Licht ist richtig: Suzuki GSX-R1000 Benutzerdefiniert
GSX-R1000 von Quarter
Der Suzuki GSX-R1000(L8) wurde zur Herstellung eines Titan-Slip-on-Schalldämpfers und zum Einbau eines Bazzaz-Subreglers in die Werkstatt von Quarter gebracht. Während der Produktion des Schalldämpfers wünschte der Besitzer jedoch eine maßgeschneiderte Auspuffanlage aus Titan. Die Arbeiten konzentrierten sich auf die Verbesserung der Qualität der einzelnen Teile, da gleichzeitig auch der Einbau des gefrästen vorderen Hauptzylinders von Brembo in Auftrag gegeben wurde.
Dieser einmalige Auspuff wurde durch Schneiden einer Rohrschleife und Zusammenschweißen von 70 Teilen zusammengebaut. Dabei wurde auf Winkel und Leckagen sowie auf die Abstände innerhalb der Motorhaube geachtet. Der fertige Auspuff wiegt etwa 3,7 kg und ist damit 30 % leichter als der Serienauspuff. Bremsschläuche, Auspuffhalterungen, Titanschrauben und Unterlegscheiben wurden bei dieser einmaligen Produktion ebenfalls berücksichtigt. Nachdem der Auspuff fertiggestellt war, wurde seine Wärmefarbe geprüft und er wurde durch Testfahrten geprüft und eingestellt. Durch die Verwendung von Karbonteilen, leichten Laufrädern und einer umgekehrten Vorderradgabel wurde ein Gewicht von 181,08 kg erreicht, was einer Gewichtsreduzierung von 14,18 kg gegenüber dem Serienmodell entspricht. Dieses Custom Bike verkörpert die Überzeugung, dass "light is right," und seine Leistung ist mit Spannung erwartet.
Karosseriebau
Das Äußere sieht serienmäßig aus, ist aber in Wirklichkeit schwarz mit karbonisierten Seitenabdeckungen, vorderen Kotflügeln und unter der Motorhaube. Darüber hinaus ist die Windschutzscheibe ein Magical Racing Carbon trim Version, und die Spiegel sind auch Magical Racing Carbon Monocoque, A4/twill weben.
Auch die Sitze wurden durch maßgefertigte Sitze von Style Seat Custom ersetzt, einem Unternehmen, das viel im Viertel arbeitet, um den Fahrkomfort zu verbessern. Die Seiten sind mit einem Karbonmuster versehen.
Handgriff
Der linke und rechte Hauptzylinder wurden durch gefräste Brembo Radialpumpen ersetzt. Darüber hinaus ist der Hebel ein einziehbarer/perforierter ZETA Flug Sitzstange.
Einlass & Auslass
Bei der Einzelanfertigung eines Titan-Auspuffs von Quarter werden einzelne Stücke in eine kreisförmige Form geschnitten (keine Rohre, sondern flache Platten), entfettet, zu Rohren geformt und zu einem Auspuff zusammengeschweißt. Dieser Prozess erfordert einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand.
Betrachtet man den Auspuff von der rechten Seite des Unterbodens aus, so ist er erst im eingebauten Zustand so zu sehen wie hier gezeigt. Die Gewichtsreduzierung und die Designänderungen, einschließlich des Schalldämpfers, sind jedoch spürbar.
Für den neuen Auspuff wurde der Z-AFM von Buzzard verwendet, und die Befestigungspunkte wurden hergestellt.
Fahrgestell
Die Antriebskette ist von DID, Größe 520, und der Trittstufensatz ist von Baby Face.
Vorder- und Hinterräder sind aus geschmiedeter Magnesiumlegierung MAGTAN JB3 in den Größen 3.50-17/6.00-17. Die Achswellen wurden ebenfalls auf Chromoly umgestellt, um die Leistung auf der Straße zu verbessern.
Die Aufhängung besteht aus Ohlins vorne und hinten (TTX hinten) + Scuderia Okamura ME Tuning. 64 Titan-Bundbolzen werden häufig für Bremsen und Gestängeteile verwendet.
Die radial montierten hinteren Bremssättel sind von GALE SPEED. Die Leichtigkeit des Gesamtdesigns ist an jedem Teil deutlich zu erkennen.
Galerie
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Spezifikationen
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.