Webike's Meinung
Hier ist ein "SUZUKI KATANA" benutzerdefiniert von Webike Community-Benutzer "ISA". Als der Besitzer in sein Lieblings-Motorradgeschäft ging, sah er zufällig eine neue silberne KATANA mit zinnoberrotem SUZUKI-Logo in der Auslage, und er musste sie einfach haben. Er suchte fast alle Custom-Teile gleich beim Kauf des Motorrads aus und begann sofort nach der Auslieferung mit dem Einbau.
Als er das Motorrad kaufte, hatte er keine Beschwerden über den Serienauspuff, entschied sich aber aus optischen Gründen für den YOSHIMURA B-77 Slip-On Cyclone, einen Auspuff, der speziell für die neue KATANA entwickelt wurde. YOSHIMURAs originalgetreuer Aluminium-Schalldämpfer ist ein Produkt, das die Geschichte von YOSHIMURA und der KATANA widerspiegelt und aus den Erfahrungen mit der GSX1000S in den 80er Jahren entstanden ist. Der B-77 ist ein wunderschönes Stück, das den Stil der damaligen Zeit beibehält, aber für moderne Maschinen überarbeitet wurde. Der Besitzer genoss diesen Auspuff etwa ein Jahr lang, entschied sich dann aber für mehr Leistung mit einem Titanium Cyclone Full Exhaust, ebenfalls von YOSHIMURA, und freut sich nun darauf, ihn Probe zu fahren.
Was das Äußere betrifft, so mag er das Design der serienmäßigen oberen Motorhaube (insbesondere die Spitzen neben den Scheinwerfern, da sie scharf und cool wie eine Schwertspitze aussehen), daher hat er sie absichtlich so belassen, aber der Rest der Karosserie wurde verändert. Obwohl der Besitzer eine gewisse Markentreue zu YOSHIMURA hat, gibt es für die KATANA auch eine Vielzahl von Nachrüstteilen anderer Marken, und er genießt es, aus einer breiten Palette von Designs, Funktionen und Preisen wählen zu können. Bei der Heckverkleidung war ihm der glänzende, komplett schwarze Heckkotflügel ein wenig zu viel, also ersetzte er ihn durch eine Carbon-Spezialverkleidung von A-TECH und fügte außerdem SUZUKI-Schutzaufkleber in Carbonoptik an den Seiten hinzu. Die serienmäßige Option Colored Seat wurde ebenfalls gewählt, um einen roten Akzent zu setzen.
Der Besitzer sagt, dass es nicht nur Spaß macht, mit der KATANA zu fahren, sondern dass es vielleicht sogar noch mehr Spaß macht, in der Garage daran herumzubasteln, und vergleicht es mit dem Bau eines lebensgroßen Plastikmodells. Er kommentiert, dass man mit einer KATANA nichts falsch machen kann, ganz gleich, ob man sie fahren oder nur bewundern möchte, und er freut sich auf zukünftige Anpassungsprojekte.