Jagd auf Drag-Geschwindigkeiten bei Beibehaltung des Straßenstils: GSX-R1000 Custom
GSX-R1000 von KIUCHI SPL.
Diese GSX-R1000 Custom, die auf dem 2018er L8-Modell basiert, ist so gebaut, dass sie in einem Drag-Race schneller ist, aber dennoch für die Straße geeignet ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Szenen ist das Vorhandensein oder Fehlen von Spiegeln auf der vorderen Motorhaube. Bei den vorderen Blinkern handelt es sich um kleine Typen, und die hinteren Blinker sind abnehmbar, ebenso wie der Nummernschildhalter (der im Rennen beibehalten wird). Die Reifen sind für den Straßengebrauch profiliert und entsprechen dem Stil der Streetbike-Drag-Rennen.
Nachdem der Besitzer das Motorrad erhalten hatte, ersetzte er die Auspuffanlage, baute eine längere Schwinge ein und senkte die Fahrhöhe. Dann wurden mehrere Teile entfernt, um Gewicht zu sparen. Er entfernte unnötige Teile und Soziusstufen und installierte eine einzelne Scheibe. Auf diese Weise ist die erforderliche Bremsleistung für den Straßenbetrieb gewährleistet. Dieses Motorrad kann auch auf der Straße gefahren werden, und durch die niedrigere Fahrhöhe ist es leichter zu fahren.
Karosseriebau
Die Motorhauben und der Kraftstofftank sind erhalten. Die Windschutzscheibe ist von Zero Gravity. Die vorderen Blinker sind super kleine LED-Typen in die runde Vertiefung gesetzt, wo die Lager Blinker Halterungen am vorderen Ende der Motorhaube Seite entfernt wurden, und dünne Linsen sind oben auf ihnen montiert.
Der hintere Kotflügel wurde entfernt. Die Soziustritte und der Soziussitz wurden durch eine Abdeckung ersetzt. Der Fahrersitz wurde ebenfalls durch einen GFK-Sitz ersetzt.
Handgriff
Die einteilige Multifunktionsanzeige, Vorderradbremse und -kupplung sowie der Vorbau sind noch original. Um die Fahrhöhe zu verringern, ist die Vorderradgabel überstehend.
Motor
Der Motor ist fast serienmäßig, aber ECU-Anpassungen und Kupplungsumbau wurden durchgeführt, und BABYFACE Flame Slider wurden hinzugefügt.
Fahrgestell
Basierend auf der Idee, so viele Dinge wie möglich zu entfernen, ist die Bremsscheibe Rotor Single. Brembo Bremssattel ist auch Lager. An der Rückseite des Bremssattels ist ein Haltegurt von Brock's angebracht. Ein Spanngurt kann am Lenkkopf angebracht werden, um die Höhe des Motorrads niedriger zu halten. Der vordere Kotflügel ist ein Hayabusa-Kotflügel, der sich auf ein Custom-Bike aus den USA bezieht.
Diese lange Schwinge ist mit Verlängerungsenden ausgestattet. Die hinteren Stoßdämpfer und Räder sind beide Lager. Der Vorderreifen ist ein Bridgestone S22 120/70ZR17 und der Hinterreifen ist ein Shinko 003 190/50ZR17.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | Brock's Performance Sidewinder Voll-Auspuff |
Rahmen | DME Racing Schwinge Achsverstellblock 5.5" BABYFACE Rahmenschieber |
Aufhängung | Brock's Performance Radialer Bremssattel Vorderradgabel-Zurrgurt |
Antriebssystem | DME Racing Kettenschutz |
Sitz | CATALYST Drag Step Sitz |
Karosseriebau | ZEROGRAVITY Windschutzscheibe [Double Bubble] PRO GRIP Superbike-Griff #601 |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.