Hommage an das AMA-Superbike von 1988: GSX-R750 Custom
GSX-R750 von IidaRacingFactory
Um 1985, als die ersten ölgekühlten Maschinen in Japan auftauchten, gab es einen Boom bei den Nachbauten von Rennmaschinen, und die Suzuki GSX-R750 war der Kern dieses Booms. Der Besitzer dieses Fahrzeugs, Herr Hashimoto, ist eine solche Person, und er sagt, dass es für ihn ein großer Schock war, als die 88er GSX-R750 (J-Typ) eingeführt wurde.
Wie Sie sehen können, wurde das serienmäßige Styling, einschließlich der serienmäßigen Suzuki-Rennfarben, verwendet, während die notwendigen Teile aufgemotzt wurden. Der Cyclone-Auspuff, die Hinterradgarnitur usw. stammen alle von Yoshimura-Produkten im königlichen Straßenstil, und die Spezifikationen, wie die weißen 17-Zoll-Räder (hier wurden die Hinterräder durch GSX-R1100-Räder ersetzt), stammen von AMA. Die Vorderradgabel wurde mit neuen Federn, die Hinterradgabel mit einer neuen Federung modifiziert. Die Vorderradgabel wurde mit neuen Federn, die Hinterradgabel mit einer Ohlins-Einheit für die GSX-R750RK modifiziert, und die Vergaser wurden durch TMR-MJN mit Direktzündung ersetzt, um die Zündung zu verstärken und zu modernisieren. Das Kühlsystem wurde durch einen von der wassergekühlten GSX-R1100 übernommenen Unterölkühler ergänzt.
Karosseriebau
Basierend auf der '88 GSX-R750 (J), dem einzigen Kurzhubmodell der Serie, sind das Äußere und der Rahmen original, einschließlich des Einzelsitzbezugs. Die Aufkleber, die nicht auf jedem Teil der Maschine vorhanden sind, wurden vom Besitzer gemacht, aber auch aus der Nähe betrachtet, ist das Finish sauber und unmarkiert.
Elektrisch
Die Instrumententafel ist aus Carbon und hat das gleiche Layout wie die serienmäßige, mit Yoshimuras digitalem Multimeter in der oberen linken Ecke für eine bessere Übersicht. Der Clip-on-Lenker wurde von Battle Factory hergestellt.
Motor
Der Motor ist ein Modell '88 Φ77 x 43,7mm (Φ70 x 48,7mm für andere Jahre), und ein Ölauffangbehälter wurde hinten links in der Motorhaube angebracht. Auch die Zündanlage wird auf Direktzündung umgestellt.
Der TMR-MJN-Vergaser mit 36 mm Durchmesser wurde im Gegensatz zum serienmäßigen BST36 verwendet. Die Trichterabdeckung ist auf die gleiche Weise wie bei der '88er DAYTONA montiert, was ebenfalls wünschenswert ist. .
Fahrgestell
Nach Angaben des Besitzers, Herrn Hashimoto, war das Fahrgestell dieses J-Typs mit Φ43-mm-Gabeln und 17-Zoll-Vorder- und Hinterrädern serienmäßig, so dass es bei der Reifenwahl keine Schwierigkeiten gab. Dennoch wurden die Gabeln mit WP-Federn ausgestattet, und die vorderen und hinteren Bremsscheiben wurden mit Sunstar-Bremsscheiben aufgemotzt.
Die hinteren Stoßdämpfer sind von Ohlins für die 89er GSX-R750RK, ähnlich dimensioniert wie die J-Type R750. Die Antriebskette wurde ebenfalls durch die 520X XW von RK ersetzt.
Die Vorder- und Hinterräder waren ursprünglich 3,50/4,50 breit, und das Hinterrad wurde auf die moderne Standardbreite 3,50/5,50 umgerüstet, indem man sie 5,50 Breite für die GSX-R1100 (L~). Die Reifen sind Michelin POWER CUP in den Größen 120/70ZR17 und 180/55ZR17. Die Auspuffanlage und die Hinterradgarnituren stammen von Yoshimura. Die Drehmomentstangen wurden ebenfalls gekürzt.
Galerie.
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Spezifikationen.
Teil. | Einzelheiten. |
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Auspuff | YOSHIMURA Cyclone Exhuast |
Bremse | SUNSTAR Custom Type Vordere Bremsscheibe |
Aufhängung | WP Frühling OHLINS Hinterradaufhängung S46HR1C1L |
Antriebssystem | RK Standard Serie Kette 520X-XW |
Handgriff / Lenkung | BATTLE FACTORY Aluminium Schweißerlenker Φ50 |
Elektrisch | YOSHIMURA Multi Degital Temp Meter |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden.


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.