Experiencing Rear Suspension Differences: KAWASAKI ZRX1200DAEG Custom by BIG FOOT
BIG FOOT's ZRX1200DAEG
Diese ZRX1200DAEG Das von Big Foot gebaute Custombike ist mit dem NJ-5-Monoshock von Nojima Engineering ausgestattet, der vom Heck aus deutlich sichtbar ist. Zusätzlich zu dieser Modifikation hat das Motorrad weitere individuelle Details erhalten.
"Der Besitzer dieses Motorrads besitzt auch eine schwarze ZRX1200DAEG", erklärt Mr. Abu von Big Foot. "Wir haben diese zuerst für ihn umgebaut, und nachdem er sie auf langen Touren und in der Stadt gefahren hatte, gefiel sie ihm sehr. Also stellte er sich diese zweite, mit NJ-5 ausgestattete DAEG in die Garage und sagte, er wolle etwas, das noch mehr Fahrspaß bietet. Getreu seinen Worten nutzt er dieses Motorrad hauptsächlich für Track Days und kurvenreiche Touren. Die schwarze Twin-Shock-Version ist für Fahrten in der Stadt und längere Touren reserviert;
Für viele Fahrer bedeutet das Streben nach mehr Leistung bei einem einzigen Motorrad oft, dass sie dessen Grundausstattung komplett ändern müssen. Andere entscheiden sich beim Hinzufügen eines zweiten Motorrads vielleicht für eine völlig andere Kategorie, wie den Wechsel von einem Naked Bike zu einem Supersportler. Aber dieser Besitzer hat sich bewusst dafür entschieden, seiner Sammlung eine weitere ZRX1200DAEG hinzuzufügen. Das spricht Bände darüber, wie sehr er seine bestehende Maschine und die Spezifikationen schätzt.
Während einige Komponenten und das allgemeine Farbthema zwischen den beiden Motorrädern geteilt werden, verwendet diese Version Grün als Akzentfarbe. Strukturell sind sich die beiden Custom DAEGs recht ähnlich, wobei der Hauptunterschied in der Hinterradaufhängung liegt - eine mit Doppelfederbeinen, die andere mit einem Monofederbein-Setup. Beide Motorräder nach seinem Geschmack zu gestalten und einfach die Unterschiede zwischen ihnen zu genießen - was für eine wirklich luxuriöse Art, ein Motorrad zu erleben. Dieser Ansatz fängt perfekt die Art von Vergnügen ein, die nur ein so vielseitiges Motorrad wie die ZRX bieten kann.
Lenker
Die runde Scheinwerferverkleidung ist ein Original von Big Foot und wird mit einem speziellen Halterungsset am Rahmen befestigt. Seine Position kann nach vorne oder hinten verstellt werden. Die von Wheelie gefertigte Gabelbrücke aus Billet ändert den Versatz von den serienmäßigen 30 mm auf 28 mm. Das Motorrad ist außerdem mit einem Clip-On-Lenker ausgestattet.
Körperarbeit
Das Heck wurde zu einem Einzelsitz mit einer Heckhaube von LEOPARD umgebaut. Die Karosserie wurde von SIDE WINDERS lackiert.
Motor
Der Motor ist mit ausgewuchteten Kolben und Nockenwellen aus der ZZR1200 ausgestattet. Er verfügt über einen größeren Kühler und Kühlrohre aus Titan. Motorabdeckungen und Hinterradsätze sind Billet-Teile von Wheelie. Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt über einen Trichter, die Zündung wird von einem Power Commander V gesteuert. Die elektrische Anlage besteht aus einer AS Uotani-Einheit, und ein Wheelie-Rahmenverstärkungskit wurde ebenfalls installiert.
Einlass & Auslass
Der Auspuff ist eine Volltitananlage von JB-POWER. Der hintere Bremssattel ist ein 2-Kolben-Bremssattel von Brembo, und die hintere Bremsscheibe stammt von Sunstar.
Fahrgestell
Das Heck ist mit dem NJ-5-Monofederbein von Nojima Engineering ausgestattet. Das hintere Federbein ist ein Ohlins und die Schwinge ist von Wheelie. Beide sind für das NJ-5 spezifiziert.
Die Vorderradgabel ist eine Ohlins RWU. Die Kombination aus Brembo 484 4-Kolben-Bremssätteln, Wheelie-Bremssattelstützen und Sunstar Works Expand-Bremsscheiben ist die gleiche wie beim anderen Motorrad des Besitzers, außer dass die Logos der Bremssättel grün lackiert sind.
Die Räder sind MAGTAN JB4s in 3.50-17 (vorne) und 6.00-17 (hinten). Die Kette ist eine DID 525 Größe. Ein Standhaken ist auch installiert.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | NOBLEST Wide Radiator Kit für ZRX1200DAEG NOJIMA Titan-Wasserpfeifen-Set |
Auspuff | NOJIMA GTS Serie Handgeformte Wärme Spezifikation, TYP-SC JB-POWER Handgebogener Schalldämpfer |
Rahmen | WHEELIE Gabelbrücke für ZRX1100/1200/1200DAEG WHEELIE Chromoly Rahmenverstärkungssatz für ZRX1200 DAEG WHEELIE NJ HC-5 Schwinge zur Modifikation |
Bremse | brembo RCS Hauptbremszylinder vorne brembo 484 Radial CNC 4P Bremssättel vorne für Cafe Racer WHEELIE Radialer Bremssattelhalter für Ohlins Upright Gabeln (ZRX1200DAEG) SUNSTAR WORKS EXPAND Scheibenrotor vorne SUNSTAR WORKS EXPAND Bremsscheibe hinten brembo GP2-SS CNC 2P Bremssattel hinten JB POWER MAGTAN JB4 3.50-17/6.00-17 |
Räder | JB POWER MAGTAN JB4 3.50-17/6.00-17 (vorne) JB POWER MAGTAN JB4 6.00-17 (hinten) |
Aufhängung | OHLINS Upright Vordergabel RWU OHLINS Mono Shock (NJ-5 spezifiziertes Produkt) |
Schritte | WHEELIE Verstellbare Rückensätze für ZRX1100/1200 |
Antriebssystem | WHEELIE Hydraulischer Kupplungszylinder für ZRX1200DAEG DID ZVM-X2 Serie Kette 525ZVM-X2 Silber [mit Nietverbindung (ZJ)] |
Lenker / Lenkung | DAYTONA Gefräste Klemmen für Clip-On-Lenker brembo RCS Kupplungs-Hauptzylinder YOSHIMURA PRO-GRESS2 Multi-Temperaturmessgerät |
Sitz | LEOPARDO Einzelsitz für DAEG |
Elektrisch | AS Uotani SPII Hochleistungsspulensatz DYNOJET Power Commander V NOJIMA Akku-Box-Bausatz |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.