PARTS
PICK UP
PARTS

Der MORIWAKI Doppelschalldämpfer ZERO GP Auspuff für die CBR600RR ist zurück! Er wird auf der Tokyo Motorcycle Show enthüllt!

 6 min read

Der ZERO GP Full Exhaust von MORIWAKI ist zurück für die CBR600RR PC40! Wir haben bereits einen Artikel auf unserer japanischen Seite gepostet, der ein CG-Bild zeigte, wie es aussehen könnte, aber jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Produkt tatsächlich erscheinen wird! Es wird zum ersten Mal auf der Tokyo Motorcycle Show enthüllt werden.

Der ZERO GP, der auf der berühmten Rennmaschine MD211VF verwendet wurde, wurde wiederbelebt!

■Die MORIWAKI ZERO GP wurde erfolgreich für die CBR600RR PC40 neu aufgelegt

■Zwei Titan-Schalldämpfer, einer unter dem Heck und einer an der Seite

Die MORIWAKI MD211VF, die vom 5-Zylinder-Motor der Honda RC211V angetrieben wurde, erreichte in 7 Rennen bemerkenswerte 7 Punkte, obwohl sie nur mit einer Wildcard an den Start ging. Es handelte sich zweifellos um eine Monstermaschine, die bis auf den Motor fast von Grund auf neu gebaut wurde und mehr als 200 PS leistete, eine Leistung, die zu dieser Zeit undenkbar war.

■Die MD211VF wurde von Moriwaki Engineering zwei Jahre lang als Wildcard in der MotoGP eingesetzt und erzielte 7 Punkte in 7 Rennen.

Was die MD211VF wirklich epochemachend machte, war der untypische Doppelauspuff mit Schalldämpfern, die sowohl auf der rechten Seite als auch unter der Sitzbank hervortraten. Dies war darauf zurückzuführen, dass der V-Motor es schwierig machte, die Auspuffanlage mit einem einzigen Schalldämpfer auf der rechten Seite zu integrieren, aber die kühne und exzentrische Anlage wurde von vielen Fahrern beneidet. Einige erinnern sich vielleicht daran, dass MORIWAKI damals einen "ZERO GP Full Exhaust" für die CBR1000RR und CBR600RR PC37 anbot.

■Die CBR600RR PC37 war zu dieser Zeit sehr beliebt, und viele trugen den ZERO GP-Auspuff.

Jetzt, nach all den Jahren, wird die legendäre "ZERO GP" für die aktuelle CBR600RR PC40 wiederbelebt! Die Auspuffrohre sind aus rostfreiem Stahl und die Schalldämpfer sind aus Titan. Der rechte Schalldämpfer ist derselbe wie beim Originalmodell, und der Endschalldämpfer unter dem Heck ist derselbe wie der aktuelle Slip-on von MORIWAKI.

Für diejenigen, die bereits den aktuellen MORIWAKI Slip-On gekauft haben, gibt es keinen Grund zur Sorge. Es wird auch eine Umrüstoption zur Verfügung stehen, um nur den Schalldämpfer zu installieren, so dass Sie ohne zu zögern auf den ZERO GP umrüsten können.

Die ZERO GP wird auf der Tokyo Motorcycle Show 2025 vorgestellt. Außerdem wird MORIWAKI zum ersten Mal seit über 20 Jahren mit einem eigenen Stand vertreten sein, und auch das FORESIGHT für die XSR900 GP wird dort ausgestellt.

■Mit abgenommener Unterkuhle. Die Rohre sind aus rostfreiem Stahl.



■Sie wird auf der Tokyo Motorcycle Show 2025 enthüllt! Die Ausstellung wird ein Muss für MORIWAKI-Fans sein!

CBR600RR ZERO GP Produkt-Details

・Kompatibles Modell: PC40
・Material (Auspuffrohr/Schalldämpfer): Edelstahl/Titan
・Näherungsgeräusch: 101dB
・Beschleunigungsgeräusch: 81dB
・Fahrzeuginspektion: Entspricht den japanischen Abgasvorschriften
・Öl- und Ölfilterwechsel: Im eingebauten Zustand möglich

■ZERO GP für die CBR600RR
Yo
Yo

editor

Yo

Webike Japan's global merchandiser who is passionate about motorcycles. Born in Japan, and spent his childhood in the US. 25 years of riding experience mainly on the tarmac and motorcycle market. He loves products made in Japan and considers himself a "Japan Parts evangelist".

Recommend

MORIWAKI ZERO GP für die CBR600RR gibt endlich sein Debüt! Die CBR in der Farbe MD211VF erregt ebenfalls Aufmerksamkeit [Tokyo Motorcycle Show 2025]
Eine persönliche Bestleistung nach unzähligen Motorrädern und Millionenbeträgen: HONDA CBR600RR Benutzerdefiniert
[Neues Produkt] Magical Racing führt Street Bodywork Außenteile für die CBR600RR ein
Perlfeuerorange Dynamik: HONDA CBR600RR Benutzerdefiniert
Passgenaue Custom-Teile für die CBR600RR in perfekter Größe!
MotoGP-inspirierte Aufrüstungen: Honda CBR600RR Benutzerdefiniert
Verbesserung des Ansprechverhaltens bei mittleren Supersportlern: HONDA CBR600RR Benutzerdefiniert
Den Geist der MotoGP umarmen: HONDA CBR600RR Benutzerdefiniert