BIKES
PICK UP
BIKES

Eine, die die Grundelemente des CB-F-Genusses erfüllt: CB750F Custom

 6 min read

CB750F von Yasuda Tradings

Sie kann vollständig angepasst, vollständig restauriert oder auf jede andere Weise umgebaut werden. Heutige Honda CB-F Fahrer neigen dazu, zwei Dinge zu tun: entweder die richtige Menge an Geld auszugeben, um die CB-F nach den ursprünglichen Spezifikationen zu restaurieren oder ihre Leistung zu steigern. Wichtiger als diese beiden Dinge ist es jedoch, sicherzustellen, dass die grundlegenden Teile des Motorrads gut gebaut sind. Das Motorrad ist jetzt 40 Jahre alt, und es ist nicht so, dass es nicht mehr laufen könnte. Aber es wird nicht laufen, wenn es nicht in gutem Zustand ist. Es gibt viele Fälle, in denen die Ursache unbekannt ist, selbst für den Besitzer. Yasuda Tradings versucht immer, die Ursache zu finden und zu beheben. Wir überholen das Motorrad, beheben die Ursache und restaurieren es. Und dann wird es zu einer guten Basis. Das ist die Art und Weise, wie Yasuda Tradings mit der Anpassung beginnt.

CB-Fs, die auf diese Weise gut laufen, werden mehr Möglichkeiten haben, geritten zu werden, und sie werden weiterhin in gutem Zustand sein. Ihr Ziel ist es, die Anzahl solcher CBFs zu erhöhen. Bei dieser CB-F handelt es sich um eine Street Custom, die einen hohen Schwingendrehpunkt hat, was es schwierig macht, das Heck anzuheben. Um dieses Problem zu lösen, wurde eine verkürzte XJR1200-Schwinge gewählt. Auch die Federrate der Vorderradgabel wird angepasst. Obwohl es leicht erscheint, ist der Inhalt vollständig durchdacht und tiefgründig. Man kann sagen, dass dies eine Maschine ist, die die Grundvoraussetzungen für die Freude an der CB-F erfüllt.

Handgriff

Der Lenker ist ein Fanatic von ACTIVE, und die linken und rechten Meister sind Brembo Radialpumpen. Der Vorbau ist XJR, die mit dem Messgerät und Anzeige für CBF kompatibel ist. One-off-Klammern sind auch vorbereitet.

Motor

Die Ansaug- und Auspuffanlage wird ebenfalls modifiziert. Im Falle des 1100F Basismotors wurden die Risse in den Bolzenlöchern in den Zylindern Nr. 2 und Nr. 3 (beide in der Mitte) berücksichtigt.

Einlass & Auslass

Ansaug- und Auspuffanlage besteht aus FCR Φ39mm Vergaser und Yasuda Tradings Titan-Vollauspuff. Der Rahmen ist verstärkt und niedergelegt.

Fahrgestell

Der nostalgische O&T-Stufenfuß wurde durch Verstellen des Winkels installiert.

Die Vorderradgabel ist Φ43mm für die XJR1200 und ist ebenfalls TiN beschichtet. Die Bremsen sind mit einem Brembo 4P Bremssattel und einer SUNSTAR Bremsscheibe ausgestattet.

Die Schwinge, die Aufhängungsstütze und andere Teile der FZR1000 wurden für die Montage modifiziert. Die Räder sind GALE SPEED TYPE-R 3.50-17 für die Vorderachse und 5.50-17 für die Hinterachse.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Vergasung/Ansaugung KEIHIN FCR Φ39mm Vergaser
Auspuff Yasuda Tradings Titanium Voll-Auspuffanlage
Rahmen YAMAHA FZR1000 Schwinge (modifiziert)
Bremse Brembo 14RCS Radialer Hauptbremszylinder
Brembo Bremssattel P4 34 / 34 65mm
SUNSTAR Custom Typ Scheibe
Räder GALE GESCHWINDIGKEIT TYP-R 3.50-17
GALE GESCHWINDIGKEIT TYP-R 5.50-17
Aufhängung YAMAHA XJR1200 Vorderradgabel
OHLINS Hinterradaufhängung Legend-Twin
Schritte Padock O&T Getriebesätze Satz
Handgriff / Lenkung ACTIVE Fanatic Lenker
Brembo 14RCS Radialer Kupplungs-Hauptzylinder
YAMAHA XJR1200 Vorbau
Elektrisch YOSHIMURA PRO-GRESS2 Multitemperaturmessgerät

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.