BIKES
PICK UP
BIKES

Jenseits des Klassikers: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von SANCTUARY

 12 min read

Die GPZ900R von SANCTUARY

"Dies Ninja" sagt Herr Nakamura von AC Sanctuary, "ist das erste RCM Ninja Formula Package, das wir seit einiger Zeit gemacht haben." RCM ist der Name für AC Sanctuary's komplette Customs und steht für "Radical Construction Manufacture". Das "RCM Ninja Formula Package" ist mit einem Motor aus einem der Nachfolgemodelle der GPZ900R ausgestattet, wie z.B. der GPZ1100 oder ZRX1100/1200R, im Gegensatz zum "RCM Ninja New Type-R"-Menü, das aus modernen 17-Zoll-Reifen vorne und hinten und einem GPZ900R-Motor mit aktualisierten Teilen besteht. Für dieses spezielle Motorrad wurde ein GPZ1100-Motor gewählt.

Sie stammt von einer ZZR1100 und hat das serienmäßige 6-Gang-Getriebe. Und da die Hülsen nicht beschichtet sind, gibt es viel Spielraum, um damit zu spielen, einschließlich der Vergrößerung der Bohrung. Er hat einen großen Hubraum und ein hohes Drehmoment, so dass er relativ leicht zu fahren ist. Darüber hinaus wurde der Motor von ursprünglich φ76mm/1052cc auf φ78mm/1108cc vergrößert. Die 6-Gang-Schaltung ist für lange Touren leicht zu bedienen und entspricht den Bedürfnissen des Besitzers. Wir hatten einen Satz Nitro Racing Type II Down Tubes für den Motoreinbau und konnten diese ebenfalls verwenden", so Nakamura.

Die Werkstatt verfügt über fundierte Kenntnisse im Motoreinbau, und die anderen Teile können auf dieselbe Weise konfiguriert werden wie der New Type-R, mit neuer Verkabelung und optimalen Maßeinstellungen. Der Besitzer dieses Motorrads hatte zuvor eine RCM mit seiner Z anfertigen lassen und ist der erste Kunde, der zurückkam und eine zweite bestellte. Außerdem hat er diese Wahl getroffen, nachdem er viele verschiedene Supersportmodelle gefahren ist. Er bestellte dieses RCM, weil er die Eigenschaften sah, die er brauchte, und er wusste auch, wie gut ein RCM ist, weil er in der Vergangenheit ein RCM gefahren ist, so dass er sicher ist, dass er auch dieses RCM noch lange fahren wird.

Ein neues Konzept für das RCM Ninja Formula Package ist ebenfalls in Arbeit: eine Version mit einem Kawasaki-Motor und einem FU aus dem Jahr 2000 oder später. Herr Nakamura sagt, dass es noch ein wenig dauern wird, aber wir freuen uns darauf, auch die neue Serie zu sehen.

Handgriff

Das Chassis ist in Übereinstimmung mit dem RCM Ninja New Type-R Menü konstruiert. Der Rahmen ist an den Verkleidungshalterungsbossen verstärkt und verlängert, um einen breiten Hinterreifen zu montieren. Der Daytona RCM Concept Lenker ist auf einem SCULPTURE Stem Kit TYPE-1 montiert, und GALE SPEED VRC Hauptzylinder links und rechts sind installiert. Der Motordrehzahlmesser wurde gegen einen Stack ST200 ausgetauscht, die Öltemperaturanzeige und das Voltmeter gegen Defi und die Tankanzeige gegen SP Takegawa. Ein YOSHIMURA PRO-GRESS2-Zähler wurde ebenfalls eingebaut. Bei den Spiegeln handelt es sich um Magical Racing Racer Replica-Spiegel mit Typ-2-Köpfen.

Karosseriebau

Der Sitz ist ein Supreme Seat mit Ninja-Logo an der Seite. Die grüne und schwarze Lackierung wurde von Paint Shop Okushin durchgeführt.

Motor

Auf der Basis des horizontal ansaugenden GPZ1100-Motors wurde der Motor von DiNx einer Präzisionsbearbeitung unterzogen (einschließlich Korrektur der Kurbelwellenkrümmung, dynamisches Auswuchten, Umwickeln von Zapfen, Austausch von Ventilen in Übergröße, Schneiden von Sitzen, Aufbohren, Honen usw.) und mit φ78-mm-Schmiedekolben von Wossner und YOSHIMURA ST-1M-Nockenwellen ausgestattet. Der Motor wurde dann mit den Nitro Racing Type II Down Tubes für GPZ/ZRX montiert. Die Zündanlage ist eine UOTANI SP2, und das Zündkabel ist von PAMS. Das Kühlsystem wurde mit einem Nitro Racing Wide Radiator Kit und einem High Mount Oil Cooler Kit verstärkt.

Der Vergaser ist ein YOSHIMURA FCR-MJN φ37mm Satz mit doppelten Trichtern.

Fahrgestell

Die Stufen sind von Nitro Racing. Der Auspuff ist eine Kombination aus Nitro Racing's 4in1 Machine Bent Titanium EX Exhaust und Conical Titanium V-II Silencer, beide halb poliert.

Die Vorderradgabel ist eine ø43mm Ohlins RWU aus dem Noblest ExM Paket. Die vorderen Bremsen bestehen aus Brembo 484 Super Sport Bremssätteln und SUNSTAR Works Expand Scheiben.

Die hinteren Bremsen verwenden einen Brembo P2-RS84 Bremssattel und eine SUNSTAR φ250mm Scheibe. Die Räder sind OZ Racing Forged Aluminum GASS RS-A in den Größen 3.50-17/6.00-17.

Die Hinterradaufhängung besteht aus einer SCULPTURE R.C.M-spezifischen Breitschwinge und einem 17-Zoll-Ninja-spezifischen Ohlins KA203-Dämpfer. Die Antriebskette ist eine EK530RCM BK;GP.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor WOSSNER φ78mm Schmiedekolben
YOSHIMURA ST-1M Nockenwellensatz
NITRO RACING Breiter Kühlerbausatz
Vergasung/Ansaugung YOSHIMURA KEIHIN FCR-MJN37 Vergaser
YOSHIMURA Dual Stack Funnel System Basic Kit für FCR Large Size Four-Cylinder
YOSHIMURA Original Aluminiumtrichter für TMR/MJN
Auspuff NITRO RACING 4-in-1 Maschine gebogene Titan Auspuffanlage
NITRO RACING Konischer Titan-V-II-Schalldämpfer, halbpoliert
Rahmen NITRO RACING GPZ900R/750R Ninja Unterrohr Typ II
NITRO RACING Untersetzungssatz (Motorschieber)
SCULPTURE 17-Zoll Exklusive Breite Schwinge
Bremse GALE SPEED Full Spec Hauptzylinder [VRC Serie] Hauptbremszylinder
brembo 484 café racer Radial CNC 4P Bremssattel
SANCTUARY Radial Mount Multi Caliper Support Kit für OHLINS Upright Gabeln
SUNSTAR WORKS EXPAND Scheibenrotor vorne
brembo P2-RS84 Hinterradbremssattel P2 34 84mm
SUNSTAR WORKS EXPAND Scheibenbremse hinten φ250
Räder OZ Racing GASS RS-A 3.50-17 Vorderrad
OZ Racing GASS RS-A 6.00-17 Hinterrad
Aufhängung OHLINS RWU
OHLINS Hinterradaufhängung
Schritte NITRO RACING Zahnradsätze
NITRO RACING Sozius-Stufen-Kit für Ninja
Antriebssystem NITRO RACING Kupplungsausrücker-Satz
SANCTUARY EK & NOBLEST 530 RCM Kette (BK / GP)
Handgriff / Lenkung SCULPTURE Vorbausatz TYP-1
DAYTONA RCM Konzept Niedriger Lenker
GALE SPEED Full Spec Hauptbremszylinder [VRC Serie] Kupplungs-Hauptzylinder
Magical Racing Racer Replik Spiegel TYPE-2
STACK ST200 Clubman Tachometer
YOSHIMURA PRO-GRESS2 Multitemperaturmessgerät
Ölkühler NITRO RACING Ölkühler Hochmontagesatz
Sitz TO'S CUSTOM Supreme Sitz
Karosseriebau NITRO RACING Racing Windschutzscheibe
NITRO RACING Hängefendersatz für OHLINS φ43 Upright Gabeln
Elektrisch AS Uotani SPII Voller Leistungssatz

Über SANCTUARY

SANCTUARY ist ein Custom Builder, der sich auf Vintage-Motorräder wie Z1, Ninja und KATANA spezialisiert hat. Sie verkaufen spezielle Teile, die aus Versuch und Irrtum geboren wurden, dass Mechaniker wiederholt Montage und Prüfung hatte

SANCTUARY Marke Seite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

Auf einem soliden Fundament gebaut: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von SANCTUARY
Die perfekte Balance: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Restauriert, verfeinert, neu erfunden: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von MARVELOUS ENGINEERING
Leichtgewichtige Mods mit zeitlosem Charme: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Alte Schule, neue Grenzen: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von MARVELOUS ENGINEERING
[Neues Produkt] Magical Racing bringt zusätzliche Außenteile für die GPZ900R auf den Markt! Lineup umfasst Windschutzscheiben und obere Verkleidungen für Standard-und Clip-on-Lenker!
Optimiert für die Langstrecke: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Die Ninja neu interpretiert: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von SANCTUARY