Website-Icon Webike Magazine

Ninja-Gesicht auf einer Z1000: KAWASAKI Z1000 Benutzerdefiniert

Webike's Meinung

Hier ist eine "KAWASAKI Z1000" angepasst von Webike-Community-Benutzer "aqua-devil". Der Besitzer, der die GPZ900R schon immer geliebt hat und bereits drei Exemplare besaß, erzählt, wie er zu dieser Z1000 mit dem Gesicht einer GPZ kam. Da die GPZ900R ein älteres Motorrad ist und es immer schwieriger wurde, Originalteile zu finden, beschloss er, sie für besondere Anlässe aufzubewahren und kaufte eine Z900RS für den täglichen Gebrauch. Als er sie fuhr, war er von der Qualität dieses modernen Motorrads beeindruckt. Allerdings war es schwierig, zwei Motorräder zu unterhalten, und mit Blick auf die Kosten für Umbauten traf er die schwere Entscheidung, sich von beiden zu trennen. Er entschied sich dann für die Z1000, ein höherwertiges Modell, an dem er schon seit einiger Zeit interessiert war.

Er stellte jedoch fest, dass der Winddruck auf der Autobahn mit der Z1000 im Streetfighter-Stil nur schwer auszuhalten war, und er erkannte, dass das GPZ-Gesicht immer noch das beste war. Also verwandelte er das Gesicht des Motorrads mit dem Custom Revolution Ninja Style Conversion Kit in einen GPZ-Look, lackierte es in der Originalfarbe von DAYTONA und erreichte so das auf den Fotos gezeigte Aussehen. Durch die Verlegung der Zähler in die Verkleidung wurde das Fahrverhalten viel leichter, so dass Bergpässe noch mehr Spaß machen. Er dachte auch darüber nach, das Heck der GPZ nachzubauen, aber im Moment ist er mit diesem modifizierten Look zufrieden. Sein Ziel ist keine vollständige Replik der GPZ, sondern eher eine neoklassische Version. Er stellt sich vor, wie die GPZ900R aussehen könnte, wenn Kawasaki sie heute bauen würde.

Zusätzlich zu den in der Tabelle unten aufgeführten Teilen hat er noch ein paar andere Änderungen vorgenommen. Ihm gefielen die Aufkleber auf der Verkleidung nicht, also entfernte er sie und ersetzte sie durch das Emblem der frühen Z1000-Modelle. Außerdem fand er es schwierig, mit den frühen Spiegeln der GPZ900R nach hinten zu sehen, also wechselte er zu den späteren Spiegeln, die die Sicht nach hinten deutlich verbessern. Darüber hinaus wurden die ursprünglich lindgrünen Bereiche in Olivgrün lackiert, um einen edleren und dezenteren Look zu erzielen. Das Felgenband wurde ebenfalls von lindgrün in schwarz geändert, um es an die Gesamtfarbe der Karosserie anzupassen.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff LCIPARTS Auspuff
Bremse brembo Radial Hauptbremszylinder (19 x 20) Stock Hebel
Karosseriebau KIJIMA Fender Eliminator Kit
Kundenspezifischer Revolution Ninja Style Umbausatz
Elektrisch SPHERE LIGHT LED Sequential Turn Signal STAR SIGNAL
Die mobile Version verlassen