Der Originale 270-Grad-Twin für Drag Racing: TRX850 Custom
TRX850 von Red Motor
Red Mortor hat die Yamaha TRX850 ihres Kunden umgebaut, seit er an einer Testfahrt für ein Drag Race teilgenommen hat. Das Chassis besteht aus einer YZF750 Schwinge und Ohlins Federung vorne und hinten. Die Bremsanlage wurde verstärkt, und es wird erwogen, in Zukunft einen FCR-Vergaser und einen Drag-Racing-Luftschieber zu installieren. Die Auspuffanlage besteht aus einem einmalig angefertigten Endrohr mit angedocktem Prodrag-Schalldämpfer, da Aftermarket-Teile fast nicht zu finden waren. Die notwendigen Teile für dieses Motorrad wurden bereits von Red Motor gebaut, und ihr Plan scheint gut durchdacht zu sein.
Straßen- und Tourenspezifikationen, die immer noch schön und leicht zu fahren sind. Nach 25 Jahren sind sowohl die TRX850 Teile als auch das Motorrad selbst selten geworden. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die TRX mit dem Zusatz der heutigen einzigartigen Innovationen und Technologien verändern wird.
Karosseriebau
Die Windschutzscheibe wird von MRA hergestellt. Und #124 ist die Nummer seines JD-STER-Eintrags.
Die GFK-Sitzverkleidung, ein Einzelsitztyp mit einem internen Zubehörfach, wird von THE SIMPLE hergestellt. Laut Red Motor ist sie preisgünstig und sehr genau.
Handgriff
Der vordere Geber und der Kupplungshalter sind von Gale Speed. Der Vorbau ist von einem anderen Modell, kompatibel mit Φ43mm Gabeln gebracht. Der Lenker wird an der Unterseite der oberen Halterung montiert. Die Mittelstange ist für die Montage von Gadgets.
Einlass & Auslass
Der Fallstromvergaser wird beibehalten und soll später auf FCR umgerüstet werden. Die Suche nach Teilen ist Teil des Anpassungsprozesses.
Motor
Der 270-Grad-Kurbelmotor, der erste in einem Serienmodell mit hervorragender Traktion, wird ebenfalls bis auf die Schrauben beibehalten. Das Innere des Motors wird modifiziert, wenn Teile gefunden werden.
Fahrgestell
Die Vorderradgabeln sind Ohlins RWU mit Brembo 4P Bremssätteln mit Cleverwolf Stützen montiert. Die Scheiben sind von Sunstar hergestellt.
Die Schwinge mit oberem Stabilisator ist eine modifizierte Version der YZF750-Schwinge, die in Zukunft verlängert werden soll. Die hintere Scheibe stammt ebenfalls von SUNSTAR.
Das hintere Federbein wurde durch Ohlins ersetzt. Das verjüngte Endrohr, das sich vom Auspuffrohr aus erstreckt, ist ein Einzelstück.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | RED MOTOR Einmaliger Auspuff |
Rahmen | YZF750 OEM Schwinge |
Bremse | GALE SPEED VRC Hauptzylinder Brembo Axialer Gusssattel P4 30/34 SUNSTAR PREMIUM RACING Scheibenbremse vorne SUNSTAR Premium-Rennsport-Heckscheibenrotor |
Aufhängung | OHLINS Uplight Front Fork "RWU Type" OHLINS Einzel-Stoßdämpfer |
Handgriff / Lenkung | OEM-Lenkungsvorbau GALE SPEED Draht-Kupplungshalterset |
Karosseriebau | MRA Windschutzscheiben-Rennen THE SIMPLE Einzelne Kutte |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.