CB1300SF racer custom by Yamamoto Racing re-customized for street use (1) PARTS
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Die CB1300SF Racer Custom von Yamamoto Racing ist jetzt straßenzugelassen! Mit heißem neuen Spec-A Doppelauspuff unter dem Heck [Osaka Motorcycle Show 2025]

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Auf der Osaka Motorcycle Show, die vom 21. bis 23. März 2025 stattfand, wurde am Stand von Yamamoto Racing eine CB1300SF ausgestellt, die für die Straße umgebaut wurde! Schauen wir uns den Umbau an, bei dem fast jedes Teil verändert wurde.

Straßenversion der Racer CB1300SF, die beim letztjährigen CB Fan Meetup ausgestellt war!

CB1300SF racer custom by Yamamoto Racing re-customized for street use (2)

■Eine interessante Wendung! CB1300SF, die nach den Spezifikationen eines Rennfahrers umgebaut und dann für die Straße umgerüstet wurde

Auf dem CB Fan Meetup in der Präfektur Chiba im April 2024 stellte Yamamoto Racing eine CB1300SF Custom aus, ein Projekt, das mit der Absicht begonnen wurde, es auf der Osaka Motorcycle Show 2022 zu präsentieren. Es handelte sich um eine Rennmaschine mit einer Reihe von Anpassungen, darunter ein Doppelauspuff unter dem Heck und ein komplett selbst gebauter Aluminium-Einspritztank.

CB1300SF racer custom by Yamamoto Racing

■CB1300SF in Rennfahrerausführung auf dem CB Fan Meetup 2024

Bei dem auf der Osaka Motorcycle Show 2025 ausgestellten Modell handelte es sich um eine "straßenzugelassene" Version dieser CB1300SF-Rennmaschine. Das Basismodell ist eine CB1300SF aus dem Jahr 2003-07, und der beeindruckendste Teil ist der Doppelauspuff unter dem Heck, der ein "Spec-A" ist, was uns glauben lässt, dass er den japanischen Straßenvorschriften entspricht.

Under-tail dual Spec-A exhaust by Yamamoto Racing on the CB1300SF (1)

■Ausgestattet mit einem Spec-A, dem bekanntesten Auspuff von Yamamoto Racing.

Under-tail dual Spec-A exhaust by Yamamoto Racing on the CB1300SF (2)

■Der Doppelauspuff unter dem Heck wird die Fans sicher begeistern.

Der Aluminiumtank erhielt eine neue Lackierung mit dem Honda-Flügellogo auf leuchtend rotem Lack. Zwei Löcher wurden im oberen Teil der Heckklappe angebracht, nicht für die Auspuffenden, sondern um einen Blick auf die einmalige Aluminium-Sitzschiene und die Schalldämpferhalterung im Inneren zu ermöglichen.

One-off aluminum tank by Yamamoto Racing on the CB1300SF

■Einzigartiger Aluminiumtank. Das Design ist sehr verschieden von dem des Renners.

Tail cowl on the CB1300SF

■Die Löcher oben in der Heckklappe sind ein Überbleibsel aus der Zeit, als die Auspuffenden dort herauskamen.

Was die Aufhängung betrifft, so ist die Hinterradaufhängung mit einem Monofederbein, das versetzt ist, um die Auspuffanlage unter dem Heck unterzubringen, besonders markant. Die Schwinge wurde aus Aluminium gefertigt, um diesem Stil zu entsprechen, und ist ein Einzelteil, das die gleiche Länge wie das Original hat.

One-off aluminum swingarm and offset monoshock by Yamamoto Racing on the CB1300SF

■Die Serienschwinge aus Aluminium und das Offset-Monoshock sind einzigartig.

Die Drosselklappe aus gefrästem Aluminium ist ebenfalls ein charakteristisches Merkmal, das offenbar von der vorherigen Rennversion übernommen wurde. Es befindet sich derzeit in der Entwicklung, und der Tag, an dem es ein kommerzielles Produkt wird, könnte nicht mehr fern sein.

Machined aluminum throttle body for the CB1300SF by Yamamoto Racing

■Drosselklappenstutzen aus gefrästem Aluminium. Wenn es auf den Markt kommt, wird es voraussichtlich eine große Nachfrage nach sich ziehen.

Auf dem Plakat an diesem Motorrad stand: "Es wurden zu viele Teile angepasst, um sie alle aufzulisten." Wir fragen uns, ob der Tag kommen wird, an dem diese super-angepasste CB1300SF tatsächlich auf der Straße zu sehen sein wird.

Yo
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editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".