Erkundung der GSX-S1000: Ein leichtes Kraftpaket mit Individualisierungspotenzial
Webike's Meinung
Hier ist ein "SUZUKI GSX-S1000" angepasst von Webike-Community-Benutzer "Gina". Der Besitzer war auf der Suche nach einem leichteren Motorrad mit der gleichen Leistung wie seine vorherige GSX-R1100M, aber mit einem hohen Lenker, als er auf die GSX-S1000 stieß. Er schwankte zwischen ihr und der GSX-S750. Er war hin- und hergerissen zwischen dem Vergnügen, den Motor zu drehen, und der Geräumigkeit des Hubraums, aber er entschied sich für die GSX-S1000 wegen ihres geringen Gewichts und der Form der Schwinge. Der hohe Lenker der GSX-S1000 erleichtert die Handhabung und das Fahren, und da der Motor auf dem der SS basiert, hat man das Gefühl, dass der Körper zurückbleibt, wenn man das Gaspedal öffnet. Die Bremsbeläge sind DAYTONA Golden PadX-Bremsbeläge. Sie haben eine so gute Kontrolle, dass es sich anfühlt, als wären Ihre Fingerspitzen mit der Maschine verbunden. Der Luftfilter stammt von SPRINT FILTER, einem Hersteller, der auch Teile für Ducati liefert. Im Vergleich zum serienmäßigen Nassfilter kann dieser Trockenfilter mit einem Luftgebläse gereinigt werden, was die Wartung erleichtert. Die Kette ist die 525VX3 von D.I.D., ein 3-teiliger Satz, der JT-Ritzel für vorne und hinten enthält. Während die meisten Ketten- und Ritzelsätze mit hinteren Ritzeln aus Aluminium ausgestattet sind, wird diese Kette mit Ritzeln aus Stahl geliefert. Ritzel aus Aluminium sind wegen ihres geringen Gewichts attraktiv, aber wenn es um die Haltbarkeit geht, sind Ritzel aus Stahl die beste Wahl. Der serienmäßige Seitenständer wurde durch den ursprünglich von UNICORN JAPAN für die neue Katana herausgegebenen Seitenständer ersetzt. Dieser Seitenständer aus rostfreiem Stahl ist etwas schwerer als der Serienständer, aber seine Vorteile liegen in der Schönheit seiner Form und der Tatsache, dass man sich keine Sorgen um Rost machen muss. Der vordere Kotflügel ist ein SPEEDRA Carbon-Kotflügel. Das köpergewebte, glänzende Karbon-Design passt zum Farbton der anderen serienmäßigen Teile an diesem Motorrad. Der Schaltarm ist von BABYFACE und kann problemlos mit STRIKER Footpegs verwendet werden. Der BABYFACE-Schaltarm ist dicker und jedes Teil ist steifer als das Originalteil. Außerdem sind die gefrästen Teile attraktiver als die serienmäßigen Gussteile. Der Öleinfülldeckel wird von YOSHIMURA hergestellt. Er hat keine Kompatibilitätsprobleme mit Öleinfülldeckeln anderer Hersteller und sieht im Gegensatz zu dem bekannten Seriendeckel sehr schön aus. Außerdem wurde er von YOSHIMURA für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert, so dass der Deckel ein Loch für die Verkabelung hat. Alles in allem macht es Spaß, dieses Motorrad zu fahren, und mit den vielen erhältlichen Sonderteilen kann man es auch nach seinem eigenen Geschmack anpassen.
Galerie
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Spezifikationen


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.