PARTS
PICK UP
PARTS

OVER Racing Snella Schwinge: Diese Schwinge für die Z900RS ist ein Kunstwerk!

 4 min read

OVER Racing Snella Schwinge

In diesem Frühjahr hat OVER Racing, ein traditionsreicher Hersteller von Motorradteilen, seine neue "Snella"-Schwinge aus gefrästem Aluminium vorgestellt. Zum Zeitpunkt des Fotoshootings befand sie sich noch in der Entwicklung. Die hier gezeigte Schwinge ist also noch im Prototypenstadium, aber sie ist jetzt für die Z900RS erhältlich, und es ist geplant, auch eine Version für die ZRX1200 DAEG herauszubringen.

Die H2R von Kojiro Mitsumoto, der in der Hercules-Klasse des Taste of Tsukuba-Rennens antritt, wurde bereits damit ausgerüstet.

Was das Design betrifft, so ist die konkave Seite der Schwingen aus Aluminiumguss, die für Motorräder wie die KTM DUKE-Serie verwendet werden, normalerweise nach außen gerichtet, aber da die Snella für ein Motorrad mit einem authentischeren Design entwickelt wurde, hat man darauf geachtet, dass sie nicht zu sehr hervorsticht. Dennoch lässt sich die Schönheit der Billet-Verarbeitung nicht verbergen.

Wenn dieses Produkt gut ankommt, wird es vielleicht auch eine umgekehrte Variante geben. Wir freuen uns darauf, noch mehr Schwingen von ihnen zu sehen, die vor Originalität strotzen.

Die ausgehöhlte Oberfläche ist nach innen gerichtet. Der Arm ist aus stranggepresstem A5803S gefertigt, um Steifigkeit und Kosten auszugleichen. Dies ist ein Bereich, in dem die Erfahrung von OVER Racing bei der Herstellung von Schwingen zum Tragen kommt. Das Design, das absichtlich keinen Stabilisator enthält, sondern sich in der Mitte verbreitert, ist sowohl schön als auch neuartig.


Der Drehpunkt und die Endstücke sind aus 7N01 gefertigt. Standhaken gehören zur Standardausstattung.

Bei der Z900RS wird die untere Halterung des hinteren Federbeins an der kastenförmigen Brücke befestigt. Die Schwingenlänge ist auf 585 mm festgelegt, was der Serienlänge entspricht.

SPEZIFIKATIONEN

Hersteller OVER Racing
Produktname Snella-Schwinge
Kompatible Modelle Z900RS, ZRX1200 DAEG (in Vorbereitung)
Werkstoffe Gelenk/Endstück: 7N01, Arm: Stranggepresst A5803
Schwingenlänge 585mm (entspricht der Lagergröße)

Original Source

Provided by Heritage & Legends

Yo
Yo

editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".

Recommend

[Neues Produkt] Machen Sie Ihre Z900RS/Cafe noch sportlicher! Sport Riding Handlebar Kit Typ 3 jetzt erhältlich bei OVER Racing!
Ein Muss für Neo-Klassik-Fans! ARCHI’s Classic Rearsets für die Z900RS werden im Juli 2025 veröffentlicht!
Fließender Verkleidungssatz, der mit der Karosserie verschmilzt: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von AMERICAN DREAM
Experiencing Rear Suspension Differences: KAWASAKI ZRX1200DAEG Custom by BIG FOOT
Customized ZRX1200 DAEG und „Skeleton“-Basis für T.O.T.-Maschine von ACTIVE! [NAGOYA-Motorradmesse 2025]
Ein Motorrad, das für die Individualisierung entwickelt wurde: KAWASAKI Z900RS CAFE Benutzerdefiniert
Vom Stil zum Sound: KAWASAKI ZRX1200DAEG Benutzerdefiniert von K-FACTORY
[Neues Produkt] Verleihen Sie der Z900RS einen eleganten und gediegenen Look mit den WOODSTOCK Hilfsrahmen!