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Verbindungsklemme, um Ihren Hunter Cub in einen echten Offroader zu verwandeln! Teil 2

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Für den Einsatz im Gelände sind andere Teile üblich als für die Straße. Dazu gehören Fersenschützer und Kettenführungen, die als unverzichtbar für den Einsatz im Gelände angesehen werden können. Diese Teile können auch an der Hunter Cub montiert werden, die eine Menge Offroad-Flair hat, und die Connecting Clamp-Serie von ZETA ist genau das Richtige für Sie. Durch das Anbringen einer Verbindungsklemme an der Schwinge können Fersenschützer, Kettenführungen und Kettenabdeckungen in beliebiger Kombination montiert werden, und Sie können auch den serienmäßigen Kettenkasten verwenden.

Werfen wir einen Blick auf den Rest der Teile in der Serie.

Verbindungsklemme Fersenschutz

Ein Fersenschutz ist ein weiterer unverzichtbarer Artikel für den Einsatz im Gelände. Wie der Name schon sagt, verhindert er, dass die Ferse auf die Kette trifft. Wenn Sie im Gelände fahren, bewegen Sie Ihre Füße viel, z. B. wenn Sie in einer Kurve einen Fuß ausstrecken, und wenn Sie auf eine Unebenheit stoßen, kann Ihr Fuß hochkommen und die Kette treffen. Wenn Sie Geländestiefel tragen, sollte die Ferse nicht allzu sehr beschädigt werden, aber umgekehrt könnte die Kette reißen. Mit anderen Worten, dies ist ein sehr wichtiger Artikel, der nicht nur die Ferse, sondern auch die Kette vor der Ferse schützt.

Die Konfiguration der Teile ist einfach, also fangen wir gleich an. Entfernen Sie zunächst die serienmäßige Kettenabdeckung. Sie werden die Schrauben nicht wiederverwenden, so legen Sie sie irgendwo, dass Sie sie nicht verlieren werden.

■Die serienmäßige Kettenabdeckung kann mit einem 5 mm Inbusschlüssel entfernt werden.

Sobald die Schrauben entfernt sind, ziehen Sie die Kettenabdeckung einfach heraus. Ziehen Sie jedoch nicht zu stark daran, da sich auf der Rückseite eine Lippe befindet, in die sie eingesetzt wurde.

■Er ist nicht nur mit den Schrauben befestigt, sondern hat auch einen Haken auf der Rückseite, der ihn an seinem Platz hält, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie ihn entfernen.

Nun müssen Sie nur noch den Fersenschutz mit dem mitgelieferten Bolzen befestigen. Vergessen Sie nicht, die mitgelieferte Manschette auf die Rückseite zu legen, wenn Sie den Bolzen anbringen. Für das hintere Ende entfernen Sie einfach die Schraube an der oberen linken Seite der Verbindungsklammer und bringen sie zusammen mit dem Fersenschutz wieder an.

■Vergessen Sie nicht, die mitgelieferte Manschette einzusetzen, wenn Sie das vordere Ende anschrauben.

Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als würde es eine so große Fläche abdecken, aber es ist wirklich die perfekte Positionierung. So sieht es aus, wenn Sie Ihr Bein ausstrecken.

■Beim Off-Road-Fahren werden Sie beim Abbiegen oft den Fuß ausstrecken.

Ich habe mir vorgestellt, dass etwas gegen meinen Fuß stößt, so dass ich plötzlich mein Knie beuge, und meine Ferse stößt nur so gegen den Fersenschutz. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass sie wegen des Mittelständers noch weiter hinten auftrifft. Die serienmäßige Kettenabdeckung schützt diese Stelle ebenfalls, aber da sie aus Harz besteht, könnte sie brechen, wenn die Ferse zu stark dagegen stößt, was sie zu einem sehr effektiven Teil macht.

■Wenn Ihr Fuß gegen einen Stein oder etwas anderes stößt, wodurch Ihr Knie gebeugt wird, trifft Ihre Ferse genau an der Stelle des Fersenschutzes auf.

Verbindungsklemme Kettenabdeckung

Der Kettenschutz ist ebenfalls im Off-Road-Stil gestaltet. Wenn sie zusammen mit dem Fersenschutz installiert wird, bietet sie die gleiche oder eine bessere Abdeckung als die serienmäßige Kettenabdeckung. Das größere Design schützt besser vor Schlamm und Kettenöl.

Er besteht aus zwei Teilen und hat eine recht robuste Konstruktion. Er hat einen großen Schutzbereich, der Sie vor Schlamm und Sand sowie vor Öl von der Kette schützt.

■Die Kettenabdeckung besteht aus zwei Teilen.

Bis jetzt konnten Sie alles mit einem 5 mm Inbusschlüssel montieren, aber da der Kettenschutz auf der Rückseite Muttern hat, benötigen Sie zusätzlich einen 8 mm Ringschlüssel. Anders als die Kettenführung sollte die Kettenabdeckung vor der Montage am Fahrrad zusammengebaut werden.

■Für die Muttern auf der Rückseite benötigen Sie ein 8-mm-Werkzeug.

Der Hinterbau wird mit den Schrauben und Manschetten, die mit dem Kettenschutz geliefert werden, am Fahrrad befestigt. Es gibt Manschetten mit ähnlichem Durchmesser für die Kettenabdeckung, den Fersenschutz und die Verbindungsklemme selbst, aber sie haben alle unterschiedliche Dicken, also achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln.

■Vergessen Sie nicht, den mitgelieferten Kragen für das hintere Ende einzusetzen.

Das vordere Ende wird mit der Schraube an der oberen rechten Seite der Verbindungsklammer mit angezogen.

■Befestigen Sie das vordere Ende an der Verbindungsklemme, um die Installation abzuschließen.

Damit ist der gesamte Prozess abgeschlossen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Installation schwierig ist. Das einzig Schwierige könnte die Entscheidung sein, welche Kombination man verwenden möchte. ZETA empfiehlt sieben verschiedene Einbaumuster, einschließlich der Verwendung der serienmäßigen Kettenabdeckung. Wir zeigen Ihnen unten jede Kombination.

Kombinationen von Verbindungsschellen-Serien

Off-Road / Standard Typ

Erstens gibt es drei Off-Road-Typen. Der Standardtyp verwendet die serienmäßige Kettenabdeckung und nur die Kettenführung, was dem Fahrer ein Gefühl der Sicherheit beim Fahren im Gelände gibt, ohne den serienmäßigen Look zu beeinträchtigen. Der beste Teil ist, dass die Off-Road-Stil Teile subtil an der Unterseite der Schwinge befestigt sind, die wirklich cool aussieht.

■Standardkombination mit serienmäßigem Kettenschutz und ZETA-Kettenführung

Off-Road / Typ-1

Bei diesem Modell sind der Fersenschutz und die Kettenführung, die beide Standardteile für das Geländefahren sind, vorhanden. Mir persönlich gefällt dieser Stil am besten. Es vermittelt einen ganz anderen Eindruck als der Serienlook und ist einzigartig, aber nicht zu auffällig.

■Off-Road Type-1 mit Fersenschutz und Kettenführung

Off-Road / Typ-2

Da nur die Kettenführung und die Kettenabdeckung verwendet werden, wird der Fersenschutz absichtlich weggelassen. Das Volumen scheint betont zu werden, weil die Teile hinten zusammengefaßt sind. Ich hätte die Kette mehr aufräumen sollen.

■Off-Road Typ 2 mit Kettenführung und Kettenschutz

Straße / Standardtyp

Von hier aus haben wir die Straßentypen. Der Unterschied zu den Off-Road-Typen ist das Fehlen der Kettenführung. Durch das Entfernen der Kettenführung hebt sich das Modell als Straßenmodell ab. Der Street Standard Typ verwendet den Fersenschutz und die Kettenabdeckung, was den Eindruck erweckt, dass die serienmäßige Kettenabdeckung durch ZETA ersetzt wurde.

■Street Standard Type mit Fersenschutz und Kettenabdeckung

Straße / Typ-1

Typ-1 ist einfach nur der Fersenschutz. Da dies Straße Stil ist, könnte es als eine einfache Anpassung für das Aussehen und nicht der Schutz wäre es für Off-Roading sein. Das Design des Fersenschutzes ist gut mit der Form des Chassis ausgeglichen, und es passt ganz gut.

■Street Type-1 nur mit Fersenschutz

Straße / Typ-2

Im Gegensatz zum Street Type-1 hat dieses Modell nur eine Kettenabdeckung. Die Kettenabdeckung hat einen ziemlich großen Abdeckungsbereich, so dass dies allein schützt Sie vor Spritzer von Kettenöl. Wenn Sie sich auf das Fahren auf der Straße konzentrieren, sollten Sie vielleicht hier anfangen.

■Street Type-2 nur mit Kettenschutz

Vollständiger Typ

Wie der Name "Complete" schon sagt, hat sie alles. Die Schutzleistung und der Stil sind beide perfekt. Wenn Sie noch unentschlossen sind, können Sie mit diesem Complete-Typ nichts falsch machen.

■Komplette Kombination mit allem installiert

Zusammenfassend

Die ZETA Connecting Clamp Serie ist nicht nur für Offroad-Fahrer auf Forststraßen und Trails sehr effektiv, sondern auch als Custom-Teile, um den Offroad-Look des Hunter Cub zu verbessern. Vor allem macht es viel Spaß, darüber nachzudenken, welche Kombinationen zu Ihrem Stil und verschiedenen Fahrsituationen passen werden.

Yo
Yo

editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".

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