Der Lenker, der alles veränderte: HONDA CB1000R Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "HONDA CB1000R" Custom von Webike-Community-Benutzer "CB1000R.Japan". Für den Besitzer ist die CB1000R das perfekte Motorrad - ein Motorrad, auf das er gestoßen ist, als er nach dem Erwerb seines großen Motorradführerscheins nach etwas gesucht hat, das ihm Spaß macht. Die von ihm empfohlene Modifikation ist der DAYTONA Clip-On Style Road Steering Handlebar. Vor dem Umbau fühlte sich das Motorrad in Schräglage bei niedrigen Geschwindigkeiten träge an, so dass es schwer war, sich in Kurven zu lehnen. Doch mit dem neuen Lenker lässt es sich nun mühelos einlenken. Die etwas weiter nach vorne geneigte Position verbessert auch das Gefühl für die Frontpartie, was zu einer stärkeren Verbindung mit dem Motorrad führt und das Vertrauen stärkt. Darüber hinaus hilft die Verlagerung des Gewichts nach vorne natürlich dabei, die Frontpartie in der Spur zu halten, was eine stärkere Beschleunigung ermöglicht. Der Besitzer ist der festen Überzeugung, dass CB1000R-Fahrer zuerst den Lenker wechseln sollten, bevor sie Geld für Fahrwerks- oder Bremsen-Upgrades ausgeben, um das Handling zu verbessern.
Bei der Auspuffanlage ersetzte er die serienmäßige Anlage durch einen MIVV GP Pro Slip-On-Auspuff, um sowohl die Leistung zu steigern als auch das Gewicht zu reduzieren. MIVV, eine italienische Marke, die für die Herstellung von Auspuffanlagen bekannt ist, die erstklassige Leistung mit auffälligem Design verbinden, stellt Auspuffanlagen her, die die Fahrer begeistern. Er bemerkte sofort ein leichteres Fahrgefühl und einen Anstieg des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich. Um das Setup zu vervollständigen, installierte er die MIVV NO-KAT PIPE, deren gewundene Form nicht nur aggressiv aussieht, sondern auch dazu beiträgt, die Rohrlänge beizubehalten, so dass kein Drehmomentverlust entsteht. Der Besitzer erwähnt, dass die ohnehin schon wilde CB1000R jetzt noch brutaler auf das Gaspedal reagiert. Außerdem rüstete er die Aufhängung auf eine NITRON-Hinterradaufhängung um, die die Fahrqualität erheblich verbessert, indem sie Unannehmlichkeiten beim Überfahren von Rissen in der Straße beseitigt und den Grip in Kurven erhöht.
Für sein nächstes Projekt plant er, eine maßgeschneiderte, einmalige Raketenverkleidung anfertigen zu lassen. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Kombination einer CB1000R mit einer Raketenhaube sowohl die Aerodynamik als auch die Ästhetik verbessert und die Maschine noch eindrucksvoller macht.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | MIVV GP Pro Slip-On Auspuff MIVV NO-KAT ROHR |
Bremse | RK Mega Alloy X-Bremsbeläge |
Griffe | LighTech-Klapphebel-Kit (Bremse und Kupplung) DAYTONA Clip-On Style Lenker für die Straße |
Rahmen | MORIWAKI Kufenpadsatz |
Karosseriebau | Einzelnes Fender Eliminator Bracket |
Heizkörper | HONDA Kühlerschutzgitter |
Aufhängung | NITRON Hinterradaufhängung Mono-Dämpfer NTR R3 Serie SACRED GROUND Vorderradaufhängung |
Rücklaufsperren | LighTech Verstellbare Fußrastenanlage |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.