Eine Stufe höher: SUZUKI GSX-R1000 Benutzerdefiniert von BrightLogic
Die GSX-R1000 von BrightLogic
Bright Logic feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Sie haben viele Motorräder auf Wunsch ihrer Besitzer umgebaut, aber auch Motorräder, die sie gekauft haben, um sie zum Verkauf anzubieten, und Motorräder der GSX-R-Serie sind Modelle, mit denen sie oft arbeiten. Dieses GSX-R1000 ist eines, das für den Verkauf modifiziert wurde. Der K7/K8 ('07/'08 Modell, abgesehen von der Farbgebung sind die Spezifikationen die gleichen) wird als Basis für diesen Custom verwendet. Herr Takenaka von Bright Logic hat dieses Modell wegen seiner Kompaktheit und seines guten Ansprechverhaltens immer empfohlen. Wenn sie ein Fahrrad für den Verkauf umbauen, wird jedes Teil des gebrauchten Fahrrads gründlich überprüft und gereinigt. Während die meisten Geschäfte, die gebrauchte Fahrräder verkaufen, das Fahrrad an dieser Stelle zum Verkauf anbieten, ist das bei Bright Logic anders. Die Bremsschläuche werden ausgetauscht, die Batterie wird ersetzt, und auch die hintere Bremsscheibe wird ausgetauscht. Auch die Reifen werden durch die neueste Marke ersetzt (in diesem Fall Bridgestone RS11). Sie wollen, dass der Kunde das Fahrrad nach dem Kauf in vollen Zügen genießen kann. Mit anderen Worten, ihr Instandsetzungsmenü ist einen Schritt weiter als der Rest. Es werden nicht nur Teile eingebaut und ersetzt, sondern das Fahrrad wird auch zerlegt, gereinigt, geschmiert und auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft. Dies ist ein ideales Beispiel für die Durchführung von Wartungsarbeiten und hebt Bright Logic noch weiter von anderen Anbietern ab.
Auch wenn die Bremssättel nicht von Brembo sind, ist ein radialer Brembo-Hauptzylinder für die Vorderradbremse unverzichtbar (in diesem Fall ein geschmiedeter RMC-Zylinder), und der Kupplungs-Hauptzylinder, der bei der K7/K8 hydraulisch ist, wurde ebenfalls auf Brembo umgerüstet (RMC Billet mit einem CNC-Gehäuse), um eine bessere Bedienbarkeit zu gewährleisten. Die Trittstufe wurde ebenfalls auf eine feste Position umgestellt, um ein direkteres Gefühl zu vermitteln, und es wurden eine neue Antriebskette in 520er-Größe sowie ein Aluminiumtank zur Gewichtsreduzierung und besseren Beweglichkeit installiert, was dieses Motorrad auf das Niveau eines kompletten Custom-Bikes bringt. Das bereits hochwertige Basismodell wurde weiter verbessert, und die Federung und die Farbe können nach dem Kauf geändert werden. Obwohl die Grundlage für die Aufbereitung eines gebrauchten Fahrrads für den Verkauf darin besteht, Verschleißteile (und manchmal auch wichtige Teile) durch neue, serienmäßige Teile zu ersetzen, ist die Aufrüstung mit zuverlässigeren, leichter zu handhabenden Teilen wie diesen eine gängige Praxis für Bright Logic. Herr Takenaka war Rennmechaniker für YOSHIMURA von der Zeit der GSX1000S Katana bis nach der Veröffentlichung der GSX-R750, bis die TTF-1 ein Superbike wurde. In seiner Arbeit hat er nach Möglichkeiten gesucht, dem Fahrer zu helfen, das Motorrad so zu bedienen, wie er es möchte. Welche Teile sollten zu diesem Zweck verwendet werden, und wie sollten sie für einen korrekten Betrieb zusammengebaut werden? Dies spiegelt sich in den aktuellen Custom-Modifikationen von Bright Logic wider. Was die Teile angeht, sagt Takenaka: "Wir sind ein Custom Shop, also sind wir nicht auf Lagerteile beschränkt; wir verwenden einfach das, was das Motorrad besser macht und tun das, was uns offensichtlich erscheint." Seine Hartnäckigkeit, diese "offensichtlichen" Aufgaben weiterhin auszuführen, ist jedoch etwas, das ins Rampenlicht gerückt werden sollte.
Handgriff
Der Zähler und der Vorbau sind K7/K8 Lager. Obwohl man das auf dem Foto nicht erkennen kann, möchten wir darauf hinweisen, dass der Vorbau wieder zusammengebaut und gefettet wurde.
Der Clip-on-Lenker ist serienmäßig, und der linke und rechte Hauptzylinder sind von Brembo Racing. Die Bremse ist RMC Forged, und die Kupplung ist RMC Billet mit einem CNC-Körper.
Karosseriebau
Für das vordere Exterieur, einschließlich des Scheinwerfers, wurde die '07-'08 GSX-R1000 Street Full Cowl von CLEVER WOLF verwendet. Die Verkleidungen von CLEVER WOLF passen gut zu den anderen Teilen des Motorrads, weshalb sie von Bright Logic häufig verwendet werden. Anstelle der On-Board-Kamera ist ein Drive-Recorder installiert, und die Frontkamera befindet sich im rechten Kanal.
Der Kraftstofftank ist aus Aluminium gefertigt, um das Gesamtgewicht zu reduzieren und die Mobilität zu verbessern, indem das Gewicht von Teilen, die hoch oben am Motorrad angebracht sind, verringert wird. Das gesamte Motorrad ist in Weiß und Schwarz gehalten und mit einem großformatigen Bright Logic-Aufkleber versehen, der dem SUZUKI-Logo auf den aktuellen Modellen ähnelt.
Der Sitz und die Sitzverkleidung sind serienmäßig bei K7/K8, die Soziussitzabdeckung ist ein serienmäßiges K7/K8-Optionsteil. Die Kamera des hinteren Fahrtenschreibers ist links neben dem Nummernschildhalter angebracht.
Motor
Der flüssigkeitsgekühlte 999-ccm-Reihenmotor ist ebenfalls K7/K8-Stockware, mit YOSHIMURA Engine Case Guards (Schutzvorrichtungen) auf beiden Seiten. Die Carbon-Rahmenabdeckung wird von CLEVER WOLF hergestellt.
Fahrgestell
Die 3-Speichen-Räder der Größe 3.50-17/6.00-17, die DLC-behandelte Upside-Down-Gabel mit 43 mm Durchmesser, die TOKICO 4-Kolben-Bremssättel vorne und die vorderen Bremsscheiben sind bei der GSX-R1000 K7/K8 serienmäßig.
Der hintere Stoßdämpfer mit gelber Feder ist ebenfalls K7/K8-Stockware, wurde aber für diesen Custom durch einen brandneuen Stoßdämpfer ersetzt.
Der TOKICO-Hinterradsattel, die Bremsscheibe, die Aluminiumschwinge und das Gestänge sind ebenfalls serienmäßig, wobei ein Ständerhaken hinzugefügt wurde. Die Auspuffanlage auf der rechten Seite ist mit einem Bright Logic-Schalldämpfer ausgestattet. Die Reifen sind Bridgestone RS11 in den Größen 120/70ZR17 und 190/55ZR17.
Die Trittstufe wurde durch eine feststehende Schiene ersetzt, wobei die Originalplatte verwendet wird. Die Antriebskette wurde durch die 520XXW von RK ersetzt. Dies ist eine komplette benutzerdefinierte Paket mit Upgrades auf Benutzerfreundlichkeit und Leichtigkeit zentriert, und obwohl es groß ist, wie es ist, wäre es auch Spaß, es noch weiter zu ändern.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | YOSHIMURA Motorgehäuse-Schutz |
Auspuff | BRIGHT LOGIC Schalldämpfer (Auftragsfertigung) |
Rahmen | CLEVERWOLF Rahmenabdeckung |
Bremse | BREMBO RMC Geschmiedeter Hauptzylinder |
Antriebssystem | RK 520XXW Antriebskette |
Handgriff / Lenkung | BREMBO RMC Billet Kupplungs-Hauptzylinder |
Karosseriebau | CLEVERWOLF STREET Volle Kutte |
Über BrightLogic
BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennfahrzeugen und allen Arten von Motorrädern verbessern.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.