Website-Icon Webike Magazine

Das Carbon-Makeover der Blackbird: HONDA CBR1100XX SUPERBLACKBIRD Benutzerdefiniert

Webike's Meinung

Hier ist ein "HONDA CBR1100XX SUPERBLACKBIRD" Custom von Webike-Community-Benutzer "EIJI". Der Besitzer träumte schon seit über einem Jahrzehnt von einer CBR1100XX Super Blackbird. Als sein Sohn eine CB1300SF kaufte, war das für ihn die perfekte Ausrede, sich endlich eine zuzulegen, damit sie zusammen auf Tour gehen konnten. Im Originalzustand war der Unterschied zwischen den beiden Motorrädern jedoch wie Tag und Nacht. Im Vergleich zur CB seines Sohnes fühlte sich die Blackbird wie eine echte Last an. Sie war schwer und schwer zu bewegen, träge bei schnellen Übergängen, und die steife Federung machte in unwegsamen Kurven Angst, als ob das Motorrad außer Kontrolle geraten könnte. Um diese Probleme zu überwinden, begann er, das Motorrad zu modifizieren, und jetzt ist es genauso komfortabel und einfach zu fahren wie die CB1300, wenn nicht sogar noch besser.

Nach Aussage des Besitzers waren es die JB-POWER MAGTAN-Räder, die das Fahrverhalten komplett veränderten. Mit ihnen lässt sich das Motorrad nun mühelos durch die Kurven zirkeln, wie eine leichte 250er. Es war eine teure Investition, aber er empfiehlt sie dringend, da der Unterschied sofort spürbar ist. Er empfiehlt außerdem, vor der Montage eine Glasbeschichtung aufzutragen, um die Wartung zu erleichtern.

Bei der Karosserie setzte er ganz auf Kohlefaser und verwendete Teile von A-TECH, Magical Racing und Sonderanfertigungen, um das Gewicht deutlich zu reduzieren und dem Motorrad einen eleganten, verbesserten Look zu verleihen. Das Carbon-Gewebe ist durchgängig, aber er entschied sich bewusst für ein A-TECH Carbon Kevlar Meter Panel, um einen subtilen Akzent zu setzen. Da der neue Unterbodenschutz die Entfernung des Hauptständers erforderte, entschied er sich für einen J-TRIP Ständer für Einsteiger. Er sagt, er sei so einfach wie ein Fahrradständer und daher ein absolutes Must-have. Da das Thema Carbon in vollem Gange ist, hat er auch die Windschutzscheibe durch eine Magical Racing Carbon Trim Windshield ersetzt. Das Karbonmuster entlang der unteren Kante sorgt für einen schärferen Look, während die getönte Windschutzscheibe einen auffälligen Kontrast bildet - und überall für Aufsehen sorgt, wo das Fahrrad fährt.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff Techserfu Handgebogenes Titan/Kohlenstoff-Spiegel-Finish
Bremse SWAGE-LINE Vorderrad-Bremsschlauchsatz
METALLICO Normale Spec. Bremsbelag
SUNSTAR Frontscheibe PremiumR Typ G2
Griffe HARDY Lenker
antlion-Bremshebel
antlion Hauptzylinderdeckel
antlion Hochdrossel-Kit
ACTIVE Slim Switch Box
antlion Kupplungshebel
Rahmen CORBIN Gunfighter und Lady Seat (modifiziert)
Karosseriebau COERCE RS Frontkotflügel
COERCE RS Halbe Seitenhaube
COERCE Carbon RS Sitzverkleidung
A-TECH Tankdeckel
A-TECH Obere Cowl Innen
Magical Racing Heckfender
Einzigartige Carbon-Rahmenabdeckung
A-TECH Obere Abdeckhaube
A-TECH Karbon Unterverkleidung für X-11
A-TECH Messgerätetafel
Magical Racing Carbon Trim Windschutzscheibe
Einmalige Carbon-Spiegelabdeckung
JP Moto-Mart (DURA-BOLT) Tankdeckel-Aufkleber
JP Moto-Mart (DURA-BOLT) Tankdeckel-Schraubensatz
antlion Öleinfülldeckel
Elektrisch E-Rebirth Hazard & Positionslichteinheit (Sonderbestellung)
ODAX-Frontblinker, rauchfarben
ODAX-EL-Zählertafel
Antriebsteile EK Metallic Gold Kette
AFAM Front Sprocket (Stahl)
AFAM Rear Sprocket (Stahl)
AIMING SPORTS Ritzelschutz
Motor NGK Stromkabel (Steckerkabel)
NGK Iridium-Kerze CR9EHIX-9 4273
OKADA PROJECTS Plasma-Verstärker
JB POWER (BITO R&D) FCR-Vergaser
K&N-Ersatzluftfilter
TSR Kupplungs-Nehmerzylinder
SWAGE-LINE Kupplungsschlauchsatz
Aufhängung Scuderia Okumura ME Titan-Beschichtung
Scuderia Okumura ME Dämpfung Tuning Vorderradgabeln
OHLINS Hinterradstoßdämpfer
Rücklaufsperren JP MotoMart (DURA-BOLT) SP Fußrasten
Räder JB POWER (BITO R&D) [MAGTAN] Magnesium-Schmiederad JB3
Zubehör GIVI Topcase, Carbon-Muster
J Trip Stand für Einsteiger
Die mobile Version verlassen