Z1R Bikini-Abdeckung übernehmen: Z1000MKII Custom
Die Z1000MkII von Sanctuary
Diese Z1000MkII wurde nach den Wünschen des Besitzers umgebaut. Fahrer, die gerne sportlich unterwegs sind, neigen dazu, einen niedrigen Lenker zu wählen; dieser Besitzer legte jedoch Wert auf Tourenkomfort und wählte daher einen höheren Lenker. Aus diesem Grund wurden der Scheinwerfer und die Bikini-Verkleidung an einer höheren Stelle angebracht, wodurch der vordere Teil des Motorrads besser aussieht. Der Scheinwerfer und die Bikini-Verkleidung wurden höher angebracht, was die Frontpartie ebenfalls hoch erscheinen lässt.
Als Hochleistungsmaschine jenseits der 1970er-Motorräder hat dieses Motorrad 17-Zoll-Räder mit PIRELLI DIABLO-Reifen. Für die Aufhängung wurden Stoßdämpfer von OHLINS gewählt. Für die Aufhängung wurden Stoßdämpfer von OHLINS gewählt. Dieser Custom basiert auf einer seltenen luftgekühlten Z, deren Motor heutzutage sehr wertvoll ist. Um seine Lebensdauer zu erhalten, besteht die Auspuffanlage aus dem TMR-MJN-Vergaser von Yoshimura und dem Volltitan-Auspuff von NITRO RACING. Bei dieser Custom passt Sanctuary auch die Verlegung der Steckerkabel und Bremsschläuche an. Ihre Custom ist immer sehr detailliert.
Karosseriebau
Die Bikini-Verkleidung der Z1R ist installiert, um den Windschutz für Touren zu verbessern, aber Sanctuary hat sie leicht abnehmbar gemacht, da die Z1000MkII selten ist und Natürlich wurden die Verkleidungshalterungen entsprechend modifiziert, denn der Lichtkranz und andere Teile würden verbleiben und seltsam aussehen.
Der NITRO RACING Carbon-Unterboden reduziert den Luftwiderstand und macht das Bike stylischer. Ein Abflussloch ist ebenfalls für den Renneinsatz vorgesehen.
Handgriff
Bei den Spiegeln handelt es sich um Karbonmodelle der Firma Magical Racing, die oft von Sanctuary ausgewählt werden. Sie sind für ihr geringes Gewicht, fast kein Verschwimmen während der Fahrt und hohe Sichtbarkeit der blauen Spiegel nach hinten sehr geschätzt.
Die Positionierung der Bikinihaube und anderer Teile wurde damit festgelegt. Es hilft auch dem Besitzer wieder Z1000MkII's spec. leicht, ohne die Blinker und andere Teile zu verlagern. Es hilft auch der Besitzer wieder Z1000MkII's spec.
Fahrgestell
OHLINS' Upright-Vorderradgabel mit dem ExM-Paket von Sanctuary.
Die Hinterradgarnitur ist von NITRO RACING, die für ihr einfaches Design beliebt ist. Das Bedienteil hat ein eingebautes Lager für Komfort und ist eines der Sanctuary's Standard und beliebte Produkte.
Bei den hinteren Stoßdämpfern handelt es sich um die Legend Twin Shocks von OHLINS, die zu den beliebtesten Produkten gehören, die bei verschiedenen Umbauten verwendet werden, so dass eine Vielzahl von Einstellungsdaten verfügbar ist. Ihre Einstellungen sind auf die Bedürfnisse des Besitzers zugeschnitten.
Bei den Bremssätteln handelt es sich um die GP4RX 4-Kolben-Bremssättel von Brembo und bei den Bremsscheiben um das RCM Concept von Sunstar. Bremsen sind wichtig, unabhängig vom Können des Fahrers. Deshalb setzt Sanctuary auf zuverlässige und sichere Bremsen mit erstklassigen Produkten.
Die Schwinge ist von SCULPTURE und nimmt die neuesten Radialreifen in 180er Größe auf. Die Rennsportstütze und der Stabilisator wurden modifiziert. Die Schwinge ist von SCULPTURE gefertigt und nimmt die neuesten Radialreifen in 180er Größe auf.
Motor
Die Verdrängung wurde durch die Verwendung von Pistal Racing-Kolben erhöht, und die Zylinder wurden von PAMS EST Liners gebohrt und gehont. Es gibt eine breite Palette von Modifikationen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit, wie z. B. reduzierte Pumpverluste im Kurbelgehäuse und Ventilsitzschneiden.
Einlass & Auslass
Die Auspuffanlage ist komplett aus Titan von NITRO RACING gefertigt und besteht aus einem handgebogenen Auspuffrohr und einem megaphonartigen konischen Titan-V-III Schalldämpfer.
Galerie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen.
Teil. | Einzelheiten. |
---|---|
Motor | PISTAL RACING Kolben Φ71mm |
Vergasung/Ansaugung. | YOSHIMURA TMR-MJN Vergaser |
Auspuff | NITRO RACING 4In1 Hand gebogene Titan Auspuffanlage |
Rahmen | SCULPTURE SP Vorbausatz für MK-2 / FX Φ43 Gabel [Typ2]](/products/21446842.html "SCULPTURE SP Vorbausatz für MK-2 / FX Φ43 Gabel [Typ2]") SCULPTURE Semi-Wide Swingarm Block Type For 18 Inches Wheel](/products/3461387.html "SCULPTURE Semi-Wide Swingarm Block Type For 18 Inches Rad") |
Bremse | Brembo CNC Radial Bremssattel Kit P4 32 / 32 108mm GP4 RX Links & Rechts Satz SUNSTAR RCM Konzept Scheibenrotor Φ320mm Brembo Radialpumpe Brembo 2Pot Bremssattel für hinten SUNSTAR RCM Konzept Scheibenrotor Φ250mm NISSIN Hauptbremse (hinten) Allegri-Bremsschlauch (vorne/hinten) |
Räder | OZ Racing GASS RS-A Aluminium-Schmiederad |
Aufhängung | OHLINS Hinterradaufhängung Legend Twin OHLINS E x M Paket Upright Fork |
Handgriff / Lenkung | POSH Super Bike Bar |
Ölkühler | NITRO RACING Ölkühler-Kit |
Sitz | DAYTONA [DAYTONAxAC SANCRTUARY] RCM Konzept COZY Sitz (COZY Sitz) |
Karosseriebau | NITRO RACING Z-series Unter Motorhaube Z1R OEM Bikini-Abdeckung |
Elektrisch | AS Uotani SPII Voller Leistungssatz |
Über SANCTUARY
SANCTUARY ist ein Custom Builder, der sich auf Vintage Motorräder wie Z1, Ninja und KATANA spezialisiert hat. Sie verkaufen spezielle Teile, die durch Versuch und Irrtum entstanden sind. Die Mechaniker haben wiederholt montiert und getestet


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.