Abstimmung von Erscheinungsbild und Leistungsteilen: R1-Z Custom
R1-Z von OX RACING
Dieses Custom Bike basiert auf einer Yamaha R1-Z aus dem Jahr 1993. Inspiriert wurde es von der Gas Monkey Garage, einer Autowerkstatt in Texas, U.S.A. Das Oberteil ist in rotem Glimmer lackiert, das Unterteil hat einen silbernen und metallischen Look. OX Racing hat sich auf die Restaurierung von Motorrädern aus den 1950er- bis 1970er-Jahren spezialisiert und restauriert nicht nur die ramponierten Bikes, sondern erweckt sie auch mit einem neuen Look zu neuem Leben. OX Racing hat sich auf die Restaurierung von Fahrrädern aus den 1950er- bis 1970er-Jahren spezialisiert und restauriert nicht nur die ramponierten Räder, sondern erweckt sie auch mit einem lebendigen Stil zu neuem Leben.
Während die Überholung des Motors und die Modifikation der Vorderradgabel von OX Racing durchgeführt wurde, wurden das Bohren und der hintere Stoßdämpfer von den professionellen Custom-Shops iNOUE BORING und Pentagram erledigt. Als ob die Gas Monkey Garage, die ursprüngliche Quelle des Einflusses, dies getan hätte, wurde die tote R1-Z wieder zum Leben erweckt.
Handgriff
Hurricane's Clip-on Handlebars wurden montiert. Auf dem Tank befindet sich ein Gas Monkey Garage's Logo.
Karosseriebau
Die bequem sitzende Sitzverkleidung ist eine NSR Tail Seat Cowl von FRP Studio OMD, und das MC28-Rücklicht wird mit einer speziell angefertigten Halterung an der Verkleidungsseite befestigt. Die Sitzbankverkleidung passt bequem.
Die Seitendeckel, die durch Carbon ersetzt wurden, sind mit den Logos der Geschäfte versehen, die an der Anpassung mitgewirkt haben (OX Racing, Pentagram, Moto Shop Acqua).
Motor
Der Motor ist serienmäßig und wurde von OX Racing komplett überholt. Der Vergaser ist OX Racing TM Φ30mm, der Luftfilterkasten ist ebenfalls modifiziert.
Einlass & Auslass
Die beiden rechtsseitigen Auspuffkammern sind aus handgebogenem KP-Titan gefertigt, das diesem Schaft als Basis dient. Das Drehmoment zwischen der niedrigen und der mittleren Drehzahl ist hervorragend.
Fahrgestell
Auch die vorderen Bremsen wurden mit Brembo-Bremssätteln und Sunstar-Bremsscheiben verstärkt.
Die lilafarbenen hinteren Federn, die man am Heck des Motorrads sieht, sind ein Produkt von Hyper Pro. Die Verbindungsplatte der hinteren Aufhängung wurde ebenfalls modifiziert, um die Höhe des Motorrads zu erhöhen. Die hinteren Stoßdämpfer selbst wurden von Pentagram modifiziert, und sowohl die vorderen als auch die hinteren Dämpfer sind jetzt wirksam. Die Räder wurden poliert, um ihnen einen metallischeren Look zu verleihen.
Galerie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen.
Teil. | Einzelheiten. |
---|---|
Vergasung/Ansaugung. | OX RACING TM Φ30mm Vergaser |
Auspuff | KP Titan-Kohlenstoff-Schalldämpfer |
Bremse | Brembo Axialer Gusssattel P4 34 SUNSTAR Custom Typ Bremsscheibe |
Aufhängung | HYPERPRO Stoßdämpferfeder hinten |
Schritte | OX RACING Sport Positon Rückensatz Satz |
Handgriff / Lenkung | HURRICANE Clip-on Lenker TypⅠ |
Karosseriebau | FRP OMD R1-Z Heckklappe TypⅠ |
Über OX RACING
Die "OX Racing" verfügt über eine schöne Carbon-Schalldämpfer mit einem Maschenmuster und eine Kammer, die mit hitzebeständigen klar lackiert und gekreuzt ist an der Wurzel des Auspuffs.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden.


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.