Die Roadster-Evolution: KAWASAKI Z650RS Benutzerdefiniert von STRIKER
STRIKER's Z650RS
Die Z650RS wurde Ende April 2022 auf den Markt gebracht. Das "RS" steht für "Roadster," und wird von Kawasaki seit den Tagen der Z2 = 750-RS verwendet. Mit einer soliden Fahrwerksstruktur, einer reaktionsschnellen Motorcharakteristik und einem agilen Handling ist es leicht zu verstehen, dass die Z650RS ein Modell ist, das sich auf den Spaß auf der Straße konzentriert. Die Z650, ein luftgekühltes Vierzylindermodell, das als stilistisches Vorbild für die Z650RS diente, wurde auch liebevoll "Zapper" genannt. Dieser Spitzname leitet sich von dem Wort "zap" ab, das für das Bild des Durchschneidens des Windes steht. So beschrieben die Benutzer die Roadster-Eigenschaften der Z650. Auch die Z650RS, ein moderner flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder, weist diese Elemente auf. Die Farbe Candy Emerald Green der ersten Generation der Modelle '22 und '23 und die Farbe Candy Medium Red des Modells '24 (beides Z650-Motive) sind ebenfalls ein Hinweis darauf.
Und genau da kommt dieses Motorrad ins Spiel. Diese Z650RS ist von Color's International, die verschiedene Teile unter der Marke STRIKER verkaufen. Das Äußere war bereits rot lackiert, bevor die rote Farbe für das Modell '24 eingeführt wurde (die Räder sind also nicht goldfarben, sondern schwarz wie bei den Modellen bis '23). Der Striker STREET CONCEPT Titanium Full Exhaust JMCA 2-1 High Mount Exhaust, dessen Schalldämpfer weiter nach hinten reicht als der serienmäßige kurze Auspuff, zeigt den Vorschlag der Marke, die Z650RS noch sportlicher und angenehmer zu machen. Das STC Step Kit (STRIKER Sports Touring Concept "STC" STEP KIT), das jetzt das Schlüsselprodukt von STRIKER ist, kann auch für Touren ohne Ermüdung verwendet werden, genau wie sein Konzept. Der STRIKER Guard Slider wirkt wie ein Kleidungsstück und vermeidet gleichzeitig Schäden im Falle eines Unfalls. Zusätzlich zu diesen Standardteilen wird eine Custom Grab Bar aus Titan hinzugefügt, um dem Heckbereich einen entspannteren Look zu verleihen. Diese Originalteile machen die Z650RS zu einer Maschine, die all jene anspricht, die das Motorrad individuell gestalten und genießen wollen.
Karosseriebau
Eine Striker Works Titanium Custom Grab Bar wurde dem Heck hinzugefügt, um einen entspannteren Look zu schaffen. Sie ist handgefertigt und sowohl mit dem Seriensitz als auch mit der Sitzverkleidung kompatibel. Die Titanium Heat Colored Version ist hier installiert. Zusätzlich ist eine Titanium Mirror Finish Option zum gleichen Preis erhältlich.
Motor
Der STRIKER Guard Slider '22 650RS wird an der Vorderseite des Motors installiert. Er besteht aus einem POM/Duracon/Carbon Composite Slider-Körper mit einem Aluminiumsockel (Standardversion ist silber, andere sind schwarz) mit dem STRIKER-Logo, um Schäden im Falle eines Unfalls zu mindern. In diesem Fall ist die komplett schwarze Version installiert.
Einlass & Auslass
Der STRIKER STREET CONCEPT Titan-Vollauspuff JMCA 2-1 High Mount - '23 Z650RS verfügt über ein High-Mount-Design anstelle des serienmäßigen Low-Mount-Layouts und bietet einen sportlichen Look, der einzigartig für Striker ist. Der 2-1-Titan-Auspuff verfügt über eine schöne, hitzefarbene Titanoberfläche. Der Schalldämpfer ist ein runder Typ, der zur Z650RS passt. Die Farbe Titanium Heat wird hier verwendet, es ist aber auch eine unifarbene Ausführung erhältlich. Spezielle Soziustritte sind ebenfalls enthalten.
Fahrgestell
Das STRIKER Sports Touring Concept "STC" STEP KIT ist in vier Positionen einstellbar (20 x 10, 20 x 20, 30 x 10 und 30 x 20), aus A2017 gefräst und schwarz harteloxiert.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Über STRIKER
Basierend auf Technologien, die in Rennszenen kultiviert wurden, ist STRIKER eine Marke, die Auspuffanlagen und Heckkits für spezielle Motorradmodelle herstellt. Sie sind profesional Teile bulider, die hohe Qualität Leistungsteile kompatibel mit Japan gemacht Motorrad einschließlich Kawasaki und Honda schafft.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.