24_suzuki_gsx1100s_01.jpg CUSTOM
PICK UP
CUSTOM
  • facebook.png
  • twitter.png
  • reddit.png

Suzuki KATANA Full Benutzerdefiniert von BrightLogic über das neueste Modell hinaus

  • facebook.png
  • twitter.png
  • reddit.png
 8 min read

Die GSX1100S KATANA von BrightLogic

24_suzuki_gsx1100s_01.jpg

Ein Aussehen, das auf einen guten Zustand schließen lässt, und eine Sauberkeit, die Lust macht, es zu pflegen. Diese KATANA Das von BrightLogic gebaute Custom verfügt über diese beiden Qualitäten. Die Arbeit begann mit einer kompletten Überholung aller Teile. Der Rahmen wird verstärkt, und Lager wie der Schwingendrehpunkt und der Vorbau werden ersetzt. Die Schmierung erfolgt ausgiebig mit einem sorgfältig ausgewählten Markenfett, und der Motor wird sorgfältig wieder zusammengebaut.

24_suzuki_gsx1100s_02.jpg

Der Hauptkabelbaum wurde neu verkabelt, und der Regler wurde durch einen neuen aus dem Suzuki-Nachfolgemodell ersetzt. Darüber hinaus wurden die Teile, die mit der Bedienung zusammenhängen, so konzipiert, dass sie weniger ermüden und der Fahrer sie besser bedienen kann. Es gibt keinen Grund, bei den serienmäßigen Komponenten zu bleiben, und es kann besser sein, sie durch bessere Teile zu ersetzen, um das Motorrad zu verbessern. Laut BrightLogic ist es im Falle der Katana jedoch nicht unbedingt notwendig, einen Rennvergaser zu verwenden, wenn Sie die Originalteile bevorzugen, da der Originalvergaser leicht zu handhaben ist. Dieser Punkt kann je nach persönlicher Vorliebe variieren, aber solche Verbesserungen und eine geschickte Teileauswahl können zu einer besseren Leistung führen als ein neues Motorrad.

Handgriff

24_suzuki_gsx1100s_03.jpg

Der vordere Hauptbremszylinder ist ein Brembo RCS, und der Kupplungshalter ist von KOKEN. Die Windschutzscheibe ist von OHNO SPEED.

24_suzuki_gsx1100s_04.jpg

Der Vorbau ist ein Doppelmuttertyp für sicheres Anziehen und Betriebsgefühl. Die Behandlung von Schaltern, Drähten und Kabeln ist sauberer als bei neuen Fahrrädern.

Karosseriebau

24_suzuki_gsx1100s_05.jpg

Bei dem Sitz handelt es sich um einen Supreme-Sitz mit zweifarbiger Polsterung, die die bläuliche Fahrerseite und die silberne Löwenseite sehr schön darstellt.

Rahmen

24_suzuki_gsx1100s_06.jpg

Der Rahmen wurde inspiziert und diamantbeschichtet. Die Oberseite des Schwingengelenks und andere Teile wurden verstärkt.

Motor

24_suzuki_gsx1100s_07.jpg

Der Motor wurde wieder zusammengebaut und äußerlich lackiert. Der Vergaser ist ein TMR-MJN Φ40mm kombiniert mit einem Powerfilter. Der Ölkühler wurde durch einen größeren ersetzt, und die Zündung ist eine Uotani SP II. Die elektrische Anlage wurde mit neuen Kabelbäumen überarbeitet, und es wurde ein neuer Regler für das Nachfolgemodell von Suzuki verwendet. Bei dieser Wahl wurde der Schwerpunkt auf die Vorteile einer verbesserten Zuverlässigkeit gelegt.

Fahrgestell

24_suzuki_gsx1100s_08.jpg

Die Φ43-mm-Vorderradgabel und der Vorbau, der sie klemmt, sind serienmäßig für die GS1200SS, die auf 17-Zoll umgerüstet wurde und auch für das Meterwerk verwendet werden kann, aber es wird einfach sein, in Zukunft auf Φ43-mm-Aftermarket-Gabeln umzurüsten. Die Vorderradbremse besteht aus Brembo 4-Kolben-Bremssätteln und SUNSTAR Neo-Classic Scheiben.

24_suzuki_gsx1100s_09.jpg

Die Hinterradbremse besteht aus einem Brembo CNC 2-Kolben-Bremssattel und einer SUNSTAR-Scheibe. Die 4-1 Auspuffanlage ist das Original von BrightLogic.

24_suzuki_gsx1100s_10.jpg

Die Schwinge stammt von Advantage, die aufgrund ihrer Genauigkeit und einfachen Montage um den Rahmendrehpunkt zum Standard bei BrightLogic KATANAs geworden ist. Die hinteren Stoßdämpfer sind von Ohlins, und die Vorder- und Hinterräder sind MAGTAN JB3 in 3,50-17/5,50-17. Die Reifen sind Bridgestone S22.

Galerie

24_suzuki_gsx1100s_01.jpg 24_suzuki_gsx1100s_02.jpg 24_suzuki_gsx1100s_03.jpg
24_suzuki_gsx1100s_04.jpg 24_suzuki_gsx1100s_05.jpg 24_suzuki_gsx1100s_06.jpg
24_suzuki_gsx1100s_07.jpg 24_suzuki_gsx1100s_08.jpg 24_suzuki_gsx1100s_09.jpg
24_suzuki_gsx1100s_10.jpg

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Vergasung/Ansaugung YOSHIMURA MIKUNI TMR-MJN40 Vergaser (Side Link)
K&N Oval Kegel/Kuppel Luftfilter
Rahmen ADVANTAGE Werkstyp Schwinge
Bremse BREMBO RCS Hauptbremszylinder
BREMBO P4-40R Axial 4P Bremssattel
SUNSTAR NEO CLASSIC Scheibenbremse vorne
BREMBO P2-CR84 2P Bremssattel
SUNSTAR WorksExpand-Bremsscheibe
Räder JB POWER MAGTAN Rad JB3 3.50-17/3.50-17
Aufhängung OHLINS Hinterradaufhängung Legend-Twin
Antriebssystem YOSHIMURA Antriebskettenrad-Abdeckungssatz
RK 520XXW Antriebskette
Handgriff / Lenkung KOH-KEN Mechanische Kupplungshalterung Basic
Sitz To's Custom Supreme Sitz
Karosseriebau OHNO-SPEED Takumi Windschutzscheibe
Elektrisch AS Uotani SPII Voller Leistungssatz

Über BrightLogic

BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennfahrzeugen und allen Arten von Motorrädern verbessern.

top_bright_2.jpg

BrightLogic-Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". Third year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

[Wiederaufnahme der Verkäufe] Die Cyclones von YOSHIMURA für die Z1, Z400FX, GSX1100S Katana und CB400FOUR sind wieder da!
OHNO-SPEED Innenkotflügel-Kit für SUZUKI GSX1100S/1000S/750S: Verbessern Sie den Stauraum, ohne den Katana-Stockstyle zu beeinträchtigen!
Die Geschwindigkeit wiederherstellen: SUZUKI GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert
Eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart: SUZUKI GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert von TG-RUN
FOREVER DREAM Auslaufende Teile Projekt: Teile für die nicht mehr produzierte GSX1100S KATANA sind zurück!
Balance zwischen Tradition und Sicherheit: Suzuki GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert von TG-RUN
Crafting the Future: Suzuki GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert von der Benutzerdefiniert Factory Katanakaji
Die Kunst der meisterhaften Restaurierung: Suzuki GSX1100S KATANA Benutzerdefiniert von BrightLogic