Website-Icon Webike Magazine

Sorgfältig gefertigt: SUZUKI GSX-R1000R Benutzerdefiniert von BrightLogic

Die GSX-R1000R von BrightLogic

Bright Logic hat viele GSX-Customs gebaut und viele Repliken der YOSHIMURA GSX-R Rennwagen der Vergangenheit hergestellt. Man könnte sogar sagen, dass sich die GSX-Rs ganz natürlich in diesem Geschäft versammeln. Eine Sache, die sich bei all ihren Customs nie ändert, ist die Philosophie von Herrn Takenaka, eine Basis zu bauen, die die richtigen Funktionen des Motorrads zur Geltung bringt, und dieses Motorrad ist nicht anders. Es ist die neueste GSX-R, die R1000R M2 ('22 Modell), erkennbar an der Karosseriefarbe Triton Blue Metallic und dem großen SUZUKI-Logo an den Seiten. Der Besitzer hat diese Custom in Auftrag gegeben, und viele Teile wurden im Stil eines Langstreckenrenners aufgerüstet. Man könnte dieses Motorrad als voll ausgestattet bezeichnen, aber es geht nicht nur um die zusätzlichen Teile, sondern auch um die Sorgfalt, mit der sie gepflegt wird.

Die Vorder- und Hinterräder sind jetzt MAGTAN JB4 und das Motorrad verfügt über eine Ohlins-Vordergabel und einen TTX-Dämpfer hinten. Diese Teile werden alle gereinigt und gefettet, wenn sie ausgetauscht werden. Bei Bright Logic ist dies auch dann der Fall, wenn das Fahrrad oder die Teile brandneu sind. Das mag selbstverständlich klingen, wird aber oft erstaunlich unzureichend durchgeführt. Sie können diesen Prozess nicht einfach überspringen, nur weil das Motorrad leistungsstark oder nagelneu ist. Damit es seine Leistung voll entfalten kann, muss alles richtig überprüft werden. Deshalb ist es so wichtig. Im Falle der GSX-R-Serie ist es sogar noch wichtiger. Der Dämpfergummi, der in das Hinterrad eingesetzt wird, wird ebenfalls entfernt, mit Gummifett bestrichen und dann wieder eingesetzt. Dies trägt dazu bei, die Stöße auf das Hinterrad beim Schalten und beim Beschleunigen/Verzögern richtig abzumildern. Dies ist wichtig, weil es den Motor beeinträchtigt (und in einigen Fällen zerstört).

Der vordere Hauptzylinder ist ein Brembo, was für Bright Logic eine natürliche Wahl ist. Die Länge der Schläuche wurde ebenfalls berücksichtigt, um das gute Gefühl und den linearen Betrieb nicht zu stören, und die hintere Bremse wurde so eingestellt, dass sie nicht blockiert. Wie bei der GSX-R1000 üblich, wurden die Spiegel von der Vorderseite der serienmäßigen Motorhaube auf die hintere Seite verlegt, um einen schlankeren Look zu erzielen. Nachdem die Anpassungen abgeschlossen waren, fuhr der Besitzer das Motorrad, und es wurde ein Einstellungssatz zur Anpassung der Fahrhöhe angefertigt. Dies ist ein natürlicher Schritt, aber er ist wichtig für ein gutes Fahrverhalten und kann genauso wichtig sein wie die Gesamtausführung des Motorrads.

Handgriff

Der Lenkervorbau ist serienmäßig und der vordere Hauptzylinder wird durch einen Brembo ersetzt, was Bright Logic als obligatorisch betrachtet. In diesem Fall wird ein RCS Corsa Corta verwendet. Die drahtbetriebene Kupplung wird durch einen mechanischen Kupplungshebel von Brembo ersetzt. Die Lenkergriffe sind von YOSHIMURA.

Karosseriebau

Die Frontverkleidung wurde zu einer CLEVER WOLF '17- Street Full Cowl umgebaut, einschließlich der Scheinwerfer, und in der Serienfarbe lackiert. Die Spiegel sind Magical Racing Racer Replicas mit TYPE-4 Kopf, montiert mit einer Halterung auf der Innenseite der Motorhaube statt auf der Vorderseite (wie bei den Serienspiegeln), um die Masse zu zentralisieren und die Sicht zu verbessern. Die Befestigungslöcher auf der Vorderseite sind nun durch SPEEDRA Mirror Hole Covers verdeckt.

Bei den Blinkern handelt es sich um ultrakompakte LEDs, die an den Vorderkanten der linken und rechten Seitenverkleidung und an den Seiten des hinteren Nummernschildhalters angebracht sind. Die Innenkotflügel lassen sich problemlos anbringen und abnehmen, und das Motorrad kann durch einfaches Entfernen des Nummernschildhalters und der daran befestigten Kabel sowie der Spiegel leicht für die Rennstrecke vorbereitet werden.

Die Sitzverkleidung wurde ebenfalls durch eine CLEVER WOLF Endurance Sitzverkleidung mit originalgetreuer Grafik ersetzt.

Motor

Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-4-Ventil-Reihenmotor mit 999 cm³ und der Aluminium-Doppelschleifenrahmen sind serienmäßig, wobei die FIM-zugelassenen Motorabdeckungen von GBRacing an den Seiten des Motors angebracht sind. Die Schnellverschlüsse, mit denen die Motorhaube geteilt wurde, zeigen, dass das Äußere verändert wurde.

Fahrgestell

Der Stufensatz ist ein YOSHIMURA X-TREAD. Die Antriebskette ist die gleiche 525 Größe wie Lager und RK 525XXW gewählt wurde.

Die Vorderradgabel ist eine Ohlins FGRT224 (FG R/T NIX) und die vorderen Bremsen bestehen aus Brembo CNC 4P Racing Radial Bremssätteln und Brembo Super Sport Scheiben. BABYFACE Axle Sliders sind auch ausgestattet.

Das hintere Federbein ist ein Ohlins TTX2018GP (SU468).

Die hinteren Bremsen verwenden einen Brembo GP2-SS2P Bremssattel mit einer SUNSTAR Works Expand Disc. Der Schalldämpfer ist ein YOSHIMURA R-11Sq Cyclone mit ST Titanium Cover.

Die Räder sind MAGTAN JB4 mit der gleichen Größe 3.50-17/6.00-17 wie das Original. Der Twill Weave Carbon Kettenschutz und der hintere Kotflügel sind von Magical Racing. Ein Kijima Helmschloss mit Rückfahrkamera für Fahrtenschreiber und BABYFACE Racing Hook sind ebenfalls installiert.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor GBRacing Motorabdeckungssatz
YOSHIMURA Kühler & Ölkühler Kernschutz
Auspuff YOSHIMURA Slip-on R-11Sq Cyclone EXPORT SPEC
Bremse brembo 19RCS Corsa Corta Bremshauptzylinder
YOSHIMURA Bremshebelschutz
brembo Radial montierter 2-teiliger Bremssattel P4 30/34 108mm
brembo [Super Sport] Schwimmend gelagerte Scheiben links & rechts Satz
brembo GP2-SS 2P Bremssattel hinten
SUNSTAR WORKS EXPAND Bremsscheibe hinten
Räder JB POWER (BITO R&D) [MAGTAN] Magnesium-Schmiederad JB4
Aufhängung OHLINS Upside Down Vordergabel FG R&T 200
BABYFACE Achsschieber
OHLINS TTX 2018GP (SU468)
Schritte YOSHIMURA Fußrastenanlage X-TREAD
Antriebssystem RK 525XXW Antriebskette
Handgriff / Lenkung Magical Racing Racer Replik Spiegel TYPE-4
brembo Mechanischer Kupplungshebelsatz
YOSHIMURA Griffgummi-Set
Karosseriebau CLEVERWOLF STREET Volle Kutte
CLEVERWOLF Endurance Windschutzscheibe
CLEVERWOLF Endurance Sitzkappe
SSK-Spiegellochabdeckung
Magical Racing Kotflügel vorne
Magical Racing Heckfender
Magical Racing Kettenschutz
Elektrisch KELLERMANN Bullet Atto Der kleinste Blinker der Welt

Über BrightLogic

BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennfahrzeugen und allen Arten von Motorrädern verbessern.

BrightLogic-Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Die mobile Version verlassen