Maßgeschneiderte Leistung: SUZUKI GSX-R1000R Benutzerdefiniert von TG-RUN
TG-RUNs GSX-R1000R
Die SUZUKI GSX-R1000R hat einen guten Ruf als Supersportmaschine, die nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf der Straße Spaß macht. Das hier vorgestellte Motorrad verwendet die M2 (Modell 2022) als Basis und wurde von Technical Garage RUN (TG-RUN) modifiziert. Natürlich wurde es als "Version Up Complete" umgebaut, wie TG-RUN seine kompletten Umbauten nennt, und das Fotoshooting fand direkt nach dem Zusammenbau statt. Wir haben Herrn Sugimoto von TG-RUN gefragt, ob es irgendwelche Ähnlichkeiten oder Unterschiede zu anderen GSX-R1000Rs gibt, die sie umgebaut haben.
"Die Gemeinsamkeiten sind das geringe Gewicht und die hohe Qualität. Eine maßgeschneiderte Maschine muss als Gesamtpaket mit einem soliden Zentrum funktionieren, und jedes Teil muss einfach zu bedienen und für den Fahrer leicht zu kontrollieren sein. Diese Eigenschaften machen das Fahrrad sicherer und angenehmer zu fahren. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Basis um eine GSX-R, eine Hayabusa, eine neue KATANA, ein ölgekühltes Modell oder ein luftgekühltes Modell handelt. Der Unterschied ist jedoch, dass jedes Motorrad auf die Bedürfnisse, den Fahrstil und die Vorlieben des Besitzers zugeschnitten ist. Einige Besitzer nutzen ihr Motorrad hauptsächlich auf der Straße, andere auf Touren, wieder andere fahren sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke, und wieder andere haben einfach Spaß am Rennsport. Durch die Anwendung von Einstellungen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fahrers abgestimmt sind, ändern sich die Eigenschaften jedes Motorrads, selbst wenn die gleichen Teile und das gleiche Paket verwendet werden. Wir machen jede Maschine maßgeschneidert, indem wir zuerst den Besitzer kennen lernen und seine Wünsche in den Vordergrund stellen. Wir passen die Art und Weise, wie sich das Motorrad bewegt, z. B. durch die Federung, an den Besitzer an. Sobald der Besitzer die Maschine auf der Rennstrecke getestet und letzte Anpassungen vorgenommen hat, ist sie fertig." Sugimoto fährt selbst das ganze Jahr über, von der Straße bis zur Rennstrecke, und verfeinert dabei seine Fähigkeiten im Bau von Maschinen und sein Wissen über Anpassungen, die von professionellen Fahrern anerkannt werden. Es muss an dieser umfassenden Sichtweise auf den Anpassungsprozess liegen, dass sich die Wünsche jedes einzelnen Besitzers in den TG-RUN-Komplettanfertigungen so gut widerspiegeln.
Handgriff
Der vordere Hauptzylinder ist ein Brembo Racing Radial CNC, und TG-RUN's Standardmethode ist die Verwendung eines Schlosses auf dem Drehpunkt. Der Hebelzapfen ist ein TG-RUN-Original, hergestellt aus Titan.
Der Lenker, der Vorbau und die Armaturen sind original. Der Lenkungsdämpfer, der auch im Serienzustand unter den Instrumenten montiert ist, wurde durch einen Ohlins SD030 ersetzt.
Karosseriebau
Die Windschutzscheibe wurde gegen eine Magical Racing Carbon Trim Windshield (Köperbindung Carbon/Klar) ausgetauscht, um eine bessere Sicht zu gewährleisten. Die verdrahtete Kupplung Halter ist Lager GSX-R1000R.
Der Sitz ist ein TG-RUN Sport & Komfortsitz (modifiziert vom Seriensitz) für bessere Manövrierbarkeit und Komfort. Der Kraftstofftank ist mit einem Köper weben Kohlefaser Magical Racing Tank Ende ausgestattet.
Motor
Der 999-ccm-Reihenvierzylinder, der Aluminium-Doppelstegrahmen und die Außenkomponenten sind serienmäßig bei der GSX-R1000R, und der Kühler wurde mit einem Kernschutz versehen.
Fahrgestell
Für die Stufen wurde ein TG-RUN Riding Step Kit installiert. Sie sind aus gefrästem Aluminium für Steifigkeit, und bieten sechs Positionen für einfache Bedienung.
Die Vorderradgabel ist eine Ohlins FGRT und der vordere Kotflügel ist aus Twill Weave Carbon von Magical Racing gefertigt. Die Vorderradbremse verwendet Brembo Racing Radial CNC 4P Bremssättel und TG-RUN x SUNSTAR Works Expand Scheiben.
Bei der Hinterradbremse wurde die Scheibe durch eine SUNSTAR Works Expand ersetzt. Beta-Titan-Schrauben werden an verschiedenen Stellen verwendet, und die Auspuffanlage ist ein YOSHIMURA Slip-On R-11sq Cyclone.
Die vorderen und hinteren Räder sind Marchesini M7RS, die passend zur Karosserie klar eloxiert wurden, in den Größen 3.50-17/6.00-17. Der hintere Kotflügel wurde ebenfalls durch einen aus Köpergewebe-Kohlefaser von Magical Racing ersetzt. Die hinteren Stoßdämpfer sind Ohlins TTXGP2018.
Galerie
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Spezifikationen
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.