Der Original-Garagen-Chopper: YAMAHA SR500 Benutzerdefiniert von 2%er
2%er's SR500
Das hier vorgestellte Motorrad verkörpert die Essenz von 2%er. Es ist ein Garagen-Custom im Chopper-Stil, der an B-Movies der 60er Jahre erinnert. Der Besitzer, der auch eine Harley-Davidson Panhead besitzt, wählte die SR500 als Zusatzmotorrad seiner Wahl, denn "es geht nicht kaputt, und man muss sich nicht darum kümmern." Natürlich wollte er es nicht im Lagerzustand belassen; sein Auftrag lautete: "Ich möchte schnell fahren können und dabei eine bequeme Position einnehmen! Und mit einem Design, das sich von anderen unterscheidet." So kam der Erbauer, Mr. Yamaguchi, auf das Konzept: "ein Garagen-Chopper, der an B-Movies der 60er Jahre erinnert." Außerdem wurde das Motorrad so gebaut, dass es sich in die Reihe der Vintage-Bikes wie Panheads einfügt.
Wenn man sich die Details anschaut, fällt einem als erstes auf, dass überall Originalteile verbaut sind. Vom Scheinwerfer bis zum Schaltkasten, vom Pullback-Lenker bis zu den Aluminium-Nabenkappen, und sogar der Sitz und die Gabelgelenke sind original! Während SR-Teile von verschiedenen japanischen Herstellern und Geschäften herausgegeben werden, ist die Sammlung von Originalteilen von 2%er wirklich eine Zusammenstellung von Einzelstücken. Natürlich ist diese Maschine lediglich im "Stil" eines in der Garage gebauten Choppers gehalten. Die hochwertigen Einzelteile, vom Motor bis zur Stärke der Teile, und sogar die Verkabelung sind akribisch wie die Arbeit eines Profis ausgeführt. Das Ergebnis ist, dass die 2%er SR Custom nicht nur Stadtfahrten mit Leichtigkeit meistert, sondern auch lange Touren mühelos bewältigt, was der SR Customization eine neue Brise verleiht. Ihre Kreationen werden sicher auch in Zukunft für Aufsehen sorgen.
Handgriff
Der Scheinwerfer ist mit dem originalen Old Bates Type Side Mounting Light Kit aus dem Laden ausgestattet. Dies verstärkt die Vintage-Atmosphäre.
Die hoch angesetzten Tragegurte sind ebenfalls original aus dem Laden. Das Design erinnert an eine Serien-Harley.
Karosseriebau
Das hintere Ende der Sitzschiene ist schlaufenförmig verarbeitet und mit einem Old School Double Seat II ausgestattet.
Fahrgestell
Das Mid High Footpeg Kit ist ein Schmuckstück, das der Fahrposition Charakter verleiht. Es ist auch sehr attraktiv für seine Benutzerfreundlichkeit!
Die Sissy Bar, die der Maschine einen Chopper-Look der B-Klasse verleiht, ist eine Einzelanfertigung. Die Front ist mit einer Aluminium-Radkappe für einen Vintage-Look ausgestattet. Die vorderen Kotflügel sind auch original aus dem Laden!
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | YOSHIMURA ST-1M Nockenwelle WISECO Hochleistungskolben-Kit |
Auspuff | 2%er Aufsteckschalldämpfer Rundes Megaphon |
Rahmen | Einmalige Sissy Bar Loop Frame-Verarbeitung |
Bremse | 2%er Aluminium Radkappe |
Aufhängung | 2%er Sportster-Gabelgelenk |
Schritte | 2%er Mid High Fußrastenanlage |
Handgriff / Lenkung | 2%er Vintage Replica 10-Zoll-Rückziehgriff 2%er Harley-Davidson Typ Replika Tragegurt |
Sitz | 2%er Old School Doppelsitz II |
Karosseriebau | Kraftstofftank Vintage Coffin Processing 2%er Eisen-Kotflügel vorne 2%er Eisen Heckfender |
Elektrisch | 2%er Old Bates Typ Seite Montage Licht Kit Harley Typ Elektrische Box |
Originalquelle für diesen Artikel
MOTO TIMES


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.