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Ist Ihre Ninja in die Jahre gekommen und durch Rost abgenutzt? Probieren Sie diese Teile aus, die Ihr Motorrad für eine lange Zeit am Laufen halten!

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Hier konzentrieren wir uns auf Teile, die mit dem Motor der Ninja-Serie zusammenhängen, die seit der Einführung der GPZ900R im Jahr 1984 existiert und für die flüssigkeitsgekühlten Motoren von Kawasaki steht. Mit diesen Teilen können Sie von der Ninja- bis zur ZRX-Serie unbesorgt fahren!

Sie können den Ninja-Motor immer noch genießen!

Die Kawasaki GPZ900R, die ursprüngliche Ninja, feierte ihr Debüt im Jahr 1984, und heute sind fast 40 Jahre seit ihrer Einführung vergangen. Die Final Edition wurde 2003 auf den Markt gebracht, was bedeutet, dass seither ebenfalls 20 Jahre vergangen sind. Da es sich um ein so beliebtes und lange verkauftes Modell handelte, gibt es immer noch viele Gelegenheiten, sie in der Stadt fahren zu sehen, und kürzlich hat der Film "Top Gun: Maverick" hat dazu beigetragen, seine Popularität wieder aufleben zu lassen. Es gibt viele Fahrer, die zum ersten Mal einen Maverick fahren möchten, aber auch solche, die früher einmal einen Maverick gefahren sind und ihn nun wieder in die Hände bekommen möchten.

Der Motor der GPZ900R wurde übrigens seither in vielen Motorrädern mit unterschiedlichem Hubraum und unterschiedlichen Spezifikationen verwendet, darunter die ZX-10, die ZZR1100 und die ZZR1200, die schnellsten Flaggschiffe der jeweiligen Ära, sowie die ZRX-Serie von 1100 bis 1200 DAEG. Selbst die DAEG ist mehr als 10 Jahre alt, wenn es sich um das ursprüngliche Modell handelt. Dies war Kawasakis erster Seitenkettenmotor. Er ist kompakt, was sich direkt in einer einfachen Handhabung niederschlägt, er kann eine hohe Leistung erbringen und hat den Ruf, sich leicht abstimmen zu lassen, was wahrscheinlich das Geheimnis seiner lang anhaltenden Beliebtheit ist.

Wie Sie Ihr Fahrrad in Schuss halten, ohne sich Gedanken über die Alterung zu machen!

Eines der häufigsten Probleme bei Modellen mit Ninja-Motoren ist die Beschädigung der Wasserleitung durch Rost. Sie können feststellen, dass die Kühlflüssigkeit rot ist, wenn Sie sie wechseln. Dieses Symptom tritt häufig bei Motorrädern auf, die lange Zeit nicht gefahren wurden. Das Titelbild dieses Artikels zeigt eine GPZ900R-Wasserleitung, die aufgeschnitten wurde, um das Innere zu zeigen, nachdem die rote Kühlflüssigkeit entfernt wurde. Da man nicht oft einen Blick auf das Innere werfen kann, war es eine Überraschung zu sehen, dass sogar die Innenseite des Gummirohrs rot geworden ist. Die Wasserleitungen aller Modelle, von der GPZ900R bis zur ZRX1200 DAEG, sind aus Stahl, daher können sie stärker verrostet sein, als Sie erwarten.

Natürlich wirkt die Kühlflüssigkeit rostvorbeugend, aber ein Motor, der immer wieder aufgewärmt und abgekühlt wird, neigt je nach Temperatur zur Kondensation, und nach und nach vermischen sich Wasser und Luft. Wenn sich Rost in der Wasserleitung bildet, wird die Kühlerflüssigkeit verschmutzt und die Kühlleistung sinkt. Im schlimmsten Fall kann sich ein Loch bilden, aus dem Kühlflüssigkeit austritt. Mit dem Titan-Wasserrohr von K-FACTORY lassen sich solche Probleme vermeiden. Dieses Wasserrohr aus Titan, das sowohl in einer hitzebeständigen als auch in einer ungefärbten Version erhältlich ist, kann natürlich zur optischen Anpassung verwendet werden, aber der Hauptvorteil ist, dass es niemals rostet. Es wurde mit dem Ziel entwickelt, dass die Fahrer lange Freude an ihren Ninja-Motoren haben. Wenn Sie planen, Ihre Kühlflüssigkeit zu ersetzen, können Sie das gesamte Rohr ersetzen, um sich von Rost zu befreien.

■K-FACTORY bietet eine Reihe von verschiedenen Artikeln für die Ninja-Serie an. Um weiterhin Freude an den Motoren der Ninja-Serie zu haben, ist es notwendig, die aktuellen Probleme Stück für Stück zu beseitigen. Der Austausch Ihrer Rohre gegen Titan ist eine solche Maßnahme.

Alle Modelle mit Ninja-Motoren sind heute selten und wertvoll, und ihr Wert wird in Zukunft weiter steigen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Bedenken nach und nach ausräumen können und ein störungsfreies Motorradleben genießen können.

Verringern Sie Wasserschäden, indem Sie sie durch rostfreies Titanmaterial ersetzen!

Obwohl das serienmäßige Wasserrohr für die GPZ900R nicht mehr erhältlich ist, können Sie es für die ZRX-Serie noch finden, aber wenn Sie es ohnehin ersetzen wollen, empfehlen wir ein rostfreies Titanrohr. Ein Kit, das bei der Umrüstung auf einen ZRX-Motor auf einem GPZ900R-Chassis verwendet werden kann, wird ebenfalls im Sortiment enthalten sein.

Für GPZ900R

78.980 JPY
Jedes Teil ist auch einzeln erhältlich.
O-Ringe, 1 Schraube und 1 Kupferunterlegscheibe sind enthalten.

Für ZRX1200 (~'09)

78.980 JPY

Jedes Teil ist auch einzeln erhältlich.
O-Ringe, 1 Schraube und 1 Kupferunterlegscheibe sind im Lieferumfang enthalten.
Der Zylinderkopfausgang ist anders als bei der ZRX1200 DAEG.
Das einzige gemeinsame Teil mit der ZRX1100 ist der Pumpenzylinder, so dass dieser Satz nicht installiert werden kann.

Für ZRX1200 DAEG

78.980 JPY

Jedes Teil ist auch separat erhältlich.
Der Zylinderkopfausgang unterscheidet sich von dem der ZRX1200.
*O-Ringe (groß: 2 / klein: 6), 1 Schraube und 1 Kupferunterlegscheibe sind enthalten.
Alle Teile können separat erworben werden. Von oben auf dem Foto: Zylinderkopfausgang (24.750 JPY), Zylindereingang (20.350 JPY), Zylinderpumpeneingang (13.200 JPY), Pumpenzylinder (21.450 JPY). Darüber hinaus ist ein optionales Titanrohr für den Schlauch zwischen Pumpeneinlass und Kühler erhältlich.

Reduziert die Geräusche um die Steuerkette von Motoren der Serien GPZ900R bis ZRX1200!

Steuerkettenspanner (7.150 JPY)

Der normale selbsteinstellende Typ kann die Steuerkette nicht mit der richtigen Kraft halten, wenn die Federspannung nachlässt, was zu abnormalen Geräuschen führen kann. Durch den Austausch gegen einen manuellen Typ ist es möglich, die Spannung an das Fahrrad anzupassen.


Stoßstange aus Titan (5.500 JPY) / Stoßstange aus Chromoly (3.080 JPY)

Dieses Teil unterbricht die Kupplung vom Kupplungsausrücker durch die Welle des Getriebes. Das Lagerteil wurde bereits abgekündigt. Die wärmegefärbte Stange auf dem ersten Foto ist aus Titan, die zweite aus Chromoly gefertigt. Bei Verwendung des Titanteils wird empfohlen, gleichzeitig das Lager auf der Seite der Kupplungsfederplatte und die Halterung, an der die Schubstange an der Kupplungsfederplatte befestigt ist, zu ersetzen.

Auch die Abnutzung von Gummiteilen ist überraschend anstrengend, daher sollten Sie sie proaktiv ersetzen!

Universal-Tankdämpfer-Anbausatz für GPZ900R (1.320 JPY)

Gummiteile reißen oft oder werden durch Verschleiß abgenutzt. Aus diesem Grund scheint es, dass eine überraschend große Anzahl von GPZ900Rs das Gummiteil zur Befestigung des Tanks verloren haben. Kann auch für jedes andere Modell mit einem ähnlichen Befestigungssystem verwendet werden.

Universal-Gummimutter (M5 x 14,2mm / P=0,8)

Für GPZ900R

880 JPY (4 Stück) / 1.540 JPY (8 Stück)

Der φ14,2mm ist ein universeller Typ, der für Windschutzscheiben verwendet werden kann und mit Kawasakis Teilenummer 92015-1757 kompatibel ist. Der φ17mm-Typ ist ebenfalls erhältlich und kann für die Befestigung der Verkleidung und anderer Teile für die ZX-10R und ZX-14R verwendet werden.

Sitz-Schloss-Zylinder

Für GPZ900R, ZEPHYR750 (3.300 JPY)

Hierbei handelt es sich um ein Innenteil des Schließzylinders für den Ausbau des Sitzes, das nicht separat als Lagerteil erworben werden kann. Wenn es abgenutzt oder rissig wird, kann der Sitz nicht mehr entfernt werden. Der von K-FACTORY ist aus Duracon gefertigt.

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Provided by Heritage & Legends

Yo
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editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".

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