Neue Räder von GALE SPEED! Verpassen Sie nicht ihre CNC-gefrästen Bremssättel und mehr!
GALE SPEED, eine von Active geführte Marke, hat mit dem Verkauf von Rädern mit einer neuen Art von Speichen begonnen. Obwohl das Rad auf dem obigen Bild wie ein 4-Speichen-Rad aussieht, handelt es sich in Wirklichkeit um ein 8-Speichen-Rad mit einem einzigartigen Aussehen, das sich von den Mehrspeichen-Rädern der letzten Jahre unterscheidet. Dieses Rad erfreut sich in Japan zunehmender Beliebtheit, da es den immer beliebter werdenden Neo-Klassikern wie der Z900RS einen noch stärkeren Retro-Look verleiht.
Die Räder sind in einem innovativen Mattschwarz lackiert, um sie von den aktuellen Rädern zu unterscheiden. Die Form, die an ein 4-Speichen-Rad erinnert, hat ebenfalls einen klassischen Look und passt, wie auf den Fotos unten zu sehen ist, überraschend gut zu den Neo-Klassikern.
Das ausgestellte Fahrrad war mit verschiedenen anderen neuen Teilen als den Rädern ausgestattet, die wir hier ebenfalls vorstellen werden.
Neues geschmiedetes Aluminiumrad, Typ-J (Ausstellungsstück)
Japan Classic, Journey... das sind die Schlüsselwörter, die uns verraten, woher das J in diesem neuen "Typ-J"-Rad kommt.
Die GALE SPEED Räder waren in Japan schon immer ein Standard für Custom-Räder. Sie sind bekannt für ihre hohe Leistung, die in einem Rennen bestehen kann, während sie mit ihrem niedrigen Preis den Konventionen trotzen. Die geschmiedete Aluminiumkonstruktion macht diese Räder hochfest, und diese hohe Festigkeit ermöglicht es ihnen, dünnwandig und leicht zu sein. Obwohl die Räder von GALE SPEED für den Einsatz auf öffentlichen Straßen gedacht sind, bieten sie Hochleistung in Rennsportqualität, so dass die Marke bisher ein starkes Rennsport-Image hatte. Das neue "Type-J"-Rad, das ausgestellt wurde, hatte jedoch keinen Rennsport-Look. Zwar wird die hohe Leistung, die nur GALE SPEED bieten kann, beibehalten, aber die mattschwarze Lackierung verleiht den Rädern keineswegs einen glitzernden, glamourösen Touch. Im Gegenteil, die mattschwarze Oberfläche und das Schneiden der Speichen verleihen dem Rad ein "solides" und "kraftvolles" Aussehen, das das bisherige "Rennsport-Image" von GALE SPEED mutig verändert.
Wenn diese Räder jedoch auf ein neoklassisches Motorrad montiert werden, kann man sehen, was der Hersteller bezweckt hat, wie auf dem Bild unten deutlich zu erkennen ist. Die ausgestellte Z900RS war nicht nur mit diesen Rädern ausgestattet, sondern auch mit anderen Hochleistungsteilen, die in einem Rennen bestehen können, während ihr Erscheinungsbild nicht das eines scharfen und schnittigen modernen Rennrads war, sondern eher ein kraftvolles, das an die Langstreckenrennen der Vergangenheit erinnerte.
Schon beim bloßen Anblick wird klar, dass dieses Motorrad auch bei Vollgas auf einer Rennstrecke nicht aufgeben wird. Es versucht jedoch nicht, seine Hochleistungsqualitäten zur Schau zu stellen, sondern strahlt vielmehr einen kraftvollen Look aus, der an die Monstermaschinen vergangener Zeiten erinnert.
Obwohl das Design auf den ersten Blick wie ein dickes 4-Speichen-Rad aussieht, kann man bei näherer Betrachtung sehen, dass der Bereich zwischen den bearbeiteten Speichen "fehlt", was es tatsächlich zu einem dünnen 8-Speichen-Rad macht.
Der Querschnitt der Schwinge wurde nach unten verlängert, um eine Beeinträchtigung der Kette zu verhindern. Obwohl er am Ausstellungsmotorrad nicht installiert war, können Sie sehen, dass ein serienmäßiger Kettenschutz angeschraubt werden kann.
Die Schneidemarken auf den Speichen sind nicht zu auffällig und nicht zu schlicht und bilden ein tolles Gleichgewicht mit der Scheibe.
Erstaunliche Schwingen und Bremssättel
Auch die extra dicke Schwinge, die am Ausstellungsrad montiert war, konnte sich sehen lassen! Auf den ersten Blick scheint sie extrem steif zu sein, aber wenn man sich die Schwinge selbst ansieht, sieht man das Gegenteil von Robustheit. Sie ist sehr filigran, sehr kunstvoll und unglaublich schön.
Zusammen mit dem beliebten Hilfsrahmen von Active und den gefrästen Bremssätteln von GALE SPEED, die hier zum ersten Mal gezeigt wurden, kann man die Einführung dieser neuen Schwinge nicht übersehen.
Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie weit man mit komplett verschraubten Teilen gehen kann!
Die Brücke in der Mitte ist aus gepresstem Material, und die gefräste Aufhängungslenkerhalterung ist fest mit ihr verschweißt.
Noch wichtiger ist jedoch, dass der Ketteneinstellblock nicht die typische Form einer "Platte" hat, sondern in eine in den Schwingenkörper geschnitzte Schiene (Nut) passt.
Der Drehpunkt hat eine glatt ausgeschnittene Mitte und die Schweißraupen wickeln den ganzen Weg um es schön.
Der obere und der untere Kettengleiter scheinen die gleiche Form zu haben, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass eine Seite nicht verfügbar ist, wenn Sie eine Reparatur durchführen müssen.
Wie üblich ist die Konstruktion robust und solide. Das Set enthält Kuppelmuttern, um Rost auf den hochfesten Schrauben zu decken, da ihr Material anfällig für Rost ist, und diese feine Liebe zum Detail ist zu schätzen.


editor
Yo
Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".