mccoy und NITRON, und die fünfeckige, verstärkte Schwinge ist ein Mccoy-Original, was diesem Motorrad das volle Paket verleiht.
Fahrgestell
Das Stufenkit ist ebenfalls ein Mccoy-Design, das für die Z-Serie optimiert wurde. Die Kettenlinie wurde auch mit außenliegenden und versetzten Ritzeln optimiert.
Galerie
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | PISTAL RACING φ78mm Schmiedekolben BULL DOCK Mccoy 6-Gang Kreuzgetriebe |
Vergasung/Ansaugung | YOSHIMURA MIKUNI TMR-MJN φ40 Vergaser YOSHIMURA Dual Stack Funnel System Basic Kit für TMR YOSHIMURA Original Aluminiumtrichter für TMR/MJN |
Auspuff | BULL DOCK Win Mccoy Neo Vollauspuff |
Rahmen | BULL DOCK Mccoy Vorbau Kit (Upright φ43mm, Lightweight Racing Type/Steering Damper Compatible) BULL DOCK Mccoy Schwinge |
Bremse | GALE SPEED Aufwändiger Hauptbremszylinder [VRE Serie] Hauptbremszylinder brembo Racing Radial CNC 4P Bremssattel MCCOY x SUNSTAR Zusammenarbeit φ320mm Omega Disc brembo GP2-SS CNC 2P Bremssattel SUNSTAR Works Expand Heckscheibe |
Räder | BST Black Diamond Slanted 5-Speichen Vorderrad 3.50-17 BST Black Diamond Slanted 5-Speichen Hinterrad 6.00-17 |
Aufhängung | MCCOY x NITRON Vorderradgabel MCCOY x NITRON Stealth Twin R3 Hinterradaufhängung |
Schritte | BULL DOCK Mccoy Rücklaufsperren TYP II |
Antriebssystem | BULL DOCK Mccoy Offset Ritzel Außenborder Kit RK 520XXW Antriebskette |
Handgriff / Lenkung | BULL DOCK Mccoy Clip-on Lenker GALE SPEED Aufwändiger Hauptbremszylinder [VRE Serie] Kupplungsgeber Magical Racing NK1 Spiegel TYPE-1 Teile-Shop K&W Moto Gadget Motoscope Mini Digitaler Geschwindigkeitsmesser 1 STACK ST700SR Stack Timer Dash System Base Kit STACK ST3000 Universalmessgerät YOSHIMURA Digital-Multimeter HYPERPRO-Lenkungsdämpfer |
Sitz | BULL DOCK Mccoy Supreme Sitz |
Karosseriebau | BULL DOCK Mccoy Frontkutte BULL DOCK Mccoy Aluminium Tank BULL DOCK Mccoy Dry Carbon Frontfender BULL DOCK Mccoy Carbon Innenkotflügel hinten |
Elektrisch | BULL DOCK Mccoy Dynamo / Einweg-Kupplungssatz |
Über BULL DOCK
Ein Shop für Motorrad-Customization und Tuning, der sich auf die Kawasaki Z-Serie konzentriert. Die "Mccoy Series" sind die Originalteile, die von BULL DOCK entwickelt wurden, um die Leistung der kompletten Maschinen zu steigern. Jedes einzelne dieser Teile wird mit großem Engagement hergestellt.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden