BIKES
BIKES

Klassisches Design trifft auf Leistung: KAWASAKI ZEPHYR750 Benutzerdefiniert

 6 min read

Webike's Meinung

Hier ist eine "KAWASAKI ZEPHYR750" Custom von Webike-Community-Benutzer "Hinotama rider". Der Besitzer, der ein orthodoxes Design bevorzugt und von luftgekühlten Motoren fasziniert ist, hat verschiedene Teile sorgfältig verbessert, ohne das Gesamtbild drastisch zu verändern.

Der Auspuff ist ein BEET NASSERT 3D High-Mount-Auspuff. Durch die Verwendung eines Mittelrohrs, das eine Nummer dicker ist als das herkömmliche, kann das für die 4-1-Auspuffkonfiguration einzigartige Hochdrehzahl-Leistungsgefühl erlebt werden, das der Serienauspuff nicht bietet. Es wurde auch eine erhebliche Gewichtsreduzierung erreicht, von 16,2 kg auf nur 3,8 kg. Die Klangqualität ist tief und resonant im unteren Drehzahlbereich, während sie bei hohen Drehzahlen einen kraftvollen Sound erzeugt. Die Bremsanlage ist vorne und hinten mit Brembo-Bremssätteln ausgestattet, die eine stabile Bremsleistung und Kontrolle gewährleisten. Die halbschwimmend gelagerten Bremsscheiben aus der Works Expand-Serie von SUNSTAR sind für ihre Langlebigkeit und ihre Eignung für den Einsatz in der Stadt und auf Touren bekannt. Diese Wahl verbessert auch das Custom-Feeling des unteren Teils des Motorrads und erhöht die Zufriedenheit des Besitzers.

Der vordere Kotflügel wurde durch einen Samurai Koubou FRP Front Fender ersetzt. Die Marke produziert jedes Teil mit viel Liebe zum Detail, fertigt es in Japan und sorgt für erstklassige Qualität. Der Motor wurde ebenfalls sorgfältig leistungsgesteigert. Ein AS Uotani SPII Full Power Kit, NGK Iridium Zündkerzen und Power Cable wurden verwendet, um die Startzuverlässigkeit zu verbessern. Außerdem wurde der Hubraum des Motors auf 855 cm³ vergrößert. Um das übliche Durchrutschen der Kupplung nach einem Big Bore zu verhindern, wurde das ADVANTAGE FCC Traction Control Clutch Kit verwendet. Die Kupplung überträgt die Motorkraft nun effizient und macht die Beschleunigung leichter und geschmeidiger.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff BEET NASSERT-3D Hochmontierte Auspuffanlage
YOSHIMURA Drag Cyclone
Bremse brembo Bremssattel P4 30 / 34 40mm Modell Links & Rechts Satz
brembo CNC-Hinterradbremssattel-Kit P2 84mm Schwarz
SUNSTAR WORKS EXPAND Scheibenrotor vorne
SUNSTAR WORKS EXPAND Bremsscheibe hinten
SOUP-UP Bremssattelstütze vorne
KOHKEN Bremssattelstütze hinten für ZRX1200
Griffe EFFEX EZ-FIT BAR
ACTIVE Hochdrossel-Kit EVO
POSH Bearbeiteter Z2 Typ Spiegel Typ 2
brembo RCS-Radial-Bremshauptzylinder
antlion Billet Kupplungshalterset
Karosseriebau Samurai Koubou FRP-Kotflügel vorne
N PROJECT BLUSTER2 Bikini-Cowl
N PROJECT Tuck & Rollsitz
Elektrisch POSH Aluminium gefräst Super Bike Mini Typ Halterung
PMC Z2 Typ LED-Rücklicht komplett
PIAA-Scheinwerfer
POSH Multi-Reflektor
POSH Multi-Blinker
YOSHIMURA PRO-GRESS1 Temp/Volt-Messgerät
Antriebsteile RK BL Black Scale Serie Kette BL520X-XW
SUNSTAR Antriebsritzel
ISA angetriebenes Ritzel Typ-A
Motor AS Uotani SPII Voller Leistungssatz
NGK Stromkabel (Steckerkabel)
NGK Iridium-Kerze DR9EIX 5078
YOSHIMURA Nockenwellensatz [ST-1M]
JAM 3D Luftfilter (1 Satz 4 Stück)
ADVANTAGE FCC Traktionskontroll-Kupplungssatz
Bagus! Motorrad Bearbeiteter Aluminium Kupplungsarm 5mm lang
SOHC.eng 855ccm Komplettmotor
YOSHIMURA ST-1M High Lift Nockenwelle für Zephyr X
Werksvergaser Mameshiba CR-M33
Aufhängung NITRON Hinterradaufhängung Twin Shock TWIN R3 Serie
Rücklaufsperren BEET Hyper Bank Rearset Farbe bestellen
Räder MARCHESINI Aluminium-Schmiederäder M10S Kompe Evo vorne/hinten Satz
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.