KATANA_01.jpg CUSTOM
PICK UP
CUSTOM
  • facebook.png
  • twitter.png
  • reddit.png

Lang und tief: KATANA Custom

  • facebook.png
  • twitter.png
  • reddit.png
 10 min read

KATANA von BrightLogic

KATANA_01.jpg

Suzuki KATANA Custom von Bright Logic. Sie strebten einen langen und niedrigen Stil an, indem sie einen gestreckten Look kreierten, der früher bei luftgekühlten KATANAs üblich war, und die Sitzposition überdachten, um den Boden besser zu erreichen. Vor allem letzteres basierte auf der Idee, eine KATANA zu schaffen, die Spaß macht und jeden Fahrer dazu bringt, sie zu fahren.

KATANA_02.jpg

OHLINS-Fahrwerk, Brembo GP4 RX-Bremssättel & T-Drive-Scheiben und MAGTAN JB4-Räder sind natürliche Merkmale zur Verbesserung der Qualität. Auf der anderen Seite ist auch seine Ausstattung als Showmodell ein echter Hingucker. Die Verkleidung des Kühlers ist eine Einzelanfertigung, und die dahinter liegenden Kanäle sind mit dem Luftfilter verbunden, damit er funktioniert. Die Flaschen und Halterungen auf beiden Seiten des Untersitzes sind eine gute Idee, um einen Ersatztank hinzuzufügen, um die 12-Liter-Tankkapazität der KATANA zu ergänzen, oder um die Flaschen als Stauraum für Zubehör zu verwenden, um das Beladen des Motorrads für Touren zu erleichtern. Mit anderen Worten, dies ist ein neuer Vorschlag. Mit den Ideen, die aus dem Wissen über die GSX-R1000 und GSX-S1000, die ursprünglichen Modelle der KATANA, stammen, wurde versucht, das Beste aus dem Naked Bike herauszuholen.

Karosseriebau

KATANA_04.jpg

Auf beiden Seiten der Rückseite des Motorrads befinden sich Flaschenhalter, die als Reservetank dienen. Dies hat auch den optischen Effekt, dass der Platz unter dem Sitz ausgefüllt wird. Wenn tatsächlich Kraftstoff geladen werden soll, wäre es eine gute Idee, eine eigene Flasche und eine sichere Methode zu ihrer Befestigung in Betracht zu ziehen sowie eine Flasche für einen kleinen Behälter vorzubereiten, um zu verhindern, dass sie herausfällt, was die Ladefähigkeit verbessert.

KATANA_05.jpg

Der Nummernschildhalter wurde in den allgemeinen Rückleuchtenbereich verlegt. Eine sehr kleine LED-Anzeige ist hinter dem Überhang am hinteren Ende der Heckklappe zu sehen.

Handgriff

KATANA_03.jpg

Der Lenker ist niedrig und breit, und die verlängerte Linie des Griffteils befindet sich in der Mitte des Vorbaus, so dass der Vorbau direkt gedreht werden kann. Dieser Lenker ist ein OEM-Produkt für andere Modelle. Die Griffposition ist nun nach vorne verlagert, so dass der Fahrer den Griff in einer natürlichen Position halten kann und eine für ein Sportmodell typische Haltung erhält. Der vordere Hauptbremszylinder ist ein Brembo RCS, und die Kupplung ist hydraulisch angetrieben statt verkabelt. Der Zählerbereich ist ebenfalls vereinheitlicht. Die Windschutzscheibe besteht aus YOSHIMURA Wind Armor.

Motor

KATANA_06.jpg

Die vorderen Blinker in der Nähe des Kühlers wurden verlegt, und eine große Abdeckhaube wurde neu angefertigt. Das Loch auf der Rückseite dient der Belüftung, und die Biegung an der Unterseite soll die optische Größe dieses Teils reduzieren. Eine Lufthutze, die von der 88er YZR500 inspiriert ist, wurde innen angebracht.

KATANA_07.jpg

Die Lufthutze hinter der Kühlerabdeckung ist mit einem Kanal verbunden, der zum Luftfilterkasten in der Tankabdeckung führt, und wie bei der GSX-R1000, von der die KATANA abgeleitet ist, ist sie für Staudruck ausgelegt. Diese Sonderanfertigungen sind ebenfalls erwähnenswert.

Elektrisch

KATANA_08.jpg

Die Blinkleuchten wurden durch ultrakompakte, leuchtstarke LEDs ersetzt, und die vorderen sind in die Positionsleuchten integriert. Wenn sie leuchten, sind sie wie auf diesem Foto zu sehen und gut sichtbar.

KATANA_09.jpg

Wenn die hinteren Blinker eingeschaltet sind, sehen sie so aus. Obwohl sie sehr kompakt sind, ist der beleuchtete Teil freiliegend, so dass er von hinten und von der Seite gut zu sehen ist - eine Technik, die heute bei jedem Motorrad einzigartig ist.

Fahrgestell

KATANA_10.jpg

Die verstellbare Verbindungsstange senkt die Position des Rücklichts um 40 mm. Die Sitzposition ist bequem, und natürlich ist die Bodenreichweite gut. Das Sicherheitsgefühl wird stark verbessert, und das Motorrad wird sofort vertrauter.

KATANA_11.jpg

Die Räder sind JB-POWER Magnesium-Schmiederäder MAGTAN JB4 (Größe 3.50-17/6.00-17), und die ABS-Erkennungsplatte ist eine Einzelanfertigung von Bright Logic. Die Reifen sind Bridgestone S22. Die vorderen Bremssättel sind Brembo CNC GP4 RX nickelbeschichtet, die Bremsscheiben sind Brembo T-Drives, und die Vorderradgabel ist von OHLINS.

KATANA_12.jpg

Das hintere Federbein ist ebenfalls von OHLINS, und die hintere Federrate, die für das Original zu hoch war, wurde angepasst. Die Schwinge wurde für die GSX-R1000K9 angefertigt und die Gussoberfläche wurde abgeschliffen. Auf der linken Seite wurde der Kettenschutz entfernt und der Zwischenraum zwischen Kettenschutz und Querlenker geschweißt, um einen rennmäßigen Look zu erzielen. Die Hinterradsätze sind von Wood Stock, die Protektoren stammen von GB Racing, und es wurde ein Yoshimura R-11sq Slip-on montiert.

Galerie

KATANA_01.jpg KATANA_02.jpg KATANA_03.jpg
KATANA_04.jpg KATANA_05.jpg KATANA_06.jpg
KATANA_07.jpg KATANA_08.jpg KATANA_09.jpg
KATANA_10.jpg KATANA_11.jpg KATANA_12.jpg

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor GBRacing Motorabdeckungssatz
Auspuff YOSHIMURA Slip-on R-11Sq Cyclone EXPORT SPEC (inkl. Hitzeschutz)
Rahmen SUZUKI GSX-R1000K9 Lagerschwinge
Bremse BREMBO RCS Radial-Bremsmaster
BREMBO GP4-RX CNC-Bremssattel-Kit P4 32 vernickelt
Brembo HPK [T-Drive] T-Drive Bremsscheibensatz DIA310
Aufhängung OHLINS Umgekehrte Vorderradgabeln FG R&T
BRIGHT LOGIC Verstellbare Eisbahnstange
OHLINS S46DR1B Einzel-Stoßdämpfer
Schritte WOODSTOCK Rücklaufsperren-Bausatz
Handgriff / Lenkung BREMBO RCS Radial-Kupplungsgeber
Karosseriebau YOSHIMURA KATANA(19) Wind-Rüstung
BRIGHT LOGIC Große Kühlerabdeckung als Einzelstück

Über BrightLogic

BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennrädern sowie allen Arten von Motorrädern verbessern.
top_bright_2.jpg

BrightLogic-Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". Third year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.