Sportpaket Typ R: GPZ900R Custom
Die GPZ900R von SANCTUARY
Wenn SANCTUARY eine RCM auf Basis der GPZ900R baut, gibt es zwei Optionen: das Sport-Paket und das Formel-Paket. Das Sport-Paket war ein Menü, das keine Änderungen an der GPZ900R voraussetzt, während das letztere Paket für eine vollständige Anpassung, einschließlich Motoraustausch, ausgelegt ist. Das Sportpaket war ein Menü, das keine Änderungen am Motor vorsah, es sei denn, der Motor wurde zum Zeitpunkt der Produktion getunt oder überholt. Die Zuverlässigkeit des Motors wurde fraglich, und es gab Bedenken wegen der Verschlechterung der elektrischen Verkabelung, so dass der Motor nicht ersetzt wurde. Die Zuverlässigkeit des Motors wurde fraglich, und es gab Bedenken wegen der Verschlechterung der elektrischen Verkabelung, so dass das Menü um eine Motorüberholung und eine Erneuerung der Elektrik, einschließlich des Austauschs der Hauptstromversorgung, erweitert wurde. Das Sportpaket umfasst übrigens auch den leichteren Typ S, aber SANCTUARY bietet diesen Service nicht mehr an. diesen Service nicht mehr an, da es nicht mehr als sicher gilt, eine GPZ900R ohne Motormodifikation zu fahren.
Diese GPZ900R ist eine weitere, die als Sports Package Type R wiedergeboren wurde. Das Chassis besteht aus SCULPTURE-Trägern und -Schwinge, OHLINS-Vorderradgabel und -Hinterradstoßdämpfern sowie geschmiedeten Aluminiumrädern von O-Z RACING, die alle auf moderne Dimensionen umgebaut wurden, während die Fahrwerksposition rekonstruiert wurde. und hintere Stoßdämpfer sowie geschmiedete Aluminiumräder von O-Z RACING, die alle auf moderne Dimensionen umgebaut wurden und gleichzeitig eine Fahrwerkshaltung einnehmen, die Um seine hohe Straßenlage zu demonstrieren, wurden radiale 4-Kolben-Bremssättel von Brembo und eine neue Auspuffanlage verwendet. Außerdem stammt der Auspuff von NITRO RACING und der Ansaugtrakt von Der Hauptkabelbaum wurde durch einen neuen Kabelbaum von einem älteren KAWASAKI-Modell ersetzt. Die Schalter und andere elektrische Teile stammen ebenfalls von älteren Modellen, um die hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten, die nur mit einem Seriengerät erreicht werden kann. Das Äußere ist in einem neuen orange-schwarzen Farbschema gehalten, das im ursprünglichen KAWASAKI-Modell nicht zu finden ist, aber mehr als nur auffällig ist. Sie wurde als Verkörperung des SANCTUARY-Ideals wiedergeboren: Obwohl es sich um ein altes Motorrad handelt, hat es dem Flaggschiff vergangener Generationen ein hohes Maß an Fahrleistung verliehen, das auf die moderne Zeit anwendbar ist. ein hohes Maß an Fahrleistung für die moderne Zeit zu bieten und eine Maschine zu schaffen, die sich in allen Situationen komfortabel und sicher fahren lässt.
Karosseriebau
Die obere Motorhaube scheint original zu sein, aber der Befestigungsbereich (Vorsprung auf der Rahmenseite) wurde verstärkt. Der abgekündigte Spiegel ist von MAGICAL RACING, die einen guten Ruf für ihre Stabilität, leicht und verbesserte Sicht nach hinten hat.
Motor
Der Hubraum wurde auf 958㏄ vergrößert, wobei Φ74,5 mm Kolben von WOSSNER NOBLEST verwendet wurden. Der Rest des Motors ist im Grunde serienmäßig, aber als einzigartiges Merkmal des aktuellen Typ R wurden die Ventilführungen durch Sinterlegierungen ersetzt und die Kurbelwelle wurde überholt, um ihren verbogenen Zustand zu korrigieren und zu verbessern. Das Äußere ist mit Gun Coat lackiert.
Der runde Kühler mit großem Fassungsvermögen und der Ölkühler werden beide von NITRO RACING hergestellt. Sie wurden für den GPZ900R-Motor entwickelt, der zu höheren Wassertemperaturen neigt als aktuelle Modelle, und sind auch heute noch beliebt.
Einlass & Auslass
SANCTUARY bietet eine Auswahl an Auspuffrohren bzw. Schalldämpfern an, wobei die tri-ovalen Schalldämpfer Die Schalldämpfer sind schwarz lackiert und mit Carbonenden versehen.
Handgriff
Der Lenker ist das RCM-Konzept von DAYTONA. Dieses Produkt wurde nicht von SANCTUARY entwickelt, sondern von DAYTONA vorgeschlagen, mit dem Fokus auf Stil und Funktionalität für den RCM.
Der Hebel ist ebenfalls das RCM-Konzept von ZETA, ein Produkt von DIRT FREAK, dem Hersteller der Marke ZETA. Der Hebel hat einen Lufteinlass, um zu verhindern, dass er gestoßen wird. Der Hebel hat einen Lufteinlass, um zu verhindern, dass er bei extrem hohen Geschwindigkeiten durch den Winddruck gedrückt wird, und er ist einziehbar, um Schäden im Falle eines Umkippens zu vermeiden, was ihm ein hervorragendes rennähnliches Gefühl verleiht.
Fahrgestell
Die Vorderradgabeln stammen von OHLINS, aber das E x M-Paket wird als Satz mit Vorderradkotflügeln und Kotflügelhalterungen verkauft, die unerwartet lästig sind, wenn Es wird auch an die breite Öffentlichkeit vertrieben und ist ein recht beliebtes Produkt geworden.
SANCTUARY hat auch ein Unterrohr für die GPZ900R herausgebracht, und diese Trittstufe ist so konzipiert, dass sie mit dem Unterrohr verbunden werden kann. Die Position der Hinterradaufhängung kann in vier Positionen eingestellt werden.
Neben der hohen Leistung sind die Dämpfer sehr zuverlässig und verfügen über eine Fülle von Einstelldaten, die sie zu den besten Dämpfern machen. Natürlich werden die Dämpfer nach den Eigenschaften des Besitzers eingestellt.
Die Schwinge wird von SCULPTURE hergestellt und ist ein spezielles Produkt, das RCM exklusive Kettenspanner verwendet. Sowohl die Vorder- als auch die Hinterräder werden von O-Z RACING für die ZRX1200 für zukünftige Erweiterungen hergestellt.
Elektrisch
Der Drehzahlmesser, die Wassertemperaturanzeige und die Tankanzeige stammen alle von einem äußerst zuverlässigen Hersteller: STACK. SANCTUARY legt höchsten Wert auf Zuverlässigkeit, wenn es um Messgeräte geht, und in einigen Fällen werden sogar Messgeräte von älteren KAWASAKI-Motorrädern verwendet.
Galerie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen.
Teil. | Einzelheiten. |
---|---|
Motor | Hubraum: 958ccm WOSSNER NOBLEST Kolben Φ74,5 mm NITRO RACING Breiter Kühlerbausatz |
Vergasung/Ansaugung. | YOSHIMURA TMR-MJN Vergaser |
Auspuff | NITRO RACING Valient Schalldämpfer aus Titan |
Rahmen | SCULPTURE 17-Zoll Exklusive Breite Schwinge Silber NITRO RACING Rückensatz |
Bremse | Brembo Bremssattel P4 30 / 34 40mm SUNSTAR PREMIUM RACING Scheibenbremse vorne Brembo Radialpumpe Allegri-Bremsschlauch RCM-Konzept Flight Lever Brembo Radial Montage 2 Stück Bremssattel P4 30/34 100mm SUNSTAR Premium-Rennsport-Heckscheibenrotor |
Räder | OZ Racing GASS RS-A Aluminium-Schmiederad |
Aufhängung | Ohlins Vordergabel Ohlins Stoßdämpfer hinten |
Handgriff / Lenkung | SCULPTURE Φ43 Obere Brücke Typ-3 DAYTONA RCM-Konzept-Griff |
Ölkühler | NITRO RACING Ölkühler Hochmontagesatz |
Karosseriebau | DAYTONA [DAYTONA x AC SANCTUARY] RCM Konzept Kuschelsitz |
Elektrisch | ALS UOTANI SP II |
Über SANCTUARY
SANCTUARY ist ein Custom Builder, der sich auf Vintage Motorräder wie Z1, Ninja und KATANA spezialisiert hat. Sie verkaufen spezielle Teile, die durch Versuch und Irrtum entstanden sind. Die Mechaniker haben wiederholt montiert und getestet


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.