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Rennsporttauglich und straßentauglich: SUZUKI GSX-R1000R Benutzerdefiniert von TG-RUN

TG-RUNs GSX-R1000R

Technical Garage RUN (TG-RUN) vertreibt als autorisierter Suzuki-Händler neue Modelle der GSX-R-Serie sowie viele "Complete Upgrade" Custom-Modelle, darunter auch ölgekühlte Maschinen, und auch hochwertige Gebrauchtmotorräder. Die GSX-R ist wirklich ein zentraler Bestandteil des Geschäfts. Der Vertreter des Geschäfts, Herr Sugimoto, besitzt diese GSX-R1000R L7 zusammen mit einer aktuellen Hayabusa und vielen anderen Motorrädern, und er selbst bat TG-RUN, ihm ein komplettes Custom mit diesem Motorrad zu bauen.

Anhand der Art und Weise, wie er sie benutzt, können wir uns ein Bild davon machen, wie die Arbeit an den Motorrädern der GSX-R-Serie aussieht. Zunächst einmal ist die Fahrzeit dieser Maschine sehr hoch. Letztes Jahr war sie das ganze Jahr über im Einsatz, auch während der bitterkalten Jahreszeit. Um zu sehen, wie das Fahren mit der GSX-R für die Kunden ist, nimmt er an 10 bis 20 Rennstreckentagen im Jahr teil und nimmt an den Kursen von Aoki Factory Coaching teil, für die TG-RUN der Ansprechpartner ist. Es gibt viele Trainingseinheiten, bei denen er zusammen mit den Teilnehmern unter der Leitung des Trainers, dem ehemaligen GP-Fahrer Nobuatsu Aoki, fährt. Obwohl er viel Zeit auf der Rennstrecke verbringt, fährt er auch auf der Straße. Er tut dies, um die Bedingungen zu prüfen, unter denen die Kunden fahren, aber auch zum Spaß. Er wird oft gebeten, Reifen, Öl und andere Teile zu beurteilen, und so fährt er noch mehr.

Heutzutage ist die Rennstrecke der Ort, an dem man die Leistung eines Sportmotorrads in vollem Umfang genießen kann, daher wollen wir sicherstellen, dass das Motorrad über eine sichere und zuverlässige Steuerung verfügt. Andererseits ist der Rennsport nicht alles, was ein Sportmotorrad ausmacht, das wäre ein Racer. Die GSX-R ist ein Serienmodell, also wird sie auch auf der Straße gefahren werden, und wenn sie das nicht kann, taugt sie nichts. Alle GSX-Rs der vergangenen Generationen machen auf der Straße Spaß und sind einfach zu fahren. Sie sind leicht und kompakt, und sie haben viel Drehmoment. Auch die Sitzposition ist nicht zu eng. Umgekehrt können die 1000-ccm-Modelle früherer Generationen selbst im Serienzustand 300 km/h erreichen. Das ist wirklich ein tolles Motorrad. Deshalb können wir auch nicht an den Ecken sparen. Wir haben Top-Rennfahrer als Berater für TG-RUN. Sie lehren uns etwas über die Rennbedingungen und das Ausreizen von Grenzen, die wir selbst nicht kennen. Ihre Ratschläge sind für uns unverzichtbar, um sichere, angenehme und komfortable Sportmaschinen zu entwickeln. Mit unseren Maschinen können sie mit voller Renngeschwindigkeit auf der Strecke fahren, und es gibt einige Dinge, die man nur durch dieses High-End-Fahrverhalten erkennen kann. Die Ratschläge, die wir dort erhalten, einschließlich der Leistungsbewertung der eingebauten Teile, werden verwendet, um unseren eigenen Kunden das richtige Feedback für ihre Motorräder zu geben. Natürlich handelt es sich hier nicht um Wettbewerbsmaschinen, also geht es darum, sie auch für die Straße so gut wie möglich zu machen," sagt Sugimoto.

Aus diesem Grund enthalten die Complete Upgrade-Zölle von TG-RUN leichtere und hochwertigere Teile, aber noch wichtiger ist der Qualitätsaspekt in der Art und Weise, wie jedes einzelne Teil zusammengebaut wird, wie es eingestellt wird, wie es funktioniert und wie es bedient wird.

"Wir verwenden Brembo Racing-Bremsanlagen, Marchesini-Schmiederäder und Ohlins-Stoßdämpfer. Wir verwenden diese drei Marken, weil sie jede Situation meistern können, ob auf der Rennstrecke oder in der Stadt. Sie verfügen über eine breite Palette von Einstellmöglichkeiten und können einen großen Beitrag zur Sicherheit leisten. Beim Fahren auf der Straße ist der Komfort dagegen wichtiger, und eine präzise Kontrolle ist genauso wichtig wie bei einem Rennen. Wir wählen Teile nicht nur aus, weil sie für den Rennsport gemacht sind oder eine bestimmte Marke haben, sondern weil es wichtig ist, dass diese Teile diese Vorteile haben. Andererseits stellen wir auch Originalteile her, wenn sie notwendig sind. Bei der Trittstufe ist die Position wichtig, aber es ist auch notwendig, die Durchbiegung zu reduzieren, um ein direkteres Gefühl beim Drehen des Motorrads zu erreichen. Wir haben uns dafür entschieden, sie aus Billet zu fertigen, weil wir diese Stärke wollten. Die obere Brücke und der Vorbausatz sind ebenfalls so konstruiert, dass sie den Input korrekt an das Fahrrad weitergeben. Wie ich bereits erwähnt habe, fehlt es dem Motorrad nicht an der Serienform. Der Hersteller (Suzuki) weiß, was notwendig ist, und hat das Serienmotorrad so zusammengestellt, dass es für möglichst viele Menschen und Situationen den besten Kompromiss darstellt. Aber wenn wir wollen, dass der Input genauer wird, brauchen wir diese Teile. Bei Aoki Factory Coaching lernen Sie, den Lenker aktiv in die gewünschte Richtung zu lenken. Nicht durch Selbstlenkung, sondern indem man ihn wirklich selbst dreht. Dafür sind diese Teile notwendig. Wir stellen diese notwendigen Teile zusammen und richten sie auf die Bedürfnisse des Kunden aus, und so entstehen die Complete Upgrade Customs", sagt Sugimoto.

Ursprünglich wurden Suzukis Racer-Replikas unter dem Gesichtspunkt entwickelt, so vielen Fahrern wie möglich die hohe Leistung von GP-Maschinen zu ermöglichen. Die GSX-R1000R ist eine Nachbildung eines Rennwagens, die auf der Straße reaktionsschnell ist, sich gut drehen lässt und gut bremst. TG-RUN hat diese Eigenschaften übernommen und sie auf den Fahrstil und die Erfahrung jedes Fahrers abgestimmt, um das Beste aus dem Motorrad herauszuholen. Dieses GSX-R1000R Komplett-Upgrade ist ein großartiges Beispiel dafür.

Handgriff

Die TG-RUN Top Bridge GSX-R1000/R aus 7075 Aluminiumlegierung ist ein GP-Maschinentyp für besseres Ansprechverhalten, während der Brembo Racing-Hauptzylinder die Bedienbarkeit verbessert. Für die Seilzugkupplung wurde ein GALE SPEED Kupplungshalter gewählt, der sich durch ein gutes Betriebsgefühl auszeichnet.

Karosseriebau

Die Windschutzscheibe wurde durch eine Magical Racing Carbon Trim (Köperbindung Carbon) ersetzt. Die Scheinwerfer und Blinker bleiben original.

Sowohl das Tankende (Carbon in Köperbindung), das für besseren Halt aus Carbon-Monocoque besteht, als auch die Unterbodenverkleidung (ebenfalls Carbon in Köperbindung) stammen von Magical Racing.

Der TG-RUN Sport & Comfort Seat (zweifarbig) bietet, wie der Name schon sagt, Komfort durch die Auswahl des Innenschaums und der Polsterung, während er gleichzeitig einen festen Sitz bietet, der es dem Fahrer ermöglicht, das Motorrad ohne Sorgen zu bedienen.

Motor

Der flüssigkeitsgekühlte DOHC 4-Ventil 999cc Reihenmotor mit Suzuki Broad Power System und der Aluminium Doppelrohrrahmen sind bei der L7 Standard. Magical Racing Twill Weave Carbon Tank-Seitendeckel und ein Kühlerschutz wurden hinzugefügt. Die elektrischen Komponenten werden so verwendet, wie sie sind, in dem Wissen, dass die serienmäßigen Komponenten ausreichen würden.

Fahrgestell

Das 6-fache TG-RUN Riding Step Kit minimiert die Durchbiegung, so dass die Kraft, die der Fahrer zum Drehen des Motorrads einsetzt, direkt in Trittkraft umgesetzt wird.

Die Vorderradgabel ist eine Ohlins FGR für SBK mit einem Magical Racing Köpergeflecht-Carbon-Vorderradkotflügel. Die vorderen Bremsen verwenden Brembo Racing Monoblock-Bremssättel und SUNSTAR OMEGA-Scheiben, die für sichere Bremskraft und bessere Kontrolle sorgen.

Die hinteren Bremsen sind ein Brembo Billet-Bremssattel und eine SUNSTAR Works Expand-Scheibe, und die hinteren Stoßdämpfer sind Ohlins TTX GP2018.

Die Schwinge ist L7-Stock mit einem hinteren Kotflügel und Kettenkasten aus Twill Weave Carbon von Magical Racing. Die geschmiedeten Magnesiumfelgen sind Marchesini M7R in den Größen 3.50-17/6.00-17. Die Antriebskette ist eine RK 525XXW.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor ETCHING FACTORY Kühler & Lampe; Ölkühlerschutzset
Auspuff YOSHIMURA Rennsport Titan Zyklon R-11Sq
YOSHIMURA Schalldämpfer-Konsolen-Satz
Rahmen YOSHIMURA Ständerhalterung hinten (M8)
Bremse brembo Racing Hauptbremszylinder
brembo Racing Monoblock-Bremssättel
SUNSTAR OMEGA Scheiben vorne
brembo Billet-Bremssattel hinten
SUNSTAR Works Expand Heckscheibe
Räder MARCHESINI Magnesium-Schmiederad M7R Genesi
Aufhängung OHLINS FGR Vorderradgabeln
OHLINS TTX GP2018 Hinterradaufhängung
Schritte TG-RUN Riding Step Kit GSX-R1000/R 2017-
Antriebssystem RK 525XXW Antriebskette
Handgriff / Lenkung TG-RUN Obere Brücke GSX-R1000/R (2017-)
GALE SPEED Draht-Kupplungshalterset
PRO GRIP Superbike-Griff #717
K-FACTORY Vorratsbehälter Tankdeckel LT-B
K-FACTORY Hauptzylinderklemme für Brembo
BABYFACE-Hebelschutz
Sitz TG-RUN Sport & Komfortsitz (zweifarbig)
Karosseriebau Magical Racing Carbon Trim Windschutzscheibe
Magical Racing Tank Ende
Magical Racing Tank Seitenabdeckung
Magical Racing Ablagefach unter der Motorhaube
Magical Racing Kotflügel vorne
Magical Racing Heckfender
Magical Racing Kettenschutz
BABYFACE Rennhaken

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

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