Kurze Rohre, große Leistung: KAWASAKI Z900RS Benutzerdefiniert von K-FACTORY
K-FACTORY's Z900RS
K-FACTORY produziert aktiv Auspuffanlagen und verschiedene NC-Teile für klassische Motorräder wie die luftgekühlte Z und Ninja bis hin zu neuen Modellen wie die Z900RS und Ninja ZX-25R. Hier stellen wir die Spezifikationen ihrer Z900RS Demo-Bike, das im Frühsommer 2021 gebaut wurde.
Der Auspuff ist der CSR+ Full Exhaust Standard Type. Dieser Auspuff ist das, was man als "kurzes Rohr" bezeichnen würde, aber er passt gut zu dieser Z900RS, die mit NC (gefrästen) Teilen aktualisiert wurde, ohne überhaupt fehl am Platz auszusehen. Warum ist das so? Wenn Sie genauer hinsehen, werden Sie feststellen, dass das Rohr nach dem Sammler für einen Kurzrohrauspuff etwas breit ist (φ72mm). Das scheint der entscheidende Punkt zu sein. Hier sind zwei Katalysatoren installiert, und im Inneren des Bereichs, in dem das Rohr seine Richtung ändert, befindet sich eine Expansionskammer, die die Praktikabilität und Leistung verbessert. Das Ende reicht dann bis in die Nähe der Hinterachse. Diese beiden Punkte schaffen ein perfektes Gleichgewicht zwischen der hinteren Monofederung, die durch das Fehlen von Doppelstoßdämpfern einen offenen Raum lässt, und dem serienmäßigen breiten 180/55er Hinterreifen. Mit anderen Worten, weil es zum Stil der Z900RS, einer modernen Z, passt, harmoniert es auch gut mit den verschiedenen NC-Teilen.
Der Klang des Stahlauspuffs erinnert an die luftgekühlte Z, ist aber sanft genug, um die Umgebung nicht zu stören und trotzdem angenehm für den Fahrer zu sein. Es ist wirklich ein Auspuff, der für das heutige Zeitalter entwickelt wurde. Wenn Sie einen moderneren Look für den Auspuff selbst wünschen, sind der CLR-RG+ Full Exhaust Hexagon Silencer mit einem goldfarbenen Schalldämpfer aus Volltitan und der CLR+ Full Exhaust Round Silencer, ebenfalls aus Volltitan, ebenfalls erhältlich. So viel Auswahl zu haben, ist ein Pluspunkt der Marke K-FACTORY.
Handgriff
Der Carbonlenker stammt von Magical Racing und die brückenförmige Lenkerklemmung ist aus gefrästem Aluminium von K-FACTORY.
Der Nissin Front-Hauptzylinder mit Radialpumpe ist für die Z900RS serienmäßig. Der Hebel und der Hebelschutz sind aus Aluminium von K-FACTORY gefräst.
Karosseriebau
Eine K-FACTORY Aluminium-Heckabdeckung (poliert) ist installiert, um der Heckklappe eine längere Form zu geben. Der Sitz ist ein Lager Z900RS.
Motor
Der Kühlerschutz besteht aus geätztem Edelstahl-Präzisionswabengitter mit unterschiedlichen Lochgrößen in der Mitte und auf beiden Seiten und ist ebenfalls von K-FACTORY. Hier wird der C-Typ mit der Logomarke in der Mitte verwendet, aber der R-Typ ohne Logo ist ebenfalls erhältlich. Beachten Sie, dass die kompatiblen Produkte für Modelle bis 2020 und nach 2021 unterschiedlich sind.
Die aus Duracon gefertigten Aluminium-Kühlerschutzbleche und Motorschutzbügel sind ebenfalls von K-FACTORY. Wie Sie sehen können, bieten sie eine breite Palette von Teilen für die Z900RS.
Einlass & Auslass
Der CSR+ Full Exhaust Standard Type (Gewicht 7,5kg) ist ausgestattet. Das Gleichgewicht mit dem Reifen kann in diesem Foto gesehen werden. Die Höhe des Schalldämpfers kann geändert werden, indem die Standardhalterung durch die CSR+ Low-Mount-Halterung oder High-Mount-Halterung ersetzt wird (beide separat erhältlich).
Fahrgestell
Der Brembo CNC 2-Kolben Bremssattel wird mit einem K-FACTORY Bremssattelhalter hinten (für Brembo 2POT, 84mm Abstand) montiert.
Der hintere Dämpfer ist der NTR R3, ein separates Reservoir Typ von Nitron gemacht. Der Riding Step ist ein 4-Positionen, separates Pedal, Achse Typ.
Die vordere Ritzelabdeckung (mit Schaltwellenhalter), die einen präzisen Schaltvorgang gewährleistet, und das Rahmensteckerkit sind ebenfalls von K-FACTORY.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Über K-FACTORY
K-Factory ist eine Marke, die auf handgefertigte Schalldämpfer aus Edelstahl und Titan spezialisiert ist. Sie veröffentlichte zuerst bekannte Voll-Titan-Auspuff Quattro Schalldämpfer und hat innovative und originelle Auspuffanlage entwickelt.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.