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Finden Sie den perfekten Handschutz für sich! Eine ausführliche Erklärung der ZETA Handschützer und wie Sie den richtigen auswählen!

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Handprotektoren sind für Off-Road-Bikes unverzichtbar und ZETA ist wahrscheinlich der erste Hersteller, der einem in den Sinn kommt, wenn man an sie denkt. Aber es gibt so viele Arten von ZETA Handprotektoren, wie gebogen, gerade, Abenteuer, und so weiter, dass es schwer zu wissen, was zu wählen! Sogar ich muss mich manchmal fragen, was der Unterschied zwischen ihnen ist. Aber wenn Sie diesen Artikel lesen, werden Sie sicher ein ZETA-Handschutz-Experte werden!

Beginnen wir mit den Grundlagen des Handschutzes!

Typ

Es gibt zwei Arten von Handschützern: solche mit offenem und solche mit geschlossenem Ende. Wie Sie sich denken können, besteht der Unterschied darin, ob das Ende offen oder geschlossen ist. Welche Variante sollten Sie wählen? Wenn Sie stürzen wollen, sollten Sie sich für einen geschlossenen entscheiden. Wenn Sie Ihr Fahrrad werfen wollen, sollten Sie das geschlossene Ende wählen. Wenn Sie Ihre Überlebenschancen erhöhen wollen, sollten Sie sich für ein geschlossenes Ende entscheiden. Die Vorteile sind, dass er stabil ist, Ihre Hände gut geschützt sind und der Griff nicht im Boden stecken bleibt, wenn Sie stürzen. Die Nachteile sind, dass das Gewicht zunimmt und der Lenker steifer wird, aber dafür ist er stabiler und sicherer.

Sie werden vielleicht denken: "Dann gibt es also keinen Grund für einen offenen Typ?" Im Gegensatz zum geschlossenen Typ ist der offene Typ jedoch leicht und beeinträchtigt das Fahrverhalten nicht, weshalb er von Motocross-Fahrern und einigen wirklich guten Enduro-Fahrern, die nicht stürzen, gewählt wird. (Beim Motocross ist nur der offene Typ zulässig). Wenn Sie auf dem Weg zur Arbeit Handprotektoren verwenden möchten, um den Fahrtwind abzublocken, empfehlen wir die offene Version, da sie leicht zu montieren ist.

Wenn Sie auf Sicherheit Wert legen, werden Ihre Handprotektoren steif und schwer sein, und wenn Sie auf geringes Gewicht Wert legen, werden Sie weniger Sicherheit haben. Das Sprichwort "Wer zwei Hasen jagt, fängt keinen" könnte hier Anwendung finden. Wählen Sie den Schutz, der Ihren Bedürfnissen und der Umgebung, in der Sie fahren werden, am besten entspricht.

Größe

Geschlossene Handschützer, die mit einem Montagesatz geliefert werden, unterscheiden sich je nach der Größe des Klemmbereichs des Lenkers. Off-Road-Bike-Lenker werden in zwei Typen unterteilt: Standardlenker mit 22,2 mm Klemmbereich und konische Lenker (Fat Bars) mit 28,6 mm Klemmbereich. Wenn der Lenker von Ende zu Ende den gleichen Durchmesser hat, handelt es sich um einen 22,2 mm Standardlenker. Ein 28,6-mm-Tapered-Lenker ist an der Klemmung dicker und zum Ende hin dünner. Die Klemmbereiche sind in der Abbildung oben eingekreist. Obwohl es natürlich Ausnahmen gibt, können Sie sich merken, dass Trail-Bikes und Mini-Motos Standard-Lenker haben, während Rennräder Tapered-Lenker haben. Je nach Jahr können jedoch auch Rennräder unterschiedliche Größen haben, oder die obere Brücke kann durch eine Aftermarket-Brücke ersetzt worden sein, also bitte vor dem Kauf genau prüfen!

Bevor Sie weiterlesen, sollten Sie sich diese Informationen über Handschutzbügel vor Augen halten!

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass die Stärke des Handschutzes durch die Klemme bestimmt wird. Es gibt verschiedene Arten von Klemmen, die standardmäßig mit ZETA Handschutzsets geliefert werden, sowie optionale Klemmen für zusätzliche Stärke, die separat verkauft werden. Wir werden sie hier in der Reihenfolge ihrer Stärke vorstellen!

Seite/Front Typ

Dies ist der stärkste Typ. Sie wird durch Klemmen an der Klemmschraube an der oberen Brücke befestigt. Halterungen, die am Lenker befestigt werden, drehen sich, wenn bei einem Sturz Kraft ausgeübt wird, aber diese Halterung kann sich physisch nicht drehen, so dass es keine Möglichkeit gibt, sie zu verschieben. Zu beachten ist, dass sich der Lenker aufgrund der starren Befestigung so gut wie nicht biegen kann. Der Aufprall auf die Arme des Fahrers bei Cross-Country-Rennen ist sehr stark und kann zu Armpumpen führen.

Da es zwei Typen gibt, seitlich und vorne, sollten Sie vor dem Kauf prüfen, welcher Typ Ihr Fahrrad ist! Ich habe diesen Fehler vor langer Zeit einmal gemacht.

Stangenklemme Typ

Aufgrund der speziellen Form der oberen Brücke für KTM Husqvarna Motorräder, können die von uns vorgestellten Halterungen nicht montiert werden. Hier kommt der Lenkerklemmtyp ins Spiel! Indem Sie die Oberseite der Lenkerklemme durch diese Halterung ersetzen, können Sie sie so montieren, dass sie sich nicht dreht, selbst wenn das Motorrad umkippt, und so effektiv die gleiche Steifigkeit wie die obige Halterung erhalten.

Ich wünschte, ich hätte das gehabt, als ich meine KTM mit all den quadratischen Löchern in der Verkleidung gefahren bin...

U-Klammer Typ

Dieser Klemmentyp ist für diejenigen gedacht, die die Klemme nicht zu starr an der oberen Brücke befestigen möchten, aber auch nicht wollen, dass sie sich im Falle eines Sturzes leicht dreht. Da sie mit vier Schrauben am Lenker befestigt wird, ist sie wesentlich stabiler als die standardmäßig mitgelieferte Schelle.

Das U-förmige Design ermöglicht einen relativ hohen Freiheitsgrad bei der Installation, da es so konzipiert ist, dass es nicht mit Kabeln und Bremsschläuchen kollidiert. Erhältlich sind die Typen 22,2 mm und 28,6 mm.

Langer U-Bügel-Satz für Stangen mit großem Durchmesser (28,6 mm)

Dies ist eine längere Version der oben vorgestellten Klemme. Die Länge wurde erhöht, um Interferenzen besser zu vermeiden.

Die Festigkeit nimmt durch die größere Länge ab, daher empfehlen wir dies nur für Motorräder der YZ-Serie, bei denen die Hohlschraube senkrecht zum Hauptzylinder steht. Ansonsten empfehlen wir den Standardtyp.

Stangenklemme Typ

Dies ist ein Aluminium-Montageadapter in Standardgröße, der mit dem Armor Hand Guard geliefert wird. Die Montage Flexibilität ist ausgezeichnet, und es kann mit Lenkern in verschiedenen Größen verwendet werden. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass es verschiedene Größen aufnehmen kann, dass es viele bewegliche Teile gibt, und es ist nicht eine super enge Passform. Wenn Sie in der Stadt oder auf leichten Waldwegen fahren, wird es gut funktionieren, aber wenn Sie hart fahren, werden die oben erwähnten Klemmen empfohlen. Es gibt einen mittleren Typ und einen langen Typ mit unterschiedlichen Längen, und beide sind für Lenker mit 22,2 mm und 28,6 mm Durchmesser erhältlich.

Der lange Typ ist ein Produkt, das viele Leute kaufen, um Störungen zu vermeiden, wenn sie eine Radialpumpe an einer Motarde einbauen.

Geschlossene Handschutzvorrichtungen

Nachdem wir nun die Typen und Befestigungsmethoden ausführlich erläutert haben, stellen wir Ihnen nun die Handschützer selbst vor! Auf den ersten Blick sehen sie alle gleich aus, aber jeder ist für einen anderen Zweck konzipiert, also suchen Sie bitte den Handschutz, der am besten zu Ihnen passt!

Armor Hand Guard - Gebogen

Dies ist der bekannteste ZETA Handschutz und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass es der am häufigsten installierte Handschutz in Japan ist! Er kann an fast allen Geländemotorrädern montiert werden. Die Form in der Nähe des Endes ist gekrümmt, so dass es nicht mit der Hand Bewegung stören.

Früher waren sie dafür bekannt, dass sie sich im Falle eines Sturzes leicht verbiegen, aber in letzter Zeit verbiegen sie sich nicht mehr so stark, was vielleicht auf eine Veränderung des Materials zurückzuführen ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Handschutz Sie kaufen sollen, sollten Sie sich vorerst für diesen entscheiden.

Armor Hand Guard - gerade

Anders als die gebogene Version ist diese bis zum Ende gerade.

Die gerade Struktur gibt ihm einen Vorteil gegenüber der gebogenen Version in Bezug auf die Stärke. Wenn Sie Ihr Fahrrad herumschleudern oder es stark beanspruchen wollen, ist dieser Typ zu empfehlen. Der andere Vorteil ist, dass es leichter zu reparieren ist, wenn es verbogen wird.

Armor Hand Guard - gebogen mit U-Klemme

Dieses Set wird standardmäßig mit einer optionalen U-Klammer geliefert. Sie verhindert ein Verrutschen des Handschutzes auch bei starken Stößen und sorgt für einen sichereren Halt.

Der Preis ist günstiger als der Kauf der Klemme separat später, so dass immer dieses Set in erster Linie ist eine gute Idee. Beachten Sie, dass das Lineup ist nur für konische Lenker (28,6 mm).

Armor Hand Guard XC Kit

Dieses All-in-One-Kit enthält einen Armor Hand Guard - Bent und einen XC-Protektor (normalerweise separat erhältlich). Der Handschutz ist schwarz, und der Protektor ist in schwarz oder weiß erhältlich.

Armor Hand Guard XC-PRO Kit

Es handelt sich um ein Komplettpaket, das den Armor Hand Guard - Bent mit einer U-Klemme und den XC-PRO Protector enthält, der eine größere Schutzfläche für maximalen Schutz bietet. Der Handschutz ist schwarz, und der Protektor ist in schwarz oder weiß erhältlich. Bitte beachten Sie, dass diese Produktlinie nur für konische Lenker (28,6 mm) erhältlich ist.

Pro Armor Handschutz - gebogen

Der Unterschied zum gewöhnlichen gebogenen Typ besteht in den seitlichen Puffern und den Stangenendadaptern (Verankerungen). Die Gesamtlänge der Stangenendadapter ist so bemessen, dass sie lang genug sind, um den Schutz fest an seinem Platz zu halten.

Außerdem ist die Verbindung zwischen dem Schutzkörper und dem Bar-End-Adapter konvex-konkav, um Probleme wie das Drehen und Verschieben des Schutzes im Falle eines Aufpralls zu vermeiden. Dieser Handschutz ist etwas speziell: Er kann nicht mit Stahllenkern verwendet werden, und die Klemme ist separat erhältlich.

Da er mit Lenkerendadaptern geliefert wird, können Sie ihn mit einer seitlichen/vorderen oder einer Lenkerklemmhalterung befestigen!

Adventure Armor Handschutz

Dieser Handschutz ist für Adventure Tourer und Lenker mit kurzen Längen und scharfen Biegewinkeln konzipiert. Die Gesamtlänge ist verkürzt und eine Flachkopfschraube wird für die Verbindung mit der U-Klammer verwendet, um Interferenzen mit der Motorhaube/Windschutzscheibe und den Messgeräten zu reduzieren.

Er kann an Modellen wie der V-STROM250, der NC750X und der Cross Cub montiert werden, also an Motorrädern, bei denen die Besitzer aus Platz- und Verlegungsgründen auf die Montage von Handschützern verzichtet haben!

Zwei Arten von Bar-End-Abstandshalter sind enthalten, um Interferenzen mit Hebeln zu verhindern und die Feinabstimmung der Installation. Für Hand Guards finden Sie oft, dass Sie sie zu installieren, wenn Sie sie über ein wenig bewegen konnte, und dies löst dieses Problem.

Adventure Armor Handschutz - Modellspezifisch

Obwohl die Adventure Armor Serie einen breiteren Montagebereich hat als normale Handschützer, gibt es immer noch einige Modelle, die nicht kompatibel sind. Das Tolle an ZETA ist, dass sie exklusive Versionen für diese Bikes herstellen. Die Produktpalette umfasst fünf Modelle: Africa Twin, Ténéré 700, CRF250L (21-), Monkey 125 und CT125.

Da sie speziell für das Modell entwickelt wurden, lassen sie sich einfach anschrauben! Können Sie sehen, wie nah sie an den anderen Teilen ist? Das ist echtes Engagement.

Geweih-Handschutz

Dies ist ein leichtes Harz Handschutz, dass die Balance zwischen Steifigkeit und Flexibilität auf einem hohen Niveau. Sie wollen den Hand- und Hebelschutz des geschlossenen Typs, aber nicht, dass er zu schwer ist? Sie mögen das geringe Gewicht des offenen Typs, wollen aber ein wenig mehr Schutz? Dann ist dies der perfekte Handschutz für Sie! Er ist so weich, dass man sogar sagen könnte, er sei matschig. Er wird brechen, wenn du ihn zu hart benutzt, deshalb haben wir ihn für XC-Rennen wie den JNCC und WEX empfohlen.

Offene Handschutzvorrichtungen

Der Vorteil des offenen Typs ist, dass er sehr leicht ist. Wenn Sie normalerweise mit geschlossenen Reifen fahren, versuchen Sie, sie abzunehmen. Sie werden erstaunt und überrascht sein, wie sehr sich das Fahrverhalten ändert! Da es jedoch keinen wirklichen Schutz für Ihre Hebel gibt, empfehlen wir Ihnen, diese durch Schwenkhebel oder Hebel mit unzerbrechlichen Mechanismen und Materialien wie Polisport oder ARC zu ersetzen, wenn Sie auf offene Handprotektoren umsteigen wollen.

Impact X2 Handschutz

Dies ist der orthodoxe offene Handschutz von ZETA. Aufgrund seiner kompakten Bauweise ist der X2 zu empfehlen, wenn Sie ihn an Ihrem Mini-Motorrad anbringen wollen.

Die Halterung wird unter weitgehender Umgehung der Unterseite des Hebelhalters am Lenker befestigt, so dass sie unabhängig von der Hebelstellung in der gewünschten Höhe angebracht werden kann!

Für den stoß- und beschädigungsfesten Kunststoffbügel sind drei Montagepositionen vorgesehen. Die Montageposition des Kunststoffschutzes kann frei gewählt werden.

Impact X3 Handschutz

Dies ist ein offener Handschutz, der nach den Meinungen von Fahrern in optimaler Größe und Form entworfen wurde. Wenn Sie eine offene Art auf Ihrem Full-Size-Off-Road-Bike setzen wollen, wäre dies die erste Wahl sein.

Ein Hauptzylinderschutz gehört zur Standardausstattung und kann in zwei Positionen eingestellt werden.


Die Halterung, die mit dem X3 Hand Guard geliefert wird, kann in drei Positionen links und rechts sowie in zwei verschiedenen Winkeln eingestellt werden. Die breite Palette der Einstellbarkeit ist ein nettes Feature!

Stingray Handschutz

Dieser universelle MX-Handschutz wurde auf der Grundlage von Anfragen von Fahrern entwickelt, die an den All Japan MX Championships teilgenommen haben. Wenn Sie etwas Einfaches und Orthodoxes wollen, ist dies das Richtige für Sie! Es bietet auch den gleichen Grad an Freiheit für die Installation wie die Impact X2.

Stingray Belüfteter Handschutz

Der obere Teil des Handschutzes enthält eine Mesh-Struktur, die darauf abzielt, den Luftwiderstand und das Gewicht zu reduzieren, ohne die Leistung des Schutzes zu beeinträchtigen. Wenn Sie auf der Suche nach einem leichten Handschutz sind, aber immer noch brauchen, um in Übereinstimmung mit den Rennvorschriften zu sein, ist dies der beste Kandidat!

Extra: Etwas, das Sie auch nützlich finden könnten!

CW Handwärmer

Diese Handwärmer sind speziell für Handschützer entwickelt worden und können ohne Werkzeug einfach über die Griffe gestülpt werden.

Im Winter mit warmen Händen fahren zu können, bedeutet einen enormen Gewinn an Lebensqualität! Jedes Jahr sind sie in der extrem kalten Jahreszeit ausverkauft, also können Sie nichts falsch machen, wenn Sie sich vor Saisonbeginn welche besorgen.

Zusammenfassung

Es endete immer ein bisschen lang, aber für diejenigen von Ihnen, die nicht sicher waren, welche ZETA Handschutz zu kaufen, hoffentlich durch das Lesen dieses Artikels geholfen! Der Typ, den Sie wählen, hängt davon ab, was Sie in einem Handschutz suchen, so prüfen Sie bitte die Möglichkeiten sorgfältig, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen!

Yo
Yo

editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".