Eine, die die Grundelemente des CB-F-Genusses erfüllt: CB750F Custom
CB750F von Yasuda Tradings
Sie kann vollständig angepasst, vollständig restauriert oder auf jede andere Weise umgebaut werden. Heutige Honda CB-F Fahrer neigen dazu, zwei Dinge zu tun: entweder die richtige Menge an Geld auszugeben, um die CB-F nach den ursprünglichen Spezifikationen zu restaurieren oder ihre Leistung zu steigern. Wichtiger als diese beiden Dinge ist es jedoch, sicherzustellen, dass die grundlegenden Teile des Motorrads gut gebaut sind. Das Motorrad ist jetzt 40 Jahre alt, und es ist nicht so, dass es nicht mehr laufen könnte. Aber es wird nicht laufen, wenn es nicht in gutem Zustand ist. Es gibt viele Fälle, in denen die Ursache unbekannt ist, selbst für den Besitzer. Yasuda Tradings versucht immer, die Ursache zu finden und zu beheben. Wir überholen das Motorrad, beheben die Ursache und restaurieren es. Und dann wird es zu einer guten Basis. Das ist die Art und Weise, wie Yasuda Tradings mit der Anpassung beginnt.
CB-Fs, die auf diese Weise gut laufen, werden mehr Möglichkeiten haben, geritten zu werden, und sie werden weiterhin in gutem Zustand sein. Ihr Ziel ist es, die Anzahl solcher CBFs zu erhöhen. Bei dieser CB-F handelt es sich um eine Street Custom, die einen hohen Schwingendrehpunkt hat, was es schwierig macht, das Heck anzuheben. Um dieses Problem zu lösen, wurde eine verkürzte XJR1200-Schwinge gewählt. Auch die Federrate der Vorderradgabel wird angepasst. Obwohl es leicht erscheint, ist der Inhalt vollständig durchdacht und tiefgründig. Man kann sagen, dass dies eine Maschine ist, die die Grundvoraussetzungen für die Freude an der CB-F erfüllt.
Handgriff
Der Lenker ist ein Fanatic von ACTIVE, und die linken und rechten Meister sind Brembo Radialpumpen. Der Vorbau ist XJR, die mit dem Messgerät und Anzeige für CBF kompatibel ist. One-off-Klammern sind auch vorbereitet.
Motor
Die Ansaug- und Auspuffanlage wird ebenfalls modifiziert. Im Falle des 1100F Basismotors wurden die Risse in den Bolzenlöchern in den Zylindern Nr. 2 und Nr. 3 (beide in der Mitte) berücksichtigt.
Einlass & Auslass
Ansaug- und Auspuffanlage besteht aus FCR Φ39mm Vergaser und Yasuda Tradings Titan-Vollauspuff. Der Rahmen ist verstärkt und niedergelegt.
Fahrgestell
Der nostalgische O&T-Stufenfuß wurde durch Verstellen des Winkels installiert.
Die Vorderradgabel ist Φ43mm für die XJR1200 und ist ebenfalls TiN beschichtet. Die Bremsen sind mit einem Brembo 4P Bremssattel und einer SUNSTAR Bremsscheibe ausgestattet.
Die Schwinge, die Aufhängungsstütze und andere Teile der FZR1000 wurden für die Montage modifiziert. Die Räder sind GALE SPEED TYPE-R 3.50-17 für die Vorderachse und 5.50-17 für die Hinterachse.
Galerie
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Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Vergasung/Ansaugung | KEIHIN FCR Φ39mm Vergaser |
Auspuff | Yasuda Tradings Titanium Voll-Auspuffanlage |
Rahmen | YAMAHA FZR1000 Schwinge (modifiziert) |
Bremse | Brembo 14RCS Radialer Hauptbremszylinder Brembo Bremssattel P4 34 / 34 65mm SUNSTAR Custom Typ Scheibe |
Räder | GALE GESCHWINDIGKEIT TYP-R 3.50-17 GALE GESCHWINDIGKEIT TYP-R 5.50-17 |
Aufhängung | YAMAHA XJR1200 Vorderradgabel OHLINS Hinterradaufhängung Legend-Twin |
Schritte | Padock O&T Getriebesätze Satz |
Handgriff / Lenkung | ACTIVE Fanatic Lenker Brembo 14RCS Radialer Kupplungs-Hauptzylinder YAMAHA XJR1200 Vorbau |
Elektrisch | YOSHIMURA PRO-GRESS2 Multitemperaturmessgerät |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.