Doppelter Spaß mit dem Z1-R Custom: Perfektes Vergnügen für zwei
BULL DOCK's Z1-R
Die Z1-R ist eine komplette Sonderanfertigung von BULL DOCK, genannt GT-M (Genuine Tuning Machine), mit einem eleganten schwarzen Äußeren, das mit roter Faltenlackierung am Zylinderkopf und der Vergaserabdeckung akzentuiert ist. Mit dieser Konstruktion wird der ursprüngliche Café-Racer-Stil der Z1-R auf die nächste Stufe gehoben und ein Design geschaffen, bei dem man auf dem Sozius mitfahren kann, ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Die Position des Soziusaufstiegs wurde vor dem Einbau sorgfältig bedacht, und die Position des Auspuffs wurde leicht abgesenkt, um die Füße des Beifahrers nicht zu behindern.
Der 1200ccm Motor dieses Motorrads wurde auf den Kopf und den Zylinder der Z1000J umgerüstet, mit einer Kopf-Bypass-Ölleitung versehen und Pistal Racing Schmiedekolben eingebaut. Die BULL DOCK McCoy Zahnrad-Ölpumpe und das original BULL DOCK 6-Gang Kreuzgetriebe wurden ebenfalls eingebaut. Der drehmomentstarke und leicht zu bedienende Motor wurde weiter verbessert, und die Zuverlässigkeit wurde durch den Austausch der Ölpumpe erheblich gesteigert. Der Motor selbst ist 10 mm höher montiert, was das Handling verbessert. Trotz seines Café-Racer-Stils ist dieses Motorrad für zwei Personen gedacht. Diese Sonderanfertigung hat perfekt Elemente integriert, die viele Fahrer anstreben, aber schwer zu realisieren sind. Diese Flexibilität ist eine der großen Stärken der GT-M.
Karosseriebau
Die Bikini-Motorhaube und der Aluminiumtank sind von BULL DOCK McCoy, und die Position der Motorhaube ist gut ausbalanciert. Das Messgerät befindet sich in der Mitte des originalen Carbon-Panels und verfügt über einen ULTRA-Schrittmotor-Drehzahlmesser und Warnleuchten. Darunter befinden sich das YOSHIMURA PRO-GRESS Meter und der ACTIVE Monitor V3 Tachometer. Der linke und der rechte Hauptbremszylinder sind Brembo RCS mit McCoy-Vorbauten, und auf der Oberseite ist ein HYPER PRO-Lenkungsdämpfer installiert.
Die vorderen Blinker wurden von der Seite der serienmäßigen Bikini-Verkleidung auf die Seite des Ölkühlers verlegt, wie hier gezeigt, um die Karosserie einfach und gut sichtbar zu halten.
Hinterer Seitenblinker von der serienmäßigen Heckverkleidungsseite (in der Nähe des Sitzendes) bis zur Seite des Nummernschildhalters wie folgt. Vertikale Art ist klug platziert.
Der Sitz ist der McCoy Supreme, ein vertrautes Design der GT-M. Er verbessert nicht nur den Komfort und die Manövrierfähigkeit des Fahrers, sondern auch den Komfort des Sozius.
Motor
Der Motor enthält den Kopf und die Zylinder der Z1000J, und am Kopf wurde ein Ölbypass angebracht. Die Abdeckungen wurden faltig gestrichen. Der Hubraum wurde mit Schmiedekolben von Pistol Racing, einem McCoy 6-Gang-Kreuzgetriebe und einer McCoy Zahnradölpumpe auf 1200 cm³ vergrößert.
Einlass & Auslass
Der Vergaser ist ein FCR Φ39mm Dual Stack Trichter Design. Die Goldfärbung hier und um die Bremsen herum setzt einen schönen Akzent auf den Vergaser.
Fahrgestell
Die Vorderradgabel ist aus NITRON NTR43 und die Vorderradbremse besteht aus Brembo GP4 RX Bremssätteln und SUNSTAR Premium Racing Bremsscheiben.
Die hintere Bremse ist ebenfalls ein Brembo CNC P2 Bremssattel und eine SUNSTAR Premium Racing Scheibe. Die Auspuffanlage ist die Win McCoy Neo von BULL DOCK mit einem Endrohr, dessen Position deutlich abgesenkt wurde.
Die Schwinge ist McCoy aus 7N01 Aluminium, und die hinteren Stoßdämpfer sind NITRON Stealth. Die vorderen und hinteren Räder sind Marchesini geschmiedete Magnesiumlegierung, M10R mit 3,50-17 / 6,00-17 Größen. Die Reifen sind Bridgestone RS11 in den Größen 120 / 70ZR17 und 190 / 55ZR17.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | PISTAL RACING Φ76mm Schmiedekolben ULTIMATE Mccoy 6-Gang-Nahbereichsgetriebe ULTIMATE Mccoy Ölpumpe |
Vergasung/Ansaugung | KEIHIN FCRΦ39mm Vergaser YOSHIMURA DUAL STACK Trichtersystem |
Auspuff | ULTIMATE Win Mccoy Neo Vollauspuff |
Rahmen | ULTIMATE Mccoy Schwinge |
Bremse | BREMBO RCS Hauptbremszylinder BREMBO GP4 RX Bremssattel SUNSTAR Premium Rennsport-Bremsscheibe BREMBO CNC 2P Messschieber SUNSTAR Premium Rennsport-Bremsscheibe |
Räder | MARCHESINI M10R 3.50-17 MARCHESINI M10R 6.00-17 |
Aufhängung | NITRON NTF43 Vorderradgabeln NITRON Stealth Twin R3 Serie |
Schritte | ULTIMATE Mccoy Rückensätze Typ1 |
Antriebssystem | ULTIMATE Mccoy Outer Board & Offset Sprocket RK 520X-XW Antriebskette |
Handgriff / Lenkung | ULTIMATE Mccoy Sterring Vorbau Kit ULTIMATE Mccoy Clip-on Lenker ULTRA Schrittgeschwindigkeitstachometer Nr.1932-01 ACTIVE Digitaler Monitor V3 Geschwindigkeit YOSHIMURA PRO- GRESS Temperaturmessgerät BREMBO RCS Kupplungs-Hauptzylinder HYPERPRO-Lenkkipper MAGICAL RACING NK-1 Spiegel Typ 1 |
Ölkühler | ACTIVE Ölkühlerkit rund Typ #8 9-13R |
Sitz | ULTIMATE Mccoy Supreme Sitz |
Karosseriebau | ULTIMATE Mccoy Z1R Frontkappe ULTIMATE Mccoy Aluminium Tank Z1R |
Über BULL DOCK
Ein Shop für Motorrad-Customization und Tuning, der sich auf die Kawasaki Z-Serie konzentriert. Die "Mccoy Series" sind die Originalteile, die von BULL DOCK entwickelt wurden, um die Leistung der kompletten Maschinen zu steigern. Jedes einzelne dieser Teile wird mit großem Engagement hergestellt.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.