17-Zoll-Mods nach beliebten Methoden aus Übersee: RZ250 Custom
RZ250 von Quality Works
In Japan wird TZR aufgrund seines großen Vertriebsvolumens und der Tatsache, dass es sich um denselben Hersteller wie RZ handelt, häufig für RZ 17-Zoll-Anpassungen verwendet. In Übersee ist der Suzuki RGV (VJ21/22) weitaus häufiger vertreten als der Suzuki RGV (VJ21/22). Das ist nur natürlich, denn die leichte Zugänglichkeit ist auch ein Punkt, der bei der Umleitung eine Rolle spielt.
Nach der Auswahl der Teile sind auch die anschließenden Arbeiten im Laden ein selbstverständlicher Teil des Prozesses. Dazu gehören der Austausch des Vorbaus und der Einbau eines neuen oberen Stoßdämpferlagers auf der Rahmenseite für die hintere Cantilever- bis Link-Type-Aufhängung. Der Motorbereich wird auf RZ350 umgerüstet, was der weltweite Standard für die RZ ist. Der Motor ist jetzt ausgewogener, mit verbessertem Blow-up, was zu mehr Leistung und weniger Sorgen für die Zukunft führt. Wenn man sich die Technik der Aneignung ansieht, können sowohl Individualität als auch Leistung gesteigert werden. Es ist die Art und Weise, wie sie gewählt wird, die einen Unterschied machen kann.
Karosseriebau
Der Kraftstofftank mit dem nach rechts versetzten Tankdeckel ist ebenfalls RZ-Serienware, und die drei blauen Linien sind die Serienfarbe der RZ250 Typ 2.
Motor
Das Ansaugsystem ist eine Standard-RZ/RZ-R-Konfiguration. Es werden Keihin PWK Φ28mm Vergaser und OX Racing Kammern verwendet.
Der Motor soll durch einen RZ350 ersetzt werden, aber es werden TKRJ-Kolben verwendet, und die Kurbelwelle soll zentriert und die Kurbelzapfen nach einer vollständigen Überholung geschweißt werden.
Fahrgestell
Die einfache Aluminiumstufe mit gerändelter, nicht klappbarer Stange besteht aus einem rahmenseitigen Halterungsteil, das für andere Modelle modifiziert und angepasst wurde.
Die Φ41mm Umkehrgabel ersetzt die serienmäßige Φ32mm Standgabel der RZ250/350.
Die gerade, quadratische Aluminiumschwinge stammt von VJ21 ('88-'89 RGV250Γ), und am Ende wurden noch Rennständerhaken hinzugefügt.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | TKRJ Kolbensatz für Yamaha |
Vergasung/Ansaugung | KEIHIN PWK Φ28mm Vergaser |
Auspuff | OX RACING Magische Feuerkreuzkammer |
Rahmen | Obere Halterung für die Aufhängung des Gestänges VJ21 ('88~'89 RGV250Γ) Schwinge |
Bremse | TOKICO 4-Kolben-Bremssattel für '90~'94 RGV250Γ SUZUKI 2-Kolben-Bremssattel für '90~'94 RGV250Γ |
Räder | 90~'94 RGV250Γ Rad 3.00-17 90~'94 RGV250Γ Rad 4.50-17 |
Aufhängung | 90~'94 RGV250Γ Vorderradgabel |
Handgriff / Lenkung | HURRICANE Lenker |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.