BIKES
PICK UP
BIKES

Z900RS Benutzerdefiniert: Eine brandneue Z1 auf dem Markt?

 8 min read

Z900RS von Doremi Collection

Moderne Motorräder sind natürlich schnell und einfach zu fahren. Wenn man sich ein neues Motorrad kauft, geht es mehr um "Coolness" als um Leistung, sagt Herr Takeshi, der Vertreter von Doremi Collection. Doremi Collection hat die Z900RS im Z-Stil umgebaut, was zu Proportionen führt, die man nicht mehr missen möchte. In dieser Ausgabe von JCC stellen wir Ihnen diesen historischen Z-Renner vor.

Dank des hohen Perfektionsgrads und des gleichen Geschmacks wirkt es neben dem Z1 nicht fehl am Platz.

Motor

Um dem kompakten, flüssigkeitsgekühlten Motor mehr Leistung zu verleihen, wurden die Z1-Punktabdeckungen absichtlich hervorstehend gestaltet, und es wurde ein Motorschutz im Stil eines Unterrohrs angebracht. Der als Unterrohr getarnte Motorschutz wurde absichtlich so gestaltet, dass er sich abhebt, um den Anschein von Volumen zu erwecken. Ein speziell bearbeiteter Aluminiumsockel wird mit einer Weichenabdeckung des Typs Z2 überlagert, um die Dicke zu erhöhen.

Einlass & Auslass

Das gilt vor allem für den Z1, dessen Vierfach-Auspuff ikonisch war. Zu dieser Zeit gab es noch keine Sammelrohre; selbst die AMA-Rennfahrer fuhren mit vier einzelnen Rohren. Man entschied sich für Stahl, um den sanften Auspuffton zu reproduzieren, den die Motorräder zu jener Zeit hatten. Doremi ging sogar so weit, den Auspuff umzubauen, indem er das Original zerlegte, die Innenteile entfernte und sie in einen neuen Auspuff im Quad-Style einbaute.

Fahrgestell

Die 18-Zoll-Räder wurden nicht nur wegen ihres ausgewogenen Aussehens gewählt, sondern auch wegen des ruhigen Fahrverhaltens, das dem des Z1 ähnelt. Eine Fahrwerksposition mit einem leicht erhöhten Heck sieht besser aus, aber um die Reichweite zum Boden nicht zu opfern, wurde auch eine Sitzhöhenverstellung hinzugefügt. Um die Gesamtsilhouette auszugleichen, wurde auch die Schwinge um 2 cm gekürzt.

Karosseriebau

Die Tuck-Rollen schaffen die Atmosphäre der Zeit. die Sitzfläche des Fahrers ist dünn geformt, als ob es ein Teil der Heckhaube, um den Fuß zu verbessern. Heckverkleidung und Seitenabdeckungen für Zephyr und Stahl vorderen Kotflügeln ausgestattet, und konservativ aussehende KR-Typ Scheiben und Chrom-Kotflügel.

Obwohl die Rückleuchten, Blinker und Spiegel vom Typ Z2 verwendet werden, sind die Innenleuchten mit LEDs ausgestattet.

Die Scheinwerfer sind ebenfalls im klassischen Z1-Gehäuse untergebracht, aber auch sie wurden auf LED-Einheiten umgestellt.

Galerie.

Spezifikationen.

Teil. Einzelheiten.
Motor Doremi Collection Titan Wasserpfeife
Auspuff Doremi Collection Z2-Typ Quad-Stil Auspuffanlage
Rahmen Doremi Kollektion Schnullerrahmen
Doremi Collection Original Aluminium Vierkantrohrschwinge
Bremse Sunstar KR-Typ Vorderrad-Bremsscheiben
Sunstar KR-Typ Hinterrad-Bremsscheiben
Räder [Doremi Collection 18" Morris mag wheels](/products/23962167.html "Doremi Collection 18" Morris mag wheels")
Aufhängung Hyper Pro Hinterradfederung mit Sitzhöhenverstellung
Schritte K-Factory Bearbeitete Aluminium-Fußrasten
Antriebssystem RK 525-120L Goldkette
Handgriff / Lenkung Doremi Kollektion Superbike Lenker
K-Factory Bearbeitete Aluminium Lenkerhörnchen
Sitz Doremi Collection Spezialsitz nach Maß
Elektrisch Doremi Collection Z2-Typ Blinker mit LED-Lampen
Doremi Collection Z2-Typ Rücklicht mit LED-Glühbirne
Andere. Doremi Sammlung Gabel Abdeckung Emblem mit "KAWASAKI" Logo
Doremi Collection Z2-Typ Chrom Kotflügel vorne
K-Factory Vorderachsschieber
K-Factory Motorschieber
Doremi Collection Modified Z1 Scheinwerfergehäuse mit LED-Glühbirne
Doremi Kollektion Z1/Z2-Typ-Spiegel
Doremi Collection Bearbeiteter Aluminium Heizkörperschutz
Doremi Collection Bearbeitetes Aluminium RS Motorgehäuse Punkte Abdeckung
K-Factory Bearbeitete Aluminium Ritzelabdeckung vorne
Doremi Collection Bearbeitete Aluminium Motoraufhängungen
Doremi Collection Bearbeitete Aluminium-Schwingenlager-Kappe
Doremi Collection Z2-Typ Seitenabdeckungen
Doremi Sammlung Z2-Typ Schwanz Kutte
Doremi Sammlung Z1-Typ Kette Fall
Doremi Collection Z2-Typ Heckfender

Über Doremi Collection

Die Doremi Collection, die auch mit Fujino in Taste of Tsukuba bemerkenswert aktiv war, hat ein sehr reichhaltiges Angebot an Teilen für klassische Motorräder, hauptsächlich Kawasaki Z-Serie, und seine einzigartig geplanten Custom-Teile, die sich aus der damaligen Customization-Szene und der modernen Rennszene speisen.

Doremi Collection Markenseite

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". Third year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

[Neues Produkt] Machen Sie Ihre Z900RS/Cafe noch sportlicher! Sport Riding Handlebar Kit Typ 3 jetzt erhältlich bei OVER Racing!
Ein Muss für Neo-Klassik-Fans! ARCHI’s Classic Rearsets für die Z900RS werden im Juli 2025 veröffentlicht!
Fließender Verkleidungssatz, der mit der Karosserie verschmilzt: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von AMERICAN DREAM
Ein Motorrad, das für die Individualisierung entwickelt wurde: KAWASAKI Z900RS CAFE Benutzerdefiniert
[Neues Produkt] Verleihen Sie der Z900RS einen eleganten und gediegenen Look mit den WOODSTOCK Hilfsrahmen!
Verwandeln Sie die Z900RS in eine Z1000 Mk.II! Exterior Set jetzt im Verkauf von DOREMI COLLECTION!
[Neues Produkt] Meisterung des klassischen Stils! Nojima Megaphone Auspuff für die Z900RS wurde fertiggestellt!
Kurze Rohre, große Leistung: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von K-FACTORY